Parkplatz Jerusalem - Altstadt

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von marimari, 24. April 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.745
    Hallo zusammen,
    habe gelesen, dass die Altstadt Auto-frei ist. Weiss jemand, ob es vor dem Lion's Gate eine Parkmöglichkeit gibt oder muss man das Auto am Carta oder Mamilla Parkplatz lassen?
    Danke u. Gruss Mari
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das sagt ein Israel Reiseführer dazu:
    [​IMG]
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,

    Die Altstadtgassen sind so eng, das ein Fahrzeug dort wirklich fehl am Platz ist.
    Ich weiß nicht, wo dein Hotel ist, aber dort würde ich das Auto lassen und öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Die sind völlig ausreichend und bequem zu nutzen.

    lg
    paulinchen
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.745
    Hallo,
    danke Euch - ja Carta oder eben Mamilla kenn ich - möchte aber (falls möglich) in der Nähe vom Lion's Gate parkieren..wir sind im arabischen Viertel..- Via Dolorosa
    http://www.planetware.com/map/old-city-jerusalem-map-isr-oldjer_n.htm
    Falls wer was in der Nähe vom Lion's Gate kennt, waere das super.
    lg mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 28 (Mitglieder: 0, Gäste: 15, Robots: 13)

Statistik des Forums

Themen:
2.545
Beiträge:
35.019
Mitglieder:
2.701
Neuestes Mitglied:
matthiasS