MosquitNo - Bänder --- Schon mal jemand ausprobiert???

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Taunusianer, 13. September 2011.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Kennt von euch jemand solche Mosquito-Abwehrbänder? Die werden seit Tage bei groupon angeboten, und sollen dafür sorgen, dass man nicht gestochen wird (mit Zitronenduftstoffen)

Ich habe eben mal kurz recherchiert, und eher wenige Meinunge gefunden. Lediglich in einem englischen Forum habe ich mal ein paar Stimmen gefunden, dass die Dinger angeblich funktionieren.

Wer hat das schon ausprobiert? Eure Meinungen.

SCHLECKER.com

VG
    Taunusianer

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Hat wohl noch keiner Erfahrung mit. Also ich kann mir das ansicht nicht vorstellen, das das funktioniert. Wenn da ein einziges Band am Handgelenkt dafür sorgen soll, dass die Moskitos reiß-aus nehmen. Da müsste das Band ja entweder einen Geruch ausströmen, dass man sich nicht mehr vor die Tür zu treten traut. Andernfalls müsste man ja wahrscheinlich je ein Band pro Fuß/Handgelenk tragen.

Wäre zu schön, es funktionieren würde, aber ich glaube ich bleibe mal bei meinen Standardmitteln gegen Moskitos.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand aus der Praxis zu berichten.

3. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Hallo,

Nein, aus der Praxis kann ich nicht berichten, beschäftige mich aber natürlich auch seit Jahren mit diesem Thema.
    Willst du es in den Tropen nutzen?
    Bisher habe ich noch von keinem Mittel gehört, dass auf Zitronen- oder ähnlichen Duftstoffen basiert und wirklich dauerhaft vor Stichen schützt.
    Meine Theorie bisher: leider Chemie, je tropischer, um so agressiver sind sie nunmal.
    Und immer ein Moskitonetz dabei.

Mag sein, dass Zitronenduft hier in unseren Breiten hilft....keine Ahnung.:cool5:

Gruß
    paulinchen

4. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Habe mir diese Bänder bei Schlecker angeschaut. Inhalt 2 Bänder pro Packung. Wirkung angegeben bis 72 h pro Band. Kosten 3,99 EUR pro Packung. Kein Deet. Ich persönlich halte davon nix bzw. überzeugt mich nicht.

LG
    FanBear

5. mudele

mudele Welpe

Mosqiuto Armbänder

Hallo.Die Mosquitoarmbänder sind genal.Wir waren letztes Jahr auf Cuba und haben die Armbänder gekauft.Waren 18 Tage da und laut Beschreibung halten die nur 3 bis 4 Tage halten aber ca. 9 Tage. In unsrem Zimmer schwirrten nur die Fliegen.Haben sie aus der Verpackung heraus genommen und angelegt. Es waren in kürzester Zeit keine Fliegen/Moswiutos mehr im Zimmer.Obwohl die anderen Gäste zerstochen waren mit übelsten Entzündungen danach, hatten wir bis zum lezten Tag nicht einen Stich davon getragen.Die Mosquito Armbänder sind wärmstens zu empfehlen.

6. Sandfly

Sandfly Forenfuchs

Hab die Bänder letztes Jahr auf Sri Lanka und dieses Jahr in Thailand getestet.
    Sie duften nach Citronella.
    Auf Anti-Brumm hab ich trotzdem nicht verzichtet, die Bänder waren mehr so ein zusätzliches Gimmick. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich weniger gestochen wurde als sonst. Außerdem sehen die Dinger auch ganz nett aus.
    Sind auch ganz gut, um Schweißgeruch zu überdecken. :wink5:
    Außerdem waren sie immer für einen Lacher gut, z.B. auf´m Tauchboot, bei Thaimassage (da steht nämlich ganz groß "Don´t bite me please" drauf, was die Massage-Mädels total witzig fanden) etc.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 218 (Mitglieder: 1, Gäste: 213, Robots: 4)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido