Mallorca vs. Ibiza

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Annabell, 5. Mai 2011.

  1. Annabell

    Annabell Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Guten Tag!

    Ein Neuling hier am Werk.. der Sommerurlaub steht bevor. Und ich schwanke zwischen zwei Reiszielen Mallorca vs. Ibiza - weshalb ich mich an euch wende ist - Wo genau wart hr? Persönliche Vor- und Nachteile von euch? Ich möchte nicht wissen was google & Co schreiben. Ich will eure Meinung wissen. Also wer Lust hat - ich freue mich von euch zu lesen.

    Danke!
     
  2. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo Annabell,

    Kommt auf dein Alter an!:cool1:

    beide Inseln haben ihren besonderen Reiz. Wenn du u.a. in deinem Urlaub auch spezielle Discos + DJ`s suchst bist du ggf. auf Ibiza gut aufgehoben.

    Ich persönlich bevorzuge seit vielen Jahren Mallorca, diese Insel hat für mich alles und das gebündelt.
     
  3. Annabell

    Annabell Welpe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Erstmal bedanke ich mich bei dem 'arkadas' für deine schnelle Reaktion! Top! :clap2:
    Ich bin 21. Was ich mir wünsche sind kiilometerlange Strände, 4 Sterne all inclusive Hotel - RIU Hotels bevorzugt - nicht ganz so abgeschnitten von dem ganzen Trubel & coole Locations zum feiern wären vielleicht auch nicht schlecht. Wir wollen zwei Wochen wegfliegen - zur Hauptsaison.

    Das wärs dann erstmal von mir! :becky:
     
  4. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    tja, klingt nach ibiza :banana:
    schliess mich aber arkadas an, für mich täts eher ne ruhigere mallorca-ecke.
    dir viel spass im urlaub :cool1:
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also die Partydestination überhaupt in Europa ist ja wohl IBIZA, besonders wenn du auf Discosound und den angesagtesten Clubs stehst. Die Musik die sie zb im Pacha, Amnesia, oder Privilege, spielen beeinflusst die gesamte Discowelt und IBIZA House (oder auch Cafe del Mar) ist fast schon ein eigener Musikstil.

    Also Party und chillen = IBIZA

    Aber natürlich kann man auch in Mallorca Party machen, in Arenal oder zb. Magaluf geht ja auch jeden Abend die Post ab. Mallorca ist halt in Gegensatz zu Ibiza gemütlicher, in IBIZA ist die (vermeintlich coole) Szene unterwegs in Mallorca trifft sich Hinz und Kunz.

    Die Strände auf Mallorca sind ein Wahnsinn, selbst der Strand in El Arenal ist schön, aber wenn du dir einen Mietwagen nimmst kannst du in einer halben Stunde zb in Colonia St Jordi sein, da hast du Strände wie in der Karibik. Ich weiß nicht ob es in Ibiza so schöne Strände gibt.

    Was AI angeht kann ich nichts sagen,ich kenne diesen Typ Urlaub in Spanien nicht.

    Kurz zusammengefasst: Wenn du so richtig auf Clubs und den ganzen Lifestyle rundherum stehst , und die besten DJs der Welt auf einen Fleck haben willst (den die sind im Sommer in Ibiza) dann Ibiza..

    Wenn dir das nicht so wichtig ist, und du mit dem Begriff Party auch mal Musik von Jürgen Drews in Verbindung bringen kannst dann Mallorca. (wobei es natürlich auch in Mallorca richtig gute Discos gibt)
     
  6. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    also Hotels oder Hotelanbieter kann ich keine empfehlen aber habe kürzlich einen schönen Artikel über die zehn schönsten Strände auf Mallorca gefunden und mir gleich gebookmarkt. Dort gibts kein Sangria-Eimer-Gebaren sondern wahrlich einsame Natur. Vielleicht helfen dir ja die Bilder weiter, sind sicher ein bisschen geschönt, aber so ähnlich sieht es dort landschaftlich schon aus. Steht auch bei jeder Strandbeschreibung dabei, für welchen Typ der Strand geeignet ist: Mallorca: Die zehn schönsten Strände auf der Insel » Reisemagazin

    Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche ...
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Problem an Mallorcas Stränden ist halt das sie sich in der Hauptsaison vom Traumstrand in einen (Alb)Traumstrand verwandeln weil so viele Leute dann dort sind.

    Der Siegerstrand in dem obigem Bericht (Platja S Amarador) zum Beispiel sieht dann so aus

    http://www.onbeach.de/images/1032/Medium/Platja_S_Amarador_01.JPG
     
  8. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    igittigitt :RpS_w00t:
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Jeder wie er es will, braucht, verdient, usw. :becky:

    lg nf
     
  10. silke67

    silke67 Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    2
    hallo,

    bei mir steht diese überlegung auch gerade an, mallorca oder Ibiza. ich fand eure tipps und empfehlungen schon mal richtig gut.
    nachdem freunde mir ein bisschen was berichtet haben, tendiere ich jetzt eher zu ibiza. na mal sehen wo es hingeht am ende.
    beide inseln haben ja ihre reize :)

    liebe grüße

    Modaction: Link gelöscht
     
  11. Chris

    Chris Welpe

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Absolut Mallorca

    Also für mich ist Mallorca absolut traumhaft. Die Insel hat so viel zu bieten. So viele unterschiedliche ***Bitte Forenregeln beachten*** Orte und Landschaften. Ich freue mich immer wieder auf den Urlaub und liebe es mit einem Mietwagen immer wieder neue Ecken kennen zu lernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2011
  12. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Höhere Flughafen-Steuer verteuert Mallorca-Flüge
    Der Haushalt der spanischen Regierung sieht eine Anhebung ab Juni vor

    Bei Mallorca-Flügen droht eine weitere Verteuerung der Ticketpreise. So sieht der Haushalt der spanischen Regierung eine Erhöhung der Flughafensteuer auf Palmas Airport Son Sant Joan ab Juni vor. Der Anstieg soll nach unterschiedlichen Angaben in der spanischen Presse zwischen 5 und 12 Prozent liegen. .. Quelle und weiterlesen
     
  13. Murathannover

    Murathannover Jungfuchs

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    12
    Also mir gefällt Ibiza einen kleinen Ticken besser, man kann einfach eine Menge erleben und die Party-Mentalität ist da noch etwas anders. Allerdings ist Mallorca natürlich auch immer witzig und quasi um die Ecke.
     
  14. Stefans

    Stefans Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    7
    Ibiza

    Ibiza!

    Malle ist auch sehr schön, aber auf biza hast Du wie gesagt die Möglichkeit besser zu feiern udn dekadenter Deienn urlaub zu verbringen, hier noch ein kleienr Urlaubs-Tipp für Ibiza-Urlauber, chartert Euch mal eien Yacht und entdeckt die Balearen-Küsten, kristallklar-türkisfarben, tauchen, schnorcheln....oder einfach in der Sonne relaxen mit einem Gläschen Champagner auf einer super-exklusiven Charteryacht.
     
  15. Welten-Bummler

    Welten-Bummler Welpe

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen,

    Ich war noch nicht auf Mallorca oder Ibiza, bin irgendwie noch nicht dazugekommen. Aber nächstes Jahr möchte ich gerne 1 von beiden in Angriff nehmen. Ibiza hat schon sein reiz, aber auch teuer wie man hört! Ist das noch so?
     
  16. Karstenp

    Karstenp Welpe

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    7
    Also ich bin eher so der Ibiza Typ, weil man da mit moderner Musik feiern kann und es nicht ganz so bäurig ist. Hingegen auf Mallorca wird ziemlich viel gebüffelt und da steh ich nicht so drauf. Außerdem gefällt mir Ibiza einfach noch einen Tick besser. Auf der folgenden Webseite gibt es ganz schöne Bilder: *** bitte die Forenregeln beachten *** Für mich hat es sich auch so angehört als wärst du eher der Ibiza Typ.

    LG Karsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
  17. ulli90

    ulli90 Welpe

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    1
    Also ich kenne beide Inseln und für mich sind die *** Forenregeln beachten *** einfach schöner. Gerade Mallorca hat viele schöne Buchten die auch in der Hauptsaison nicht immer rappel voll sind. Allerdings muss man dafür ein paar KM mit dem Auto fahren. Lg
     
  18. slippy

    slippy Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Habe nur ich das Problem, dass ich das Bild nicht betrachten kann? Kriege immer die Meldung "Not found"...

    Ich denke, letztlich nehmen sich bei deinen Vorstellungen und Reisezielen beide Inseln nicht viel. Ich würde verschiedene Angebote checken und mich dann für das Bessere entscheiden.
     
  19. luisa89

    luisa89 Welpe

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    6
    Ich war schon auf beiden Inseln! Mir persönlich hat Ibiza besser gefallen, du kannst dort innerhalb kürzester Zeit an jeden Fleck auf der Insel fahren um neue Strände, Buchten, geheime Orte zu finden und dich jeden Tag wo anders erholen! Das fand ich sehr schön.
    Das geht natürlich auch auf Mallorca, aber die Wege sind dort etwas weiter. :tongue5:
     
  20. KimGarcia

    KimGarcia Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Ibiza vs Mallorca

    Hallo,

    Also war letzten September oder Oktober, auf jeden Fall zur closing week in Ibiza und ich fands extrem gut. Die Diskotheken sind wirklich unschlagbar und die shows die einem geboten werden. Das Problem ist für mich der krasse Drogenkonsum, da ich da nicht so drauf stehe und dass man locker mit 40 Euro pro Eintritt und 10 Euro für nen Wasser rechne muss! Wenns das erste mal ist auf jeden Fall ausprobieren, ich werde jedoch so schnell nicht noch einmal fahren. Noch schnell was zu den Stränden, hab mir nen Scooter gemietet mit Kumpels und sind nen paar Buchten abgefahren, einfach drauf los, hat super spass gemacht und waren auch wirklich schön, Kilometer lange Strände nein! Buchten ja! Meiner Meinung nach eh besser, weil die meist nicht so überlaufen sind.

    Mallorca fahre ich diesen Sommer selber, hat mehr Urlaubsflair und die Dikotheken sind vom Eintritt her nicht so teuer. Hier gibts längere Strände und ich finde das Publikum netter. Wie du an der Textlänge siehst kann ich dir mehr zu Ibiza sagen tendiere aber trz zu Malle!

    Eins ist Gewiss egal wo du hinfährst, um Party zu machen wird dich keine der beiden Inseln enttäuschen. So lange du nicht nach Lloret fährst du ne super zeit haben :D Nichts gegen die Lloret Liebhaber unter uns!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 234 (Mitglieder: 0, Gäste: 229, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido