Mitgebuchte Reiserücktrittversicherung........

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 9. November 2015.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Moin!


    Meine Holde brauchte für einen Ausflug ihres "Kegelclubs" eine Unterkunft für 10 Leute in Hamburg, möglichst "mitten im Leben". Auf irgendeinem Buchungsportal gab es 2x Doppel- und 2x Dreibettzimmer mit Frühstück und eigenem Bad im Hansehof, gleich um die Ecke von der Reeperbahn für ca. 45€ pro Nase und Nacht. Das Hotel ist übrigens wirklich empfehlenswert und der Preis ist gut. Als sie nach ein bisschen weiterer Sucherei das Hotel dann wirklich buchen wollte, war das Angebot nicht mehr zu finden. Sie rief also das Hotel an, die wollten gern eine Anfrage per Email. Die Antwort darauf war dann 60€ pro N/N und sie wollten eine zweite Email, weil es ja 4 Zimmer seien.

    Also hat sie dann weiter gesucht und landete auf einer bekannten, ziemlich unübersichtlichen und quietschebunten Buchungsseite, die nun wirklich 49€ pro N/N im Doppelzimmer und 43€ im Dreibettzimmer anboten. Auch das benötigte aber 2 getrennte Buchungen. Sie hat also 2 Doppelzimmer gebucht, die angebotene Reiserücktrittversicherung angenommen (man weiß ja nie bei so einem Kegelclub), die Bedingungen aber nicht durchgelesen, per Kreditkarte die Anzahlung von 20% bezahlt und fertig. Bei der Buchung der 2 Dreibettzimmer, wieder mit Versicherung, wurde dann ihre Kreditkarte mit irgendeiner englischen Meldung aus den Tiefen des Systems abgelehnt. Nach ein paar Versuchen haben wir dann für die 2. Buchung meine Kreditkarte benutzt, und alles fertig.

    Zum Glück kontrolliere ich meine Kreditkartenabbuchungen regelmäßig online. Da fand ich gleich 3 Abbuchungen, die mir komisch vorkamen, und war alarmiert. Eine von "yourdelivery", die sich aber als die Bezahlung der Lieferung vom Chinamann rausstellte, eine von "Thomas Cner" über 114€ und noch eine über 155,28€. Über die Summe konnte ich "Thomas Cner" als "Thomas Cook" identifizieren, das war die Vorauszahlung. Die 155,28€ waren von einer Versicherung abgebucht. Wir haben dann schnell die Bestätigungen, die sie bekommen hat, studiert, und sie hatte tatsächlich 2 Reiserücktrittversicherungspakete abgeschlossen, eines für 155,28€, ein zweites für 143€, aber, jetzt kommt's, das sind Reiserücktrittversicherungen für jede der beteiligten 10 Personen und jeweils für 1 Jahr!

    Die Versicherungen konnten, immerhin, innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen schriftlich, auch formlos per Email, widerrufen werden. Das haben wir also sofort gemacht, mit einer Email gemeinsam für beide Versicherungen, und mit der Bitte, den Erhalt des Widerrufs beider Versicherungen sofort zu bestätigen. Natürlich kam da erstmal nichts und ich habe 5x angerufen, bis wir dann endlich wenigstens die "Lesebestätigung" bekommen haben. Mittlerweile sind die Versicherungen storniert, das Geld ist zurück und meine Holde fasst keine Buchungsplattformen mehr an.

    Allen anderen möchte ich wärmstens ans Herz legen, bei angeboteten Zusatzleistungen genauestens zu überprüfen, was genau da zu welchen Konditionen verkauft wird und genau zu überlegen, ob sie es brauchen und ob sie es dann von dort buchen wollen.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 238 (Mitglieder: 1, Gäste: 233, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido