Pantanal

Dieses Thema im Forum "Südamerika Reiseforum" wurde erstellt von Bandanar, 7. September 2012.

1. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

So, ist eine Reise vorbei, so muss die nächste geplant werden :RpS_biggrin:
    Konkret geht es um Brasilien, wo wir nächsten August 4 Wochen hin wollen. Der Ablauf soll in etwa so aussehen: Rio - Iguazu - Pantanal - Amazonas - (Fernando de Noronha).

Unschlüssig sind wir uns vor allem beim Pantanal: südliches oder nördliches?

Im Norden könnte man mit dem Mietwagen die Transpantaneira entlang und mehrere Pousadas/Fazendas (wie auch immer) besuchen.

Im Süden gefällt uns vor allem die Fazenda Barranco Alto sehr gut. Außerdem liegt hier Bonito in der Nähe, wo man mal in anderer Umgebung schnorcheln könnte.

Norden UND Süden wird zu zeitaufwändig und auch zu teuer. Hat irgendjemand eigene Erfahrung in dieser Gegend?

2. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Das Schnorcheln in Bonito fand ich super. Ich bin kein Taucher und hab daher nur begrenzte Schnorchelerfahrung aus dem Mittelmeer. Aber sich dort mit Maske den Fluss hinab treiben zu lassen war wie in einem großen Aquarium zu schwimmen.

In welchem Camp wir waren, kann ich dir gar nicht mehr sagen - war aber absolut Low Budget (für größere Gruppen - Gemeinschaftshütten mit einem Dutzend Hängematten). Ich war damals im Februar und wir haben auch viele Tiere gesehen (eine Anakonda, Vogelspinnen, Kaimane :RpS_biggrin: - aber z.B. auch einen Ameisenbär und Wasserschweine). Wir haben Piranhas geangelt (und gegessen) - und uns an der Vielzahl der Stechmücken "erfreut" :mad5:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 56 (Mitglieder: 0, Gäste: 47, Robots: 9)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido