Marina Sands Bay - Welche Preise kann man erwarten ?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Manfel, 4. Januar 2016.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir planen im Sommer evtl einen Abstecher nach Singapur zu machen.
    Ich möchte einmal in diesen Pool den ihr sicher kennt, und da wir gerade in der Ecke sind würde ich das gerne auf meiner Bucket Liste abbarbeiten.

    Leider lässt dich das Marina Sands Bay diese Sehenswürdigkeit teuer bezahlen. Den günstigsten Preis den ich für August gefunden habe sind etwa 350 Euro. Das ist mir dann doch zu teuer. Wenn wir es jedoch um die 200 Euro/ Nacht bei einer Aktion einem Sale oder Special bekommen kann dann schlagen wir zu.

    Darum die Frage , beobachtet zufällig wer die Preise von dem Hotel ? (wäre ja sicher etwas für Austrabina :wink5:) , was sind den da die günstigsten Angebote ? gibt es regelmässige Specials, Sales oder sonstige Aktionen für das Marina Sands Bay ?
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Manfel,
    in Singapore kannst du einen Preisnachlass von ca. 150 Euro vergessen - wenn Du Glück hast, bekommst Du das Hotelzimmer um die 300. Billiger wird's nicht.
    Wir sind im März/April kurz in Singapore - wir haben das Park Regis für 2 Nächte gebucht - Zimmer für 2 ohne Frühstück um die 140 Euro (wir brauchen 2 Zimmer). In der Mall am Quay hat's einen Swiss Bakery Shop, wo man rel. preiswert und gut frühstücken kann.
    Preis-/Leistung (für SIN Verhältnisse = kleine Zimmer zu hohem Preis) ist gut - wir waren schon einige Male da...
    Du kannst aber auch die Sky Bar im Marina Sands besuchen - kannst zwar nicht in den Pool, aber die Aussicht lässt sich beim Apéro trotzdem geniessen.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ich weiß das es schwer wird , aber nichts ist unmöglich :wink5:
    die Firma cresttravel.sg (ein Reiseveranstalter direkt in Singapur) kauft für Messezeiten größere Betten Kontingente und verkauft diese dann um ca 200 Euro / Nacht weiter. Ich hatte mit denen schon Mailkontakt.
    Leider gibt es zu dieser Zeit wo wir dort sind keine Messe, und darum können sie mir nichts anbieten.

    Dann soll es noch eine family&friend Rate für Mitarbeiter geben. Ein "friend" ist man angeblich bald einmal :smilewinkgrin3: - Aber noch nichts genaues herausbekommen.

    Wir waren einmal im Le Meridien (jetzt Concorde) und einmal im Hilton an der Orchard Road. Die Hotelpreise in Singapur waren immer schon hoch, und ich habe gehofft dass sie durch den Mitbewerb (sind ja so viele neue Hotels dazugekommen) günstiger werden.

    Aber nix da ... die Preise steigen und steigen.. (überall in Asien) scheinbar habe die Chinesen genug Geld
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ich drück dir die Daumen! Falls es klappt: Unbedingt abends einen Cocktail an der Bar beim Check-In von Tower 1 trinken, die füllen dir die Erdnüsse und Oliven ständig, kostenlos und unbegrenzt nach :wink5:

    Ansonsten ist das Hotel wirklich nicht so toll, wie man bei dem Preis erwarten könnte. Aber es ist halt Singapur und der Pool ist schon der Hammer (wenn auch total überfüllt mit Asiaten, die ununterbrochen Selfies machen).

    Wir hatten ohne Frühstück gebucht, aber im Foodcourt (Canal Level) im Hotel gibt es passablen Kaffee und Sandwiches. Außerdem gibt es einen Laden beim Check-In von Tower 3 (Sweet Spot), der ebenfalls guten Kaffee und Sandwiches nach Gusto bietet.
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Zu unserer Reisezeit letzten Juni gabs das Hotel nicht unter 475,- (es waren gerade East Asian Games). Hatten uns erst geärgert, da wir auch gern mal in den Pool wollten. Im Nachhinein wars gut so das Geld gespart zu haben. Die Aussichtsterrasse hat uns völlig ausgereicht und der Blick Richtung Pool war auch etwas abschreckend. Wie DokBua schon sagte: überfüllt mit Asiaten.
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Schaut wirklich super aus, nur ich will halt unbedingt mal in den Maria Bay Sands Pool.

    Ich hab eh schon so viele Bewertungen gelesen und alle sagen das selbe. Hotel vollkommen überbewertet, Massenabfertigung und Pool immer gerammelt voll.

    Aber so einen Pool gibt es halt nur einmal auf der Welt, und seitdem ich ihn das erste Mal gesehen habe, war mir klar da müssen wir mal hin.

    Wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann fahren wir halt nur auf das SKYPARK OBSERVATION DECK, wobei der Eintritt für 3 Personen kostet auch ca 50 Euro.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ..das kannst Du in der Sky Bar ohne Eintritt zu bezahlen kriegen:wink5:
    CÉ LA VI - The Finest Entertainment Destination in Southeast Asia

    am Besten um ca. 17.00 für ein Bier (ca. 8 SIN Dollar) in die Bar gehen - dann erlebt man auch noch einen Sonnenuntergang (wenn's nicht bewölkt ist).
    Gruss und viel Spass M.
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hallo Manfel,

    auch wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, mal dort zu übernachten. Uns hat natürlich auch der Preis abgeschreckt und die vielen Bewertungen, die immer wieder auf das Gleich herauskamen, überbewertet, Frühstücksraum absolut überfüllt und vor allem das Ausschecken dauert bestimmt 2 gefühlte Stunden, vergleichbar, wie an einem überfüllten Flugplatz. (muss ganz schlimm sein)

    Wir haben uns dann auch mit dem Skypark Deck begnügt, kostetet so etwa 18,- Sin Dollar pro Person. Wir waren im Dunkeln oben, war sehr beeindruckend. Haben allerdings den Pool nur in der Ferne erahnen gekonnt.

    Übrigens, wir waren zuvor im "Gardens by the Bay", ist auch sehr zu empfehlen.

    Wir sind am 13. Februar für eine Nacht in Singapur (eine Nacht vor der Kreuzfahrt), das Hotel weiss ich noch nicht, ist im Preis der Kreuzfahrt inbegriffen. Da haben wir mal über eine Runde im "Flyer" gedacht. Soll auch toll sein.


    Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß dort.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Haben wir gemacht - war super. Damals war das Marina Bay Sands gerade am fertig werden. Als wir ganz oben waren hat es voll zu regnen und winden begonnen,
    da hatten wir dann gleich einen Hauch von Abenteuer mit dabei.:rolleyes3:

    Wir waren die vorletzten die fahren durften, dann wurde der Betrieb wegen des Wetters eingestellt.
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Manfel, ich verstehe dich. Manches will man einfach mal tun :cool:
    Wir hatten damals echt Glück und konnten noch an den Pool ran, aber nicht baden, das war kurz nach der Eröffnung.

    http://http://austrabrina.de/bali_2010_14.htm

    Jetzt kann man wohl nicht mehr in den Bereich hinter den Pool. Als wir diese Jahr in Singapore waren da war meine Freundin oben und war enttäuscht.

    Im Food Court haben wir unten auch 2x relativ preiswert gegessen als wir von "Gardens of The Bay" ( Mega !!!) kamen.
    Da haben wir uns auch die Empfangshalle abgeschaut wo die Leute Ein- und Auschecken... krass !! Gar kein Flair !! Echt schade, das Hotel ist ja von außen so toll anzuschauen ��

    Ich drücke dir die Daumen das es doch noch klappt, aber ich denke das du da für 200 € leider nichts werden wirst...

    GLG Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hallo, Umi,

    Bei uns ging das Aus-Checken vollkommen problemlos.

    Unbedingt! Sollte man sich aber 2 x gönnen: Tagsüber und dann im Dunkeln, der Hammer! Avatar lässt grüßen.

    Der "Flyer" lohnt wirklich, sogar bei nicht so tollem Wetter!

    Wir fahren dieses Mal ja nicht nach Singapur, sondern nach Penang, um den Geburtstag meines Mannes zu feiern. Dort wohnen wir wieder im Heritage Wing vom Eastern & Oriental, das hat auch einen Infinity Pool, wobei die Aussicht auf die Strait of Malacca nicht ganz so spektakulär ist wie die auf die Skyline von Singapur. :wink5: Dafür stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis! Und das Frühstück dort ist absolute Spitzenklasse!!!

    Liebe Grüße
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hallo DokBua, schön zu hören, dass bei Euch das Aus-Checken gut ablief. Daher hoffe ich, dass Manfel sich seinen Wunsch war macht und ich freue mich schon auf seinen Bericht.

    Im "Gardens by the Bay" waren wir zur späten Nachmittagszeit, das heist, wir sind im Hellen rein und schnell war es dunkel, war wirklich super. :daumen:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi,
  2. masi1157
Besucher: 200 (Mitglieder: 2, Gäste: 193, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido