Malediven

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 19. Dezember 2013.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hallo, Füchse,
    wir überlegen, ob wir Sri Lanka mit einem Abstecher auf die Malediven verbinden sollen / wollen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Speziell interessiert uns, ob es sich lohnt, den Trip in Colombo zu buchen, um evtl. zu sparen. Bitte um Tipps …. Vielen Dank
    LG
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Spielte auch mal mit dem Gedanken von SL nen Trip auf die Malediven zu unternehmen. Als ich dann in SL war, gabs dort so viel zu sehen, dass ich das Thema Malediven strich.

    Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, was ich dort (Malediven) eigentlich soll. Dann lieber nen Trip nach Indien, z. B. Backwaters von Kerala, Cochin oder Madurai mit Mihin Lanka in 1 - 1½ h Nonstop.

    LG
    FanBear
     
  3. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich war schon öfters auf den Malediven. Ob es von Colombo aus billiger ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ist natürlich auch die Frage, ob ihr in der Hauptsaison fliegen wollt und ob ihr dann so kurzfristig noch was bekommt.

    Was habt ihr denn vor? Luxus oder eher was günstiges?

    Ich war bisher immer nur pauschal von D aus dort. Ich schätze mal, wenn man individuell bucht, muss man sich noch um den Transport zu der betreffenden Insel (per Boot oder Wasserflugzeug)
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hi, wir wollen Ende März fahren und was ich so gesehen habe, geht "günstig" bei 160 Euro los. Für einen Bungalow muss man mind. 400 Euro rechnen - das ist natürlich eher abschreckend. Der Flug von Colombo aus ist richtig billig, deshalb sind wir erst mal auf den Gedanken gekommen ...
    Fir SL planen wir 3 - 4 Wochen, für die Malediven vielleicht 4 Nächte.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Mir sind in letzter Zeit schon mehrfach Reiseberichte über Urlaub auf den Einheimischeninseln der Malediven "über den Weg gelaufen". Scheint seit einiger Zeit möglich zu sein. Ist natürlich ein etwas anderes Erlebnis als eine all-inklusiv-rund-um-die-Uhr-sauber-geputzte-Touristeninsel. Da es mich selbst nicht all zu sehr interessiert, kann ich mich allerdings an die genauen Quellen nicht mehr erinnern, bis auf das hier.
    In irgendeiner Reise&Preise stand glaube ich auch was dazu... Google hilft sicher genauso weiter :RpS_biggrin:
     
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Stimmt, es gibt mittlerweile auch ein paar günstige Gästehäuser. Aber ich weiß nicht, dort darf man glaub nicht einfach so im Bikini an den Strand. Da bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht gibt es ja auch einen "abgeschirmten" Strandabschnitt zum Baden. Aber ich glaube, da wäre mir eine reine Touri-Insel doch lieber.

    Ich kenne sogar so ein Guesthouse (aber nur vom hörensagen), und zwar das Kuri Inn.

    Auf einer Einheimischen-Insel war ich auch schonmal, dort war vom Paradies nicht mehr viel zu sehen... Alles voller Müll und die Strände alles andere als schön. Es macht halt niemand sauber...

    Ansonsten gibt es auch ein paar Hotels, die nicht ganz so teuer sind. Wir waren z.B. auf Sun Island, ist aber schon ewig her, und wie gesagt, es war immer Pauschalurlaub. 2 Wochen mit HP ca. 1800 €. Ende März ist allerdings eher noch Hochsaison...
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Erst mal Danke für den Input.
    Habe mittlerweile auch gesehen, dass es im April deutlich günstiger ist: Bungalow auf Touri-Insel mit HP ab 160 Euro).
    Bleibt die Frage, ob man von Colombo aus ein Package buchen kann, in dem dann auch das "Wassertaxi" zum Resort enthalten ist. Weiß dazu jemand was?
    Auch die Frage, welches Atoll zu empfehlen ist, es gibt ja reichlich Auswahl.
    Freu mich auf Feedback!
     
  8. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Welches Atoll ist eigentlich nicht wichtig, nur welche Insel. In allen Atollen gibt es schöne und weniger schöne Inseln. Wenn ihr Schnorcheln wollt, ist es auch sehr wichtig, ob es ein Hausriff gibt und wie man da hin kommt.

    Aber wenn ihr eher eine günstige Insel wollt, ist die Auswahl eh nicht soooooo groß. Ich kenne leider nur Sun Island. Ist im Süd-Ari-Atoll und eine eher große Insel. Gefiel mir vom Strand her sehr gut, aber das ist schon 7 Jahre her als ich dort war, und die Inseln verändern sich ja ständig. Schon damals hat man Sand aus dem Meer an den Strand gepumpt, damit sich der Strand nicht irgendwann in Luft auflöst...
     
  9. TravelLeo

    TravelLeo Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Gibt es denn auch Tipps für diejenigen, die auf den Malediven eher ein wenig abgeschieden Urlaub machen wollen? Ich wollte eigentlich auch gerne dorthin, habe aber immer gehört, dass es zu tourilastig ist und genau das wollte ich ja vermeiden. Das Budget ist eigentlich gerade nicht der limitierende Faktor, da ich darauf lange Zeit mit meinem Mann gespart habe, aber wohin genau...das ist die Frage :(
     
  10. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Was meinst du denn mit "abgeschieden"??

    Auf den Malediven ist man halt auf Touri-Inseln, manche größer, manche kleiner, aber es sind eben reine Touri-Inseln.
    Wenn man möchte, kann man sich auch mal für einen Tag oder eine Nacht auf einer "Robinson-Insel" absetzen lassen, wo man dann ganz alleine ist. Aber das ist seeeeeehr teuer.
     
  11. TravelLeo

    TravelLeo Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Naja, abgescheiden dachte ich ja eigentlich eher an nicht gerade Touri-Inseln. Vlt. sollte ich dann doch eher die Seychellen ins Auge fassen :RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 159 (Mitglieder: 1, Gäste: 153, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido