Nepal 2012

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 30. April 2011.

1. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Wir wollen wahrscheinlich im Annapurna-Gebiet trekken, entweder in der Jomsom-Gegend oder südlich davon (Ghandruk) So ca. 4-5 Tage Trekking soll es werden.

Das Everest Base Camp wäre der Knaller, aber zu anstrengend und zu lang...

Zum Chitwan Nationalpark wollen wir auch.

2. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

So, die Planung wird nun etwas konkreter. Hier mal der grobe Plan für den Jomsom-Trek:

Tag 1: Flug von Pokhara nach Jomsom und Trek nach Kagbeni
    (Tag 2: Evtl. Akklimatisierungstag in Kagbeni)
    Tag 2 bzw. 3: Kagbeni - Muktinath
    Tag 3/4: Muktinath - Tukuche (kann man das an einem Tag schaffen? Kommt mir sehr weit vor)
    Tag 4/5: entweder wieder zurück nach Jomsom und Flug nach Pokhara oder wir trekken zurück bis nach Beni und sparen uns den Flug. Da weiß ich aber noch nicht, wie lange man braucht, ich schätze 2 Tage. Von Tukuche aus in einem Tag nach Tatopani und einem weiteren nach Beni, funktioniert das?

Wenn wir ganz viel Lust haben, könnten wir auch über Poon Hill noch gehen, aber das ist dann wohl noch 2 Tage mehr...

Sino, falls du das hier liest, du bist doch damals von Jomsom nach Beni gewandert, oder? Wie lange habt ihr gebraucht? Vielleicht kannst du mir kurz euren Ablauf von damals schildern? Man liest auch immer von einer neuen Staße, die dort gebaut wurde, und dass man auch auf der anderen Flussseite laufen kann. Weißt du etwas davon?

Ab wo kommt man mit Taxi etc. weiter, erst ab Beni oder schon ab Tatopani? Wie lange braucht man von Beni mit Bus/Taxi nach Pokhara?

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 173 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido