mit interrail durch europa

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von jowasgehtab, 21. November 2012.

1. jowasgehtab

jowasgehtab Welpe

hi,

ich plane einen interrail trip durch europa.
    eigentlich wollte ich mir das 22 tage ticket kaufen, doch nun möchte ich mal fragen, ob ich damit auch genug sehe.
    vorab: es geht mir nicht darum in einer der städte richtig urlaub zu machen, ich möchte die städte einfach etwas erkunden, mir sehenswürdigkeiten ansehen, vielleicht mal ein nationalgericht essen.
    der grobe plan sieht so aus:

tag 1: start früh morgens in köln - berlin.:: etwas durch berlin gehen für ein paar stunden und ein bisschen berlin erkunden - dresden. das gleiche wie in berlin. und dann nach prag und dort einen schlafplatz suchen.

tag 2: prag erkunden

tag 3: prag erkunden und nachmittags nach budapest. schlafplatz suchen.

tag 4: budapest erkunden.

tag 5: budapest erkunden und nachmittags - abends nach wien.

tag 6: da ich bald nach wien ziehe, muss ich noch nicht alles sehen. ich werde dort wohl etwas formelles erledigen.

tag 7: entweder morgens oder sogar per nachtzug von wien nach venedig. rest des tages venedig erkunden.

tag 8: venedig erkunden.

tag 9: venedig erkunden und nachmittags nach florenz.

tag 10: florenz erkunden.

tag 11: florenz erkunden und nachmittags nach rom.

tag 12: rom erkunden.

tag 13: rom erkunden und mittags nach pisa und von dort aus nach mailand. pisa und mailand sind nur zwischenstationen, den turm von pisa angucken und weiter nach mailand, dort auch nur die füße vertreten. dann weiter nach zürich.

tag 14: zürich.

tag 15: zürich - paris.

tag 16-19: paris erkunden und weiter nach brügge.

rest: brügge erkunden und dann nach köln.

ende

wien, pisa und mailand sind also nicht so wichtig. in den anderen städten bin ich also 1 1/2 - 2 Tage oder auch mal wie in Paris etwas länger.

lohnt sich das, um das wichtigste zu sehen oder kann man in 1 1/2 - 2 Tagen wirklich gar nichts machen in diesen städten ?

die sache sollte eigentlich im januar steigen, wird aber vielleicht schon nach weihnachten losgehen. müsste sonst die monatskarte kaufen, was aber auch wieder teurer wird.

zusammengefasst:

1. lohnen sich die 22 tage im bezug auf meinen plan und die städte, die ich angucken möchte ? (manche sind ja nur zwischenstationen)

2. sollte ich doch die monatskarte kaufen, könnte ich dann noch einen londontrip einbauen von der zeit her ? also von paris nach london und dann nach brügge.

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Also das ganze schaut ja eh ganz gut aus und du hast in jeder Stadt die dir wichtig ist 2- 3 Tage. Das schaffen die Japaner noch viel schneller :smile3:

Ich weiß natürlich nicht ob die Zugfahrpläne so mitspielen aber ich nehme an das du dir das schon angesehen hast..

3. jowasgehtab

jowasgehtab Welpe

hi, danke für die antwort.

ich habe nochmal drüber nachgedacht und tendiere doch sehr zum monatsticket statt 22 tage.

die frage ist nur: macht es sinn eine europa tour im winter zu machen oder sollte ich es auf sommer verschieben ?

4. jowasgehtab

jowasgehtab Welpe

danke für die antwort.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 64 (Mitglieder: 3, Gäste: 56, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido