Hallo liebe Reisegemeinde, Dieses Jahr (juni)haben wir uns für 2 Wochen auf Mykonos entschieden. Kann uns jemand einen seriösen Mietwagenverleiher nennen? Folgendes ist für uns wichtig Vollkasko Ohne Kaution unbegrenzte Kilometer Übernahme Flughafen Mietdauer 2 wochen Desweiteren fragen wir uns, was "muss" man unbedingt gesehen haben? Da wir nur Frühstück im Hotel gebucht haben .... wo "muss" man gegessen haben? Wir sind für jeden Tip dankbar Gruß Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hast Du die üblichen online-Mietwagenvermittler schon abgefragt? Das wäre immer meine erste Wahl. Gruß, Matthias
Hallo masi, Ja haben wir gemacht .... aber leider nix gefunden .... ohne Kaution war nichts dabei oder so teuer das die Fahrten mit dem taxi günstiger sind ;-) Gruß Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Direkt bei europcar ca. 450,- . Über die üblichen online vermittler ca. 100,- weniger. Im letzteren Fall allerdings erstmal Kaution zahlen und im Schadensfall Geld zurück fordern.
Gänzlich ohne Kaution habe ich fast noch nie einen Mietwagen bekommen. Und mir wäre da ehrlich gesagt auch wichtiger, es im Zweifelsfall mit einem deutschen Anbieter und Vertragspartner zu tun zu haben. Gruß, Matthias
Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, brauchst du normalerweise keine Kaution hinterlegen. Diese wird vom Kreditkartenrahmen gesperrt. lg nf
Oh nein, nicht unbedingt. Ich hatte bspw. in USA schon, dass 500$ wirklich abgebucht wurden, ich die auch wirklich in € bezahlt habe, und sie mir im Monat drauf zurückerstattet wurden, dann aber mit einem kleinen Wechselkursgewinn oder -verlust, je nachdem, was $ und € in der Zwischenzeit gemacht haben. Gruß, Matthias
O.K. war aber auch nur "fiktives Geld". So wie ich mogli verstanden habe, geht es darum, dass er die Kaution nicht in Bar hinterlegen will. lg nf
In bar habe ich noch nie eine Kaution hinterlegen müssen, da wurde immer alternativ eine Kreditkarte akzeptiert und ggf. gleich belastet. Und das sowohl bei großen internationalen Mietwagenfirmen, wo ich im voraus online über einen Vermittler gebucht hatte, als auch bei kleinen Krautern auf griechischen Inseln, den Azoren, Chile und Argentinien, Costa Rica, Bali, wo ich einfach reingestolpert bin, um mal für einen Tag ein Auto zu mieten. Gruß, Matthias
Hallo zusammen, Danke erstmal für die Antworten. Mein Problem ist folgendes bezgl. Der Kaution. Wenn ich bei Anmietung eines Mietwagens auch eine Vollkasko versicherung für den Mietzeitraum habe ... Warum muss ich dann eine Kaution hinterlegen? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen ..... Gruß Mogli Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zum Einen sind manchmal manche Arten von Schäden in der "Vollkasko" nicht mit versichert (Glas, Unterboden, Reifen, ...) oder manchmal unter gewissen Umständen nicht, z.B. wenn Du asphaltierte Straßen verlässt, Fähren benutzt, ... (je nach Mietbedingungen) Zum Anderen sind die Vollkaskoversicherungen, welche bei Vermittlern (z.B. CardelMar) angeboten/beworben werden, in der Regel nicht die Versicherungen, welche direkt beim Autovermieter (z.B. Europcar) angeboten werden. D.h. Du hinterlegst dem Vermieter erstmal eine Kaution (weil Du direkt bei dem ja gar keine Vollkasko hast). Im Schadensfall wird die Kaution erstmal einbehalten. Und dann bekommst Du Dein Geld vom Vermittler zurück. (ist der Schaden geringer als die Kaution natürlich anteilig auch vom Vermieter)