OP im Ausland -Wer hat gestern den Bericht auf RTL "Der Urlaubsretter" gesehen ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 20. Juni 2013.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

In einem der Berichte ging es um einen älteren Mann der im Krankenhaus in der Türkei operiert wurde und dem seine Auslandskrankenversicherung die OP ( Kosten 96.000 €) nicht zahlen wollte weil er schon mal vor Monaten Zuhauses deswegen operiert wurde.
    Sein Hausarzt hat ihn aber bescheinigt das er die Reise antreten darf und alles wieder o.k. wäre... war wohl doch nicht :rolleyes3:

RTL hat den Mann dann mit seinem Sohn aus dem Krankenhaus geholt weil sie ihn nicht eher entlassen hätten bevor die Zahlung geflossen wäre. Durch den Reporter haben sie das hinbekommen das es jetzt rechtlich in Deutschland geklärt wird und er vor Ort erstmal nix weiter zahlen muss (sie haben ihn wohl schon 5.000 € seiner Kreditkarte belastet... krass).

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Bei dem Thema fällt mir der Neuseeländer ein, der letztes Jahr mit dem Moped irgendwo in Thailand verunglückt ist, und sich schwer verletzte. Wurde dann in eine recht gute Klinik (ich meine auf Samui) gebracht. Ruckzuck sind aufgrund der teuren Behandlung zw. 20-30000€ an kosten aufgelaufen. Kein Problem, dachte er sich, bin ja versichert. Nur: Eine Klausel im Versicherungsvertrag schloss eine Kostenübernahme bei Motorradunfällen aus. Das wurde am Ende ziemlich dramatisch für Ihn. Letztlich musste Geld gesammelt werden, und irgendwelche Verwandte haben ausgeholfen, damit der Neuseeländer überhaupt die Rechnungen bezahlen und Thailand wieder verlassen durfte.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 183 (Mitglieder: 0, Gäste: 182, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido