Nächstes Jahr Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Speedy, 10. Mai 2016.

  1. Speedy

    Speedy Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Hi zusammen,

    und zwar befassen wir uns (obwohl ein Urlaub dieses Jahr noch bevorsteht :smile3:) so gaaanz langsam mal mit Urlaub nächstes Jahr. Da wir schon viel gutes über Bali gehört haben, ist das natürlich eine Option.

    Meine Frage ist jetzt eher genereller Natur...
    Im Allgemeinen sind wir relativ frei was den Reisezeitraum betrifft, würden dann aber wohl den Mai anvisieren. In der Hauptsaison aber außerhalb der Hochsaison. 14 Nächte sollen es dann in etwa werden.

    Grundsätzlich möchten wir schon einen Bade- und Strandurlaub aber eben gepaart mit Kultur & Landschaft. Es ist allerdings nicht so wirklich unser Ding, jetzt 2 Tage hier, 2 Tage dort, 3 Tage da...etc. zu verbringen. Ständige Fahrten, ständiges Ein- und Auschecken usw.

    Es würde eher darauf hinauslaufen, dass wir ein paar Tagesausflüge machen aber eben von einem einigermaßen zentralen Punkt aus. Sonst eben am Strand liegen, Schwimmen, Tauchen usw.

    Ggf. auch bspw. 7 Tage diverse Sachen anschauen und dann noch 7 Tage Bade- und Strandurlaub (ggf. dann 1 Hotelwechsel).

    Meine Frage ist daher, ob sowas, wie von mir beschrieben, für Bali machbar ist bzw. überhaupt Sinn macht. Und wenn ja, wie man die 14 Tage ggf. gestalten/aufteilen könnte. Oder wir dann doch eher woanders hin sollten (bspw. Thailand etc.)

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo,
    du kannst sehr wohl 1 Woche Ubud und Umgebung planen und 1 Woche im Süden. Aber, Bali ohne Rundreise - wenigstens für 7 Tage- finde ich schade.
    Auf Bali hat es auch nicht unbedingt die typischen Traumstrände..man fährt nach Bali, weil man den Urlaub mit Kultur und Natur verbinden möchte.
    Ob Du deshalb lieber nach Thailand fahren möchtest, musst Du selber entscheiden.
    Gruss M.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    804
    Im Mai nach Thailand würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen - obwohl, dieses Jahr ging es bislang (nur 1 Regentag, sonst sind die Schauer und Gewitter während der Nacht). Aber Bali kannst du u.U. tatsächlich von einem Fixpunkt aus erkunden, sofern du Frühaufsteher bist! Dann kannst du von allen populären Strand-Destinationen im Süden und Südwesten und natürlich auch von Ubud aus ohne Probleme Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten der Insel buchen.

    Mehr auch auf meinem Blog: Indonesien: Sumatra, Java, Bali
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    821
    Völlig falsches Reiseziel. Die Strände auf Bali sind mehr als Bescheiden, die Anfahrtszeiten zu Sehenswürdigkeiten ewig lange wegen Mörderverkehr. Ist wirklich nicht das was du suchst.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Hättet ihr mehr als zwei Wochen Zeit, hätte ich vorgeschlagen zwei Wochen lang Bali zu erkunden und danach eine Woche auf den Gilis zu entspannen.

    Oder nach Nusa Dua, aber ob man da so wirklich was vom richtigen Bali mitbekommt..
     
  6. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Klare Antwort: Nein.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 16 (Mitglieder: 0, Gäste: 9, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.651
Mitglieder:
2.788
Neuestes Mitglied:
AlexS.