Nach Hurghada über Kairo - wo ist die Passkontrolle

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Manfel, 26. Juni 2013.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Weiß zufällig wie das ist wenn man über Kairo (mit Egypt Air) nach Hurghada fliegt ?

Ist da die Passkontrolle mit Visum schon in Kairo, oder kommt man in einen Transitbereich und die Passkontrolle ist erst in Hurghada ?

2. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo Manfel,
    soweit ich mich erinnern kann (Ich bin ZRH-Kairo-Luxor) geflogen in Kairo.

Gruss M.

3. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Normal in Kairo. Das ganze spielt sich wahrscheinlich alles im Terminal 3 ab. Ich glaube, von da gehen auch die Anschlussflüge der Star Alliance (da ist ja Egypt Air dabei) weiter.

lg nf

4. marimari

5. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Bin selber noch nie geflogen, aber was ich von Freunden weiß, sind die total in Ordnung. EA ist ja immerhin ein Partner von Lufthansa - Mitglied der Star Alliance.
    Angeblich ist sogar der Service und das Essen besser als bei manchen dt. Linien.

Es gibt aber innerregionale Fluglinien mit denen würde ich auch nicht mehr fliegen. Bin einmal mit Coral Blue von Linz (Ö) nach Hurghada geflogen und das war ein Wahnsinn. Sitzabstände so schmal, dass sogar ich (176cm) die Beine spreizen musste. Ein Becher Wasser, dann war alles "Finished"! Und dass Essen ein Graus. Beim Rückflug bekamen wir dann eine Maschine einer anderen Gesellschaft (war aufgrund Sandsturm in Sharm el Sheik nicht anders lösbar). Ich weiß zwar den Namen nicht mehr aber dieser Rübenbomber war so ziemlich das Letzte. Wenn wir nicht schon Stunden in diversen Hotels und auf dem Flughafen verbracht hätten, vollkommen Übernächtigt und gestresst gewesen wären und gewusst hätten, was uns da erwartet, wären wir wahrscheinlich gar nicht eingestiegen.

Also über EA hab ich wirklich noch keine negativen Vorkommnisse gehört.

lg nf

6. arkadas

arkadas Erfahrener Reisefuchs

Keine Bange die Maschinen sind - soweit meine Erfahrungen - nicht besser - aber auch nicht schlechter als unsere. :yes3:

7. marimari

mhh...meine war alt. hab sogar nach der registrationsnummer gegoogelt um rauszufinden wann die in umlauf gebracht wurde..
    gruss m.

8. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Na da haben wir's ja wieder: Klick. Registrationen findet man bei airfleets.net, aber das hilft auch nicht weiter, denn das Alter ist ziemlich wurscht.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 158 (Mitglieder: 0, Gäste: 150, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido