Hallöchen Ich bitte euch mal um eure Meinung ... Ich plane einen Ostküsten-Trip vom 23.09. - 07.10. Hin und Rück von NYC Die ersten 5 Tage sind schon im Big Apple reserviert, danach haben wir uns folgendes überlegt Boston Portland Moosehead Lake (sind kaum noch Hotels zu bekommen - jemand Vorschläge außer Greenville und Rockwood ??? Kann auch etwas weiter weg vom See sein, dann machen wir halten einen Tagesausflug dort hin...) Quebec (Kanada ??? Macht das Sinn ??? ) oder lieber Avadia NP Montreal Burington/ Vermont Zurück nach NewYork (jemand noch einen Vorschlag für eine Übernachtung von Burlington Richtung NewYork ???) Und zum shoppen würde sich ja New Hampshire anbieten ?! Jemand einen Tipp für ein Outlet ?! Danke Euch im Voraus für alle Anmerkungen und Vorschläge
Hallo Jule207, ich bin mir nicht sicher, ob ihr euch nicht evtl zu viel zumutet für den Reisezeitraum. 5 Tage New York ist auf jeden Fall super. In der Zeit schafft ihr es die wichtigsten Sachen zu sehen. Aber auch für Boston solltet Ihr euch ausreichend Zeit nehmen, denn die Stadt hat viel zu bieten und ist wirklich wunderschön. Dort könnt ihr auch vieles zu Fuß erkunden, zum Beispiel über den Freedom Trail. Der führt quer durch die Stadt und an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Schon allein dafür würde ich mir in Ruhe einen Tag Zeit nehmen. Denn ein Stop bei Mike's Pastry um die leckeren Cannolies zu probieren ist ein Muss . Was Kanada betrifft würde ich entweder Quebec oder Montreal vorschlagen. Montreal wäre natürlich weniger Fahrtzeit und somit könntet ihr dort mehr Zeit verbringen. Hattet Ihr schon mal daran gedacht euch auch Washington anzusehen? Das liegt zwar in der entgegen gestezten Richtung, ist aber definitiv lohnenswert und hat auch abgesehen von den ganzen Regierungsgebäuden ein tolles Flair und viele wunderschöne Ecken. Viele Grüße, Isa
Hey Isa, danke für deine Antwort. In Washington waren wir letztes Jahr Habe mir schon gedacht, dass wir Kananda vielleicht besser mal eine 'eigene' Reise schenken Habe nun folgendes vor: NYC bleibt bei 5 Tagen, da kann und möchte ich nicht's streichen Dann Boston 2 ÜN, allerdings etwas außerhalb, und für den Freedom Trail nehmen wir uns viiiiiel Zeit Dann Portland - ist denke das ist schön nah an Boston, so dass man den dritten Tag noch ohne Stress nutzen kann Dann geht's hoch Richtung Moosehead Lake - mal gucken ob wir noch ein Hotel bekommen ( hast du da eventuelle Tipps an Städten?) Dann durch New Hampshire nach Vermont (angedacht ist Burlington) Und dann haben wir uns noch für Philadelphia entschieden Von da aus können wir dann ganz entspannt am Abreisetag Richtung NYC fahren ... Flieger geht erst abends um 21 Uhr. Habe ich irgendwo einen Denkfehler??? Danke im Voraus
Moosehead Lake Hallo Jule207, spontan fällt mir nur Greenville ganz im Süden des Moosehead Lake ein. Das ist von Portland wahrscheinlich auch am besten und schnellsten zu erreichen. Soweit ich weiß gibt es in Greenville und genrell am Moosehead Lake schöne B&Bs. Eines davon hat bestimmt noch Platz für euch . Viele Grüße, Isa