Manila Taxipreise werden erhöht

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von cyber, 25. Januar 2011.

  1. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Seit gestern sind die Preisänderungen also nun Realität.

    Flag Down Rate: 40 PHP (von 30 PHP)
    pro 300 Meter: 3.5 PHP (von 2.5 PHP)

    Klingt immer noch lächerlich, ist aber doch eine heftige Erhöhung und macht das Taxifahren für viele hier zu teuer.

    Bis zum 14. Februar werden nun erst einmal Taxis mit den Endziffern 1 und 6 auf dem Nummernschild umgestellt (Bedingung ist ein Meter der Quittungen ausgeben kann) und die Meter neu kalibriert. Diese bekommen dann einen gelben LTFRB Sticker auf der linken Seite der Windschutzscheibe.

    Schrittweise werden alle Taxis im Land umgestellt (Ausnahme: Baguio City).

    Taxis die keinen solchen gelben Sticker haben, oder Taxis deren Meter keine Quittung ausgeben kann dürfne die neuen Tarife nicht berechnen.

    lg
    cyber
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie ist den das generell für Touristen so in Manila mit den Taxis , kann man da bedenkenlos jedes Taxi (zum Beispiel am Flughafen) nehmen, oder gibt es da Besonderheiten auf die man achten sollte wenn man ein Taxi in Manila braucht.

    Und weil es gut zum Thema passt : Was kostet den eigentlich eine Taxifahrt vom Airport in die Innenstadt ? Gibt es da auch so ein Art Coupon System wie in anderen Städten wo man vorher an einem Taxischalter den Preis bezahlt ?
     
  3. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Es gibt in Manila am NAIA die sogenannten Airport Taxis (Gelb mit der Aufschrift Airport Metered Taxi) welche teurer sind. Dann gibt es einen Stand für normale Meter Taxis. Man stellt sich an, bekommt ein Taxi zugewiesen, und der Attendant gibt einem einen Slip mit der Nummer des taxis für den Problemfall. Bezahlt wird im Taxi wenn man angekommen ist, keine Extre Fees. nach Malate und Ermita, ca 200 PHP. Mach Makati etwa 250 bis 300 PHP.

    In der Stadt selber, einfach eines der Meter Taxis heranwinken (Achtung, nicht eines der Airport Metered Taxis erwischen da teurer). Das Ziel nennen und sicherstellen das der Meter an ist, will der Fahrer nicht, dann einfach aussteigen und das nächste nehmen.

    lg
    cyber
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 593 (Mitglieder: 2, Gäste: 581, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.902
Beiträge:
47.395
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido