New York

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 5. Juli 2016.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Hallo ihr Lieben,

    überraschenderweise gibts noch gar keinen allgemeinen New York Thread, nur zum Thema Flüge und Hotels oder zu Silvester.

    Da ich im September für eine Woche in New York sein werde, würde ich mich über Tipps wahnsinnig freuen.

    Von welcher Aussichtsplattform hat man eurer Meinung nach den besten Blick auf die Skyline? Die Aussicht vom One World Trade Center finde ich irgendwie so lala, da habe ich definitiv schönere Aussichten gesehen (nur weiß ich nicht, von wo aus :smile3:)

    Lohnt es sich, von den sieben Tagen evtl. einen Tag an einen Strand nach New Jersey zu fahren? Ich habe gesehen, da gibt es wirklich tolle.. könntet ihr einen empfehlen, der nicht allzu weit weg ist und den man mit Bus/Bahn erreichen könnte? Wobei wir allerdings auf Staten Island wohnen, dort also auch Strand haben und der Rockaway Beach in Queens sieht auch ganz nett aus..

    Wie kommt man am besten zur Jersey Gardens Mall? Sollte man dort einen ganzen Tag einplanen? Gibts evtl. in der Umgebung noch was anderes, was es sich anzuschauen lohnt?

    Habt ihr eine Empfehlung für eine hübsche Rooftop Bar mit Blick auf die Skyline?

    Wo bekommt man Last Minute Tickets für Musicals? Hab gesehen, dass Cats wieder in New York ist und The Lion King würde uns auch interessieren.

    Und zu guter letzt: Wo liegen eure persönlichen schönsten Fotospots?

    Vielen Dank und euch noch einen schönen Tag :)
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Beste Aussicht? "Top of the Rock " (-efeller Center) gleich am Central Park

    Tickets: Am Kiosk auf dem Times Square.

    Strand? Keine Ahnung, aber Coney Island ist interessant, wenn auch nicht zum baden.

    Garden Mall? Kenne ich nicht, vermute aber die "andere U-Bahn" PATH (Port Authority Trans Hudson), die auf jedem Stadtplan verschwiegen wird.

    Fotoorte? Überall, Augen aufhalten. Mein liebster Ort der letzten 2 Reisen: Das Flaggenrund im Hof vom Rockefeller Center mit sehr (!) starkem Weitwinkel nach oben fotografiert.


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Jetzt habe ich mal gegoogelt, was das überhaupt ist. Mich reizt so etwas überhaupt nicht und einige andere im Internet äußern sich auch eher negativ dazu. Aber Google bietet ganz von allein "Jersey Garden bus" als Suchbegriff an, und das führt dann hierhin. Wenn man also unbedingt will, kann man da mit dem Bus vom NYC Busterminal hinfahren.


    Gruß, Matthias
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Aber wenn es schon um Einkaufen geht: Ich habe eine ziemlich alte Liste von Läden in Manhattan, in denen ich gern gestöbert habe:

    Adorama: 42 West 18th Street, Fototechnik
    B&H: 420 9th Avenue, der Laden für Fototechnik schlechthin
    TriStateCamera: 338 8th Ave., Fototechnik
    Crate & Barrel: 611 Broadway, Küche & Haushalt
    Crate & Barrel: 650 Madison Av, Küche & Haushalt
    Dean & Deluca: 560 Broadway / Prince Str., Küche & Spezialitäten
    Zabar's: 80th Str. / Broadway, Küche & Spezialitäten, Kult
    Academy Records: 12 W. 18th St., CDs & Schallplatten
    Colony Music Center: 1619 Broadway, Musik, mittlerweile geschlossen?
    Loehmanns: Broadway & 72, billige Markenmode
    Loehmanns: 7th Av. & 16, billige Markenmode
    Paragon Sports: 867 Broadway & 18, Outdoor
    Eastern Mountain Sports: 530 Broadway & Spring, Outdoor, mittlerweile pleite?
    Tent & Trails: 21 Park Place, Outdoor

    Die Liste ist alt, einige Läden sind umgezogen oder ganz geschlossen. Billige Jeans gab es damals bei O.M.G. und Old Navy. Beide hatten viele Filialen, aber beim letzten Mal NYC habe ich einige (speziell von O.M.G.) nicht wiedergefunden.


    Gruß, Matthias
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Hallo Masi, vielen Dank für die ganze Mühe! :)

    Top of the Rock sieht perfekt aus, das ist gleich notiert.

    Über Jersey Gardens hab ich jetzt schon viel gutes gehört, wurde mir von einigen Freunden empfohlen und dort gibts auch alle Läden, die wir gerne mögen und in Deutschland teilweise nicht haben.. uns gehts halt vor allem um Kleidung und Accessoires, meinen Hausstand werde ich in New York jetzt nicht erneuern :smile3: Vielen Dank für den Fahrplan, der hilft sehr!

    Ein Weitwinkel wäre wirklich perfekt für New York, leider hat mein weitwinkligstes Objektiv immer noch 18mm.. eigentlich will ich schon seit Jahren ein Weitwinkel abschaffen, aber 500€+ hab ich dann doch als Studentin leider selten übrig.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Da gibt es eine Menge witzige Küchenhelferlein. Bei Zabar's habe ich für wenige $ einen Zahnstocherspender gekauft, der uns und unseren Gästen immer noch viel Freude bereitet.

    Ein gebrauchtes Tamron 10-24/3,5-4,5 oder, etwas besser, Sigma 10-20/4-5,6 kriegst Du ziemlich problemlos zwischen 200€ und 300€. Und das lohnt sich gerade für New York unbedingt. Vielleicht lohnt da ein Besuch bei Adorama oder B&H, wenn Du ansonsten unter der Zollfreigrenze bleibst.


    Gruß, Matthias
     
  7. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Auf Long Island gibt es ein Hotel direkt am Fluss, das heisst Ravels Hotel. Dort gibt es auf dem Dach eine Bar vo der aus man einen richtig genialen Blick auf die ganze Skyline hat. Auch zum Fotografieren wunderschön. Nur die Drinks in der Bar sind halt auch entsprechend teuer.
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Die Bar und der Ausblick sehen aber wirklich wunderbar aus :) Habs mir mal aufgeschrieben, danke!
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Aussichtsplattformen haben wir vermieden indem wir einen Heli Flug gebucht haben. Diese Sicht bietet keine Plattform. War gar nicht so teuer.
    Ein Tipp ist die Highline man bekommt in Ruhe ein ganz anderen Blick auf die Stadt. Wir haben in Brooklyn gewohnt ,nahe der Brücke, dort gibt es jede Menge Restaurants mit Blick auf die Skyline.
    Ja Strände ,würde ich nicht unbedingt machen. Wir hatten einen relativ späten Rückflug von JFK ,und waren dann noch am Rockaway Beach ( ist in der Nähe des Flughafens). Ist nett aber nichts besonderes. Da wir auch etwas länger dort waren haben wir einen Ausflug zu den Niagara Fällen gemacht war echt cool.

    Liebe Grüße Lutz.
     
  10. tixo

    tixo Welpe

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Eine sehr coole Aussicht auf die Skyline hast du wenn du zum Sonnenuntergang auf dem Hudson River mit dem Kayak unterwegs bist. Es ist auf jeden Fall mal was anderes als die ganzen Views von den Roof Top Bars! Ich kann dafür als Anbieter die Manhatten Kayak Company empfehlen. Findest du bei Google sofort.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2016
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Das klingt ziemlich cool! Leider kommt der Tipp für mich zu spät, ich war Ende September dort.

    Ich kann ja mal ein wenig meine Erfahrungen schildern.. die tollste Bar, die wir besucht haben, war die 230 Fifth auf der 5th Avenue. Super schöne Rooftop Bar mit Palmen, tollem Essen und Cocktails und einem wunderbaren Blick aufs Empire State Building. Die Preise waren mMn im Rahmen ($14) für einen Cocktail, aber das bezahle ich hier in Frankfurt teilweise auch. Auch die Bar innen war klasse, sehr stylisch mit riesigen Panorama-Fenstern mit Blick auf die Skyline.

    [​IMG]

    Plattformen auf den Hochhäusern direkt haben wir uns letztendlich doch gespart.. in Chicago fand ich das Anstehen und die Menschenmassen so nervig, dass es mich in New York vermutlich auch nicht glücklich gemacht hätte. Uns hat der Blick von der Staten Island Ferry (kostenlos), dem Brooklyn Bridge Park sowie von der Manhattan Bridge mehr als ausgereicht, vor allem bei dem wunderschönen Wetter :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den schönsten Sonnenuntergang haben wir am Brighton Beach auf Coney Island gesehen. Ich hab generell die Atmosphäre dort geliebt, alles wirkt irgendwie, obwohl es dort auch nicht so leer ist, sehr friedvoll im Gegenzug zum geschäftigen New York. Ich glaube, wir hatten dort unseren schönsten Abend: Cocktail kaufen, an den Strand setzen, sich mit Leuten unterhalten und dem Treiben zuschauen.

    Leider dreht sich das Bild immer, aber es sind ja hier alle noch beweglich, nech :dance5:

    [​IMG]

    Eins meiner Highlights war das Museum of the American Indian, aber ich studiere auch in dem Bereich, für meine Begleitung war es "nett". :biggrin2: Aber wer sich für die Kultur der Native Americans interessiert, sollte unbedingt mal vorbei schauen, der Eintritt ist kostenlos.

    Für uns war eine Woche perfekt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten New Yorks zu sehen, aber uns gleichzeitig nicht hetzen zu lassen. Wir bleiben lieber 1-2 Tage länger, aber haben dann auch genügend Zeit um mal gemütlich 1-2 Stunden lang 'nen Kaffee zu trinken oder mit einem Hot Dog durch den Central Park zu spazieren, uns in die Sonne zu legen und Bänke zu "lesen". Im Central Park können Bänke adoptiert und mit persönlichen Nachrichten versehen werden. Die meisten sind Nachrufe an geliebte Verstorbene, Liebeserklärungen oder schöne Zitate von berühmten New Yorkern.

    [​IMG]

    Sehr gut gefallen haben uns die High Line, Chelsea Market, natürlich das 9/11 Memorial und das neue World Trade Center. Wir können auch die Hop on Hop off Bus Tour empfehlen, fanden wir viel besser als mit der Subway zu fahren, denn dort unten sieht man nichts und es ist so heiß und stickig, dass ich verwundert war, dass nicht regelmäßig zumindest ältere Leute da unten kollabiert sind. Vor allem die Brooklyn Tour fand ich klasse. Die Jersey Gardens Mall war nett und wir haben das ein oder andere Schnäppchen ergattert (gerade Michael Kors lohnt sich sehr). Der Bus fährt direkt vom Port Authority Bus Terminal in der Nähe des Times Squares. Am Times Square direkt gibt es auch die Schalter für die Last Minute Musical Tickets. Am besten gleich bei Öffnung da sein, evtl. früher - die Schlange ist enorm.

    Und mal wieder hat mich die Freundlichkeit und Offenheit der Amerikaner überrascht. Ich habe mich mit so vielen tollen Menschen unterhalten, wahrscheinlich mit 5x so vielen in der einen Woche wie im gesamten letzten Jahr in Deutschland. Da ich ja im letzten Jahr einige Monate in den USA verbracht habe, wusste ich zwar, wie leicht man mit Amerikanern ins Gespräch kommen kann, allerdings hatte ich gedacht, dass es in New York anders wäre und hab mich eher auf genervte und lange Gesichter eingestellt, wie ich sie in anderen Großstädten gewöhnt bin. :wink5:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Manfel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 228 (Mitglieder: 2, Gäste: 222, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido