Hallo zusammen, ich bin in zwei Wochen in Ecuador und Peru. Da wir insgesamt vier Leute und zeitlich leider etwas eingeschränkt sind, würden wir gerne einen Großteil des Trips mit einem Mietwagen absolvieren, auch wenn das Busnetz recht gut sein soll. Leider stellte sich die Suche nach einem Mietwagen aber als schwieriger als gedacht heraus. Deshalb ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt uns helfen! 1) Kennt ihr ein Unternehmen, bei dem man einen Mietwagen in Ecuador (Quito) mieten und in Peru (Lima) zurückgeben kann? Das wäre die optimalste Lösung. 2) Sollte es das nicht geben, kennt ihr ein Unternehmen, bei dem man einen Mietwagen im Nordwesten Perus (z.B. Tumbes) mieten und in Lima wieder zurückgeben kann? Wir haben viel gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! LG
Länderübergreifend ist wahrscheinlich nicht möglich. Wenn dann nur bei größeren Verleihern. Aber eine Abgabe an einem anderen Ort kostet immer relativ viel Rückführkosten. Bei größeren Unternehmen gibt es z.B. in den USA innerhalb eines Bundesstaates spezielle, kostenlose Angebote, aber ob es die auch zwischen Ecuador und Peru gibt? Ich glaub es nicht. Ich bin einmal in Chile gewesen, da sind wir die "Stützpunkte" angeflogen und ich habe mir dort einen Mietwagen gebucht (und auch dort wieder abgegeben). lg nf
Ich war leider noch nie in Peru, aber beim Thema Mietwagen setze ich gern auf Vergleichsportale, da sind i.d.R. alle große Anbieter der Region vertreten. Modaction Link entfernt : Bitte Forenregeln beachten
Am ehesten geht das über die großen Autovermietungen wie Europcar, Localiza usw.. Allerdings heißt möglich nicht gleich bezahlbar. Bedenke dass Du hohe Rückführungsgebühren zahlen musst. International sind die vermutlich noch teurer. Zwischen Guayquil und Trujillo gibt es ja auch nicht viel zu sehen. Ich würde deshalb das Auto lieber wieder nach Quito zurückbringen (oder zumindest in Guayaquil abgeben) und dann mit dem Nachbus nach Peru (evtl. auch mit dem Flugzeug) und dort ein anderes Auto mieten.