Meine Philipinenreise im März / April 2011

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von Jupp, 3. Februar 2011.

  1. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hallo Cyber,
    wir denken über eine P.Reise nach.
    Würdest Du hier eine "Onlineberatung" für uns machen?
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
  3. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hallo Sino,
    klar bist Du auch gefragt und DANKE für den Hinweis.
    Scherzhaft schreibe ich schon mal von meiner "kleinen" Tochter sie ist in der Tat die Jüngste aber schon 19 und studiert jetzt Gemanistik und Geographie.
    Nee, meine Frau nd ich wollen allein fliegen.
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Entschuldigung, hab dich mit Rastlos verwechselt. Unsere Kinder sind auch so alt wie deine Tochter, und nach einem Alleingang per Interrail durch Südeuropa fliegen sie jetzt wieder mit uns, weils offenbar mit den Alten in Bali doch cooler ist als am Strand von Nizza.

    Ich kann Erfahrungen zu Sagada/Banaue, Bohol, Cebu, Siquijor, Negros und Manila/Angeles beisteuern, falls dich das interessiert. Und für uns Große war das Resort neben der Takatuka-Lodge sehr nett: Driftwood Village
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Nein, nein danke Sino!! Ich werde gern mit Rastlos verwechselt! :RpS_smile: Er ist größer, hübscher und erfolgreicher als ich....
     
  6. Thai-Wulf

    Thai-Wulf Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Hallo Jupp,

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und hab mich trotz Vorbereitungsstress hier angemeldet :biggrin2:

    Ist ja interessant, wieviel "alte Bekannte" man hier findet :biggrin2:

    Aber schön, dass es hier eine separate Philipinnen-Sparte gibt.

    Gruss
    TW
     
  7. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Habe ich nicht zuviel "versprochen, oder? SCHÖN, das Du da bist!!
     
  8. Thai-Wulf

    Thai-Wulf Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Nein, hast nicht zuviel versprochen. Gefällt mir recht gut hier :RpS_thumbsup:

    Und in dieser anderen Diskussionsrunde, dessen Name ja hier nicht genannt werden darf, ist zur Zeit sowieso ein bisschen die Luft draussen.

    Hast Du eigentlich noch spezielle Fragen für die Philippinen oder wolltest Du mich nur rüberlocken :biggrin2:

    Gruss
    TW
     
  9. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Hi TW,
    bei uns ist am´WE alles etwasins Wanken geraten...
    Ich bin inzwischen mit "unklarem Bauch" im Krhs.
    Morgen FRüh OP und dann schaun wir mal ich wünsche mir eine Blinddarmentnahme, denn dann könnte alles weitergehen wie vorher.
    Hier gibts kostenlos WLAN!!
    Jetzt aber meine konkrete Frage: Wir wollen nach ein paar Tagen Manila auf eine Insel und dann Inselhopping machen. Preislich kann es schon 50 bis 100 € kosten p. N für 2 Pers.. Es soll kein Schuppen sein. Hast Du da Vorschläge, die Du schon selbst getestet hast?
    Danke
    Jupp

    und schön, dass es Dir hier gefällt!!!!
     
  10. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Hi,

    ihr solltet auf jeden Fall zusehen dass ihr zu Ostern die Philippinen wieder verlassen habt. Die Heilige Woche ist die so ziemlich übelste Zeit um einen Fuß auf die Philippinen zu setzen.
     
  11. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Danke für den Rat Tobilein,
    das schaffen wir. Am 08.04. ist Rückflug Kar(l)freitag ist am 22.04.
     
  12. Thai-Wulf

    Thai-Wulf Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Hi Jupp,

    das sind so Sachen, die man nun wirklich nicht gebrauchen kann. Dann drück ich mal die Daumen, dass Du schnell wieder auf den Beinen bist und Ihr Eure Reise antreten könnt.

    Inseln, auf denen ich selbst gewesen bin, kann ich Dir allerdings nur 2 anbieten.

    1. Malapasqua
    Das ist eine richtig tropische Bilderbuchinsel, allerdings recht klein und man kann sie zu Fuss umrunden. Bestens geeignet zum Faulenzen, Baden, Schnorcheln und Tauchen. Ansonsten kann man nicht viel Unternehmen.
    Die Insel liegt an der Nordspitze von Cebu und Anreise von Manila mit dem Flieger nach Cebu-City und dann 4 Stunden mit dem Bus an die Nordspitze und von dort die Fähre. Inselhopping könnte ich mir nach Bantayan-Island vorstellen. Die liegen in der Nähe, aber dort war ich noch nicht.

    2. Camiguin
    Wenn Ihr ein bisschen mehr unternehmen möchtet, dann kann ich Euch Camiguin empfehlen, falls Euch schwarze Strände nicht stören. Aber einen weissen Strand gibt es :biggrin2: und dann noch die hufeisenförmige, vorgelagerte Korallensandbank.
    Die Insel hat einen Umfang von 60 km und lässt sich mit einem Moped gut erkunden. Sie hat Charme, sehr freundliche Einwohner, Wasserfälle, Vulkane und Wälder. Die Tauchgründe sind dort sehr gut. Gewohnt habe ich im Chrystal Dive Ressort.
    Der Bungalow kostet dort normal um die 2.500 Peso mit AC. Man kann AC auch ausgeschaltet lassen, so wie ich es gemacht habe und den Bungalow für 1000 bekommen. Nebenan gibt es noch das Ressort Jasmin by the sea. Die Besitzerin spricht deutsch, man kann dort sehr gut essen und die Unterkünfte sind etwas preiswerter.
    Camiguin liegt vor der Nordküste von Mindanao. Anreise von Manila mit dem Flieger nach Cagayan de Oro und von dort die Fähre.
    Oder so, wie ich es gemacht habe, von Cebu 12 Stunden mit der Nachtfähre in einer Kabine. Aber die geht nur 1X die Woche.


    Ich selbst habe auch noch keinen so richtigen Plan, wo ich hin will.
    Auch erstmal um die 2 Tage Manila, anschliessend nach Angeles und eine Tour auf den Pina Tubo.
    Ich informiere mich im Moment über Marinduque. Das ist eine Insel südlich von Luzon und östlich von Mindoro. Hört sich recht interessant an. Aber letzendlich werde ich wieder vor Ort entscheiden :smile1:

    Wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!!!!!

    Gruss
    TW
     
  13. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Was muss man hoeren? Ich hoffe es ist nichts ernstes, SMS mir einfach rechtzeitig falls es mit dem Abholen vom Airport nichts werden sollte :) Gute Besserung.
     
  14. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Wenn Du Lust hast melde Dich wenn DU in Manila bist - ein Bier kann nichts schaden, Nummer folgt per PN :)
     
  15. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Falls es jemand mitverfolgt haben sollte... Leider mußten wir unsere Manilatickets kurzfristig stornieren.
    Es hat mich gesundheitlich von den Füßen geholt und ich liege noch im Krhs. (das erte Mal seit 45 Jahren)
    Wir schaun mal wie es weitergeht.
    Hier nocheimal "öffentlich" Danke für Deine Hilfe bei der Reisevorbereitung Cyber!!
     
  16. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hey, Jupp, mach uns keine Sachen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

    Schöne Grüße
    Taunusianer
     
  17. Ulli

    Ulli Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    337
    Hallo Jupp,

    auch von mir: Gute Besserung! Und zumindest virtuell eine Blume.

    [​IMG]

    LG Ulli
     
  18. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hallo Jupp,

    es tut mir sehr Leid für Euch, dass ihr den Urlaub absagen musstet, aber die Gesundheit geht ja nun mal vor. Auch von mir gute Besserung ins Ruhriland, und Aufgehoben ist doch nur Aufgeschoben.

    VG Andy
     
  19. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Dank Euch Ihr Lieben!!
    @ Ulli: tolles Foto
     
  20. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Kein Thema Jupp, Du weisst ja wie Du mich erreichst wenn es dann mal soweit ist, alles Gute auch noch einmal auf diesem Wege....

    lg
    cyber
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 210 (Mitglieder: 2, Gäste: 201, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.894
Beiträge:
46.611
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido