Ohne Reisepass über 6 Monate im Land

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von vorstag, 9. März 2022.

1. vorstag

vorstag Welpe

Hallo,

ich habe keinen Reisepass aber bin über 6 Monate auf den Färöern. Kann mir eigentlich als Deutscher was passieren?
    Strafen oder so?

Gruß

2. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

3. vorstag

vorstag Welpe

4. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Ich bin mir sicher, dass es auf den Färöern Behörden gibt, die solche Fragen beantworten können. Es gibt bestimmt auch mindestens ein deutsches Konsulat, die können garantiert auch helfen. Wir hier können es ganz bestimmt nicht. Oder möchtest Du Dich gegenüber einer färingischen Behörde auf eine Antwort aus einem Internetforum berufen?

Gruß, Matthias

5. vorstag

vorstag Welpe

Hätte ja sein können, das jemand hier bescheid weiß. Mein Dänisch/färöisch ist nicht so gut.
    Ein deutsches Konsulat gibt es nicht. Das ist in Kopenhagen.
    Die Zeit auf den Inseln läuft etwas anders als bei uns. Die Polizei ist sehr seht klein.
    In Bezug auf Kriminalität gehören die Färöer Inseln zu einem der sichersten Orte der Welt.

Einfach ein schönes Fleck auf der Welt.

Übrigens:
    1. Auf den Färöer-Inseln ist es so windig, dass die FIFA eine Sonderregelung bei Elfmetern erlaubt hat. Gibt es bei starkem Wind einen Strafstoß, darf ein Mitspieler des Schützen den Ball festhalten, damit er nicht vom Elfmeterpunkt rollt.
    2. Auf allen 18 Inseln gibt es nur 3 Ampeln – alle in der Hauptstadt Torshavn.

6. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Ich kenne die Färöer, wenn auch nur flüchtig. So weit ich mich erinnere, gibt es da Telefone, über die man auch eine deutsche Botschaft in Kopenhagen erreicht. Und sogar in einer ganz kleinen Polizeiwache findet sich vermutlich jemand, der wenigstens ein bisschen Englisch stammeln kann.

Gruß, Matthias

7. vorstag

vorstag Welpe

Hallo Matthias,

danke- Das werde ich mal versuchen. :)

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 0, Gäste: 43, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido