Mauritius

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von slippy, 18. März 2013.

  1. slippy

    slippy Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung berichten, was für Mauritius die beste Reisezeit darstellt?

    Hab bereits ein bißchen recherchiert, aber bin trotzdem noch unschlüssig, das Einzige, was wir bisher sicher wissen, ist, dass wir Zimmer im Belle Mare Plage Hotel buchen wollen... Na ja, während des europäischen Winters sollen die Tempraturen vor Ort ja auf bis zu 40 Grad klettern, was mindestens 10 Grad zuviel darstellt für mich. Im hiesigen Sommer aber soll es dort wiederum ziemlich kühl werden können. Wäre dann der Frühling, also quasi demmnächst, als beste Reisezeit anzusehen? :rolleyes3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also wir waren im Februar dort, und das Wetter war genau richtig - nicht zu heiß nicht zu kalt. Wie bei uns im Sommer.

    So richtig Hochsommer ist laut diversen Reiseführern von Oktober bis Jänner, dann soll es sehr heiß und schwül werden. Die beste Reisezeit von Mauritius hängt wohl auch von den Ansprüchen ab, wer gerne wandert oder radelt hat andere Vorlieben wie jemand der 14 tage in der Sonne braten will .
     
  3. Annerose

    Annerose Welpe

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo slippy

    40 ° wird es nie auf Mauritius
    der heißeste Tag in diesem Jahr war 34 ° im Jan
    im März knappe 30 °

    Wer es gerne tropisch warm Tag und Nacht hat,
    dem empfehle ich die Zeit ab November – Mitte Mai.

    Wobei man beachten muß, ab ca. Januar – Ende März können Cyclone mit viel Regen auftreten und es ist schwül.

    Bekleidung in dieser Zeit: sehr leicht,
    für Damen reichen für abends nur Tops mit Spagettiträgern.
    Lufttemperatur ( Küste ) Tag und Nacht ca. 28 – 32 °, Wassertemperatur ca. 26 – 27 °

    Ab Mitte Mai – Mitte November braucht man abends etwas kurzärmeliges oben zum Überziehen oder eine leichte Jacke.
    Luft ( Küste ) ca. 24 – 29 ° am Tag, die Wassertemperatur fällt auf ca 24 ° ab im Juli / August.

    Die kühlste Zeit in diesen Zeitraum ist: Juli - August. ca. 24 - 26 ° am Tag

    Ab Mitte September steigen die Temperaturen wieder an.
    Das ist ideal für jemand ,
    der es nicht gerne zu warm hat oder der gerne wandern möchte.

    Empfehlenswerte Regionen für Ferien in der Zeit Juni - September
    sind auf jeden Fall die Nord - Westküste, weil es dort nicht so windig ist.

    An der Ostküste ist es das ganze Jahr windiger, dadurch ist die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger.
    Was im Hochsommer Dez - März auch angenehm ist,
    und in den ersten 4 Monaten des Jahres gibt es im Osten mehr Regen,
    als in anderen Teilen der Insel, siehe die Wetterstatistik.

    Kühler ist es das ganze Jahr im Hochland und es regnet da auch mehr.

    Liebe Grüße Annerose
     
  4. slippy

    slippy Welpe

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    9
    Super, ich danke euch vielmals für die Antworten und Infos!

    Die Reiseplanung wird dann wohl für Mitte dieses Jahres terminiert :)
     
  5. Mauritius-Expertin

    Mauritius-Expertin Welpe

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Mauritius Klima

    Hallo :)
    Mauritius bietet das ganze Jahr über ein tolles Klima zum Reisen. Hier haben wir nur 2 Jahreszeiten: Sommer und Winter.

    Der mauritianische Sommer liegt zwischen November und April. Dies ist auch die touristische Hochsaison. Die Temperaturen liegen im November, März und April bei durchschnittlich 28°C. Im Hochsommer von Dezember bis Februar beträgt die Durchschnittstemperatur 30°C. Die Wassertemperatur beträgt ca. 27°C.

    Der mauritianische „Winter“ ist mit dem deutschen natürlich nicht zu vergleichen. In den Monaten zwischen Mai und Oktober liegen die Temperaturen bei durchschnittlich 25°C
    Für Wanderungen und Ausflüge sind dies die angenehmsten Monate, auch wegen der Blütezeit. Die Wassertemperatur beträgt angenehme 24°C :cool:

    Haben Sie sich für eine Zeit entschieden?

    Sonnige Grüße aus Mauritius :smile3:
     
  6. Anton1895

    Anton1895 Welpe

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo slippy,

    wir waren dieses Jahr nach einer Madagaskar Tour noch eine Woche an der Nord West Küste Mauritius (Pereybere). Es war tagsüber ca. 25 Grad und nachts immer noch recht warm mit ca. 20 Grad, geregnet hat es ab und zu, aber nur an einem Tag mehr als 30 min am Stück. Das Wasser war zum schwimmen auf keinen Fall zu kalt, schätze so 22-23 Grad.

    Einheimische sagten aber, dass das Wetter an den verschiedenen Küsten recht unterschiedlich sein kann, z.B. im Osten windiger oder im Süden feuchter.

    Schöne Reise und viele Grüße!
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto,
  2. Gusti
Besucher: 55 (Mitglieder: 3, Gäste: 43, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.098
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme