Meine Erfahrung mit Eurowings

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von crizzler, 12. Januar 2017.

  1. crizzler

    crizzler Welpe

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Ich bin im November mit meiner Frau mit Eurowings nach Puerto Plata geflogen. Wieder in Deutschland angekommen, mussten wir feststellen, dass beide Koffer stark beschädigt wurden. Der Rahmen des einen Koffers ist gebrochen und dazu wies der Koffer einen langen Riss auf. Beim 2. Koffer ist die Halterung der Rollen gebrochen, so dass der Koffer nicht mehr steht, sondern immer umfällt.

    Wir sind dann natürlich direkt im Flughafen zum Lost&Found Schalter gegangen um den Schaden anzuzeigen. Dort erhielten wir einen Schadensbericht und die nötigen Unterlagen um die Koffer zum Reparaturservice von Eurowings zu schicken.

    Dies haben wir direkt am nächsten Tag ordnungsgemäß getan. Nach mehr als 6 Wochen haben wir die Koffer zurückerhalten. Beide Koffer befanden sich im exakt selben Zustand. Es lag ein Brief bei, dass es sich bei beiden Koffern um einen Totalschaden handele. Es sei hier nochmal darauf hingewiesen, dass beide Koffer zu Beginn der Reise einwandfrei funktionierten, der Schaden also definitiv durch Eurowings entstanden ist.

    Neben der Feststellung, dass es sich jeweils um einen Totalschaden handele, wurde uns ebenfalls mitgeteilt, dass beide Koffer einen Zeitwert von 0 Euro hätten und wir deshalb keine Erstattung bekommen würden. Die Koffer sind beide ca. 5 Jahre alt, aber eben vor der Reise voll funktionstüchtig gewesen. Ich habe auch nicht den Wunsch mir alle 5 Jahre einen neuen Koffer zu kaufen.



    Verärgert wendete ich mich nochmals an Eurowings. Nach etlichen Mails habe ich nun das endgültige Urteil erhalten: es bleibt dabei, keine Entschädigung!



    Natürlich mag es großer Zufall sein, dass bei der ersten Reise mit Eurowings direkt 2 von 2 Koffern zu einem Totalschaden werden, aber basierend auf meinen Erfahrungen, kann ich nur jedem empfehlen NICHT mit Eurowings zu fliegen. Die vermeintliche Ersparnis des Fluges im Vergleich zu anderen Fluganbietern müssen wir nun fünf- oder sechsfach investieren um uns neue Koffer zu kaufen. Zudem beginnt der Alltag nach der Reise direkt mit Ärger, der sich, bei der Bearbeitungszeit des Eurowings-Kunden-„Service“ direkt wochenlang hinzieht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 237 (Mitglieder: 1, Gäste: 233, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido