Orientierung auf der Reise... was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Europareisender, 7. Juli 2011.

  1. Europareisender

    Europareisender Welpe

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    So Freunde....
    Ich habe im letzten Urlaub (Barcelona und Mallorca) mal die Smartguide Apps fürs iPhone ausprobiert. Hat auch ganz gut geklappt. Aber ich bin für Erweiterungen meines Horizonts dankbar! Habt ihr noch weitere Tipps, wie ihr euch an fremden Orten orientiert?
    Welche Apps/Software/Hardware benutzt ihr dafür?
    Am liebsten natürlich Internet-unabhängig! Danke für jeden Tipp!

    Liebe Grüße...
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Öhhhhhmmmm, Karten? Wie wärs damit? :RpS_biggrin:
    So mach ich das zumindest - ich weiß, ich bin altmodisch :uhoh3:
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.963
    Ich schließe mich an, völlig Internet-unabhängig :smilewinkgrin3: : gedruckter Stadtplan + handlicher Reiseführer. Wenn ich vorher weiß, dass ich in unbekannten, größeren Städten viel Auto fahren werde, ist noch ein Navi dabei.
    Gruß,
    Peter
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Also den direkten Zugriff auf Google maps habe ich im letzten Urlaub schon zu schätzen gelernt. Für den nächsten Urlaub gibt es noch eine KFZ-Halterung fürs Auto. Mal sehen, vielleicht ist dann sogar mal wieder Bangkok mit dem Auto drin.

    Karten war bisher auch immer mein Ding, ist aber auch nicht immer ganz ungefährlich, wenn man alleine mit dem Auto unterwegs ist, auf der einen Seite in die Karte kuckt, und auf der anderen Seite noch Auto fährt. (oder fahrt ihr jedesmal rechts (äh, ich meinte links) ran, wenn Ihr in die Karte schaut?
     
  5. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Ich fahre fast nur noch mit Navi, bekomme es leider kaum noch in Deutschland hin ohne ans Ziel zu finden. Na ja, morgens zur Arbeit und abends zurück, das geht fast noch so.

    Im Urlaub habe ich immer eine Karte aus Papier und die Navi mit. Stadtpläne sind mir mittlerweile fast in irgendeiner Form auf dem Handy lieber, wenn es darum geht zu Fuß eine Stadt zu erkunden.

    Viel ist bei mir aber auch die Reisevorbereitung. Um ein Gefühl für Richtungen und Entfernungen in einer Stadt oder einem Land zu bekommen, ist google maps mein Liebstes, besonders für Länder mit Streetview. Man kommt an und hat dann oft schon einen viel besseren Spürsinn, was wo ist und wie weit es dahin sein könnte.
     
  6. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Also ich informiere mich vorab intensiv über die Gegend, die ich bereise und erkunden möchte und nehme mir dann auch immer noch den altmodischen Stadtplan mit.

    Mit den Apps habe ich es noch nicht probiert. Bzw. waren wir gerade vor ein paar Tagen damit in Straßburg unterwegs und das hat nicht besonders gut geklappt. :no3: An sich finde ich die Idee gut. Aber nur, wenn es anderes nicht geht, denn am liebsten gehe ich doch einfach noch "drauf los". :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 162 (Mitglieder: 0, Gäste: 153, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.926
Beiträge:
48.547
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido