Malaysia in Februar (Koh Lipe oder alternative)

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von salam007, 7. Dezember 2023.

  1. salam007

    salam007 Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich haben im Februar knapp 3 Wochen Urlaub in Malaysia geplant. Der Hinflug ist nach Kuala Lampur und der Rückflug von Singapur.
    Wir planen 5 Nächte in Kuala Lampur und 3 Nächte in Singapur. Dazwischen haben wir 10 weitere Tage frei die wir noch planen müssen.
    Meine Fragen sind:
    1) Kuala Lampur:
    • Wir wollen von Kuala Lampur einen Tagesausflug nach Malakka machen. Ist das empfehlenswert oder sollte man in Malakka übernachten?
    • Gibt es weitere schöne Orte die man von dort aus als Tagesausflug besuchen kann.
    3) Wir sind zwischen 24.02 bis 27.02 in Singapur. Am 24.02 ist das Laternenfest (Lichterfest) dort was wir und gerne anschauen. Deshalb auch der Aufenthalt und Rückflug zur dieser Zeit aus Singapur
    • War schon jemand beim Laternenfest (Lichterfest) in Singapur und kann uns ein paar Tipps geben? Wo findet es genau statt? (China Town oder Marina Bay? Sollten wir was spezielles beachten oder interessantes sehen?
    • Gibt es ausser Wildpass weitere Möglichkeiten vergünstigte Tickets für Sehenwürdigkeiten in Singapur zu bekommen?
    3) Ich war schon mal in Langkawi und Koh Lipe. Langkawi hat mir damals nicht so gut gefallen, vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Orte besucht. Koh Lipe hat mir sehr gefallen, weil man auch Abend in der Promenade Zeit verbringen kann.
    • Meint ihr ich soll Langkawi noch einen Chance geben und noch mal nach Koh Lipe fahren oder kennt ihr andere alternativen?
    • Wenn ich nach Koh Lipe / Koh Bulone fahren soll. Wie komme ich am besten von Langkawi dahin. Im Internet sind Ferri Preise von ca. 80€ pro Person für hin und Rückfahrt die Rede. Ich erinnere mich, dass ich damals viel günstiger auf dem Insel gekommen bin. Ich glaube mit dem public Ferri. Weiß einer mehr und kann mir einen Link zu der Webseite senden?

    4) Habt ihr für die genannten Orte Tipps für Mittelklassen Hotels?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Reza
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Wir waren vor ein paar Jahren auch schon mehrmals auf Koh Lipe (Zuletzt 2017). Hatte uns wieder gut gefallen, obwohl es da ja auch immer voller wird.
    Langkawi hatte mir auch bei 1. Mail (nur kurzer Stop) nicht sonderlich gefallen.
    Beim 2. Mal (2 Nächte) schon etwas besser.
    Bedenke das die Schiffe nicht immer von Koh Lipe zu deiner Jahreszeit fahren (wetterbedingt). Immer etwas Puffer für die Weiterreise einplanen falls man da mal nicht wegkommt... hatte Bekannte denen ist das passiert und die haben ihren Flug in Langkawi verpasst...
    Und wir hatten auf dem Hinweg nach Koh Lipe eine sehr turbulente Anreise.

    Kannst du hier nachlesen:

    http://www.austrabrina.de/thailand_2016_6.htm


    LG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto,
  2. masi1157
Besucher: 208 (Mitglieder: 4, Gäste: 192, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.850
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido