Hallo Zusammen, wie werden im März 2023 endlich auf die Philippinen reisen. Hatten es ja vor Corona schon vor und nun geht es endlich los Unsere Planung: HAM-Manila (Umstieg DXB) Manila Manila - Flug nach EL Nido (Palawan) 3 Nächte El Nido El Nido =>Flug nach Manila Manila => Flug nach Boracay 4 Nächte Boracay Boracay => Flug nach Panglao / Bohol 5 Nächte Panglao / Bohol Panglao / Bohol => Flug nach Singapur ü:Manila 3 Nächte Singapur Singapur => HAM (über DXB) Jetzt meine Fragen an euch, die schon mal dort waren: - Ist es wirklich nötig im März Malariatabletten für El Nido einzunehmen ? - Wie war eure Erfahrung mit Inlandsflügen bzgl. Pünktlichkeit / Ausfall ? - Wir fahren gerne Roller (125 er in Thailand). Ist der Weg zu den „Chocolate Hills“ damit machbar, oder wirklich lieber eine Automiete ? - Unterkünfte problemlos mit Kreditkarte zahlbar oder zu riskant ? Habe von gehackten KK gelesen… das eher in kleinen Läden. Hacker auch bei Geldabhebung ATM ? Welcher Schalter in Manila am Airport zu empfehlen zum Bargeldwechsel ? - Ist das Essen dort wirklich schlechter als in Thailand ? LG Austrabrina
Hallo, hier unsere Erfahrung: Das ist sicher eine sehr subjektive Sache. Wir achten eher auf Mückenschutz und verzichten auf Malarone und Co. Von drei Inlandsflügen wurden bei uns zwei gestrichen. Als Alternative gabs ewige Nachtbusfahrten. Aber das ist nun schon zehn Jahre her. Wir hatten ein Auto. Die Fahrt war problemlos und ist das wahrscheinlich auch mit dem Roller. (Fahren keinen Roller, deswegen weiß ich nicht, worauf es ankommt.) Die Straße war aber damals schon durchgängig Asphalt und es war kaum was los. Wir haben an zig verschiedenen Automaten Geld abgehoben. Gab keinerlei Problem. Aber ausschließen kann man das natürlich nie. Wenn man Pech hat, hat man Pech (hatten wir mit mit der KK in Brasilien und Domenica). Viele Grüße!
Hey, danke für deine Infos, Bandanar ! Das ist doch schon mal super. Wenn bei uns Fluge zwischen den Inseln gestrichen werden sollten dann haben wir echt die A-Karte. Da ist ja nichts mit Nachtbussen möglich. Habe sogar schon mit Sitzplätzen gebucht aus Angst vor Überbuchung. Drückt die Daumen das wir von A nach B usw. kommen.
Wir sind teilweise mit dem Bus auf die Fähre. Bei längeren Strecken geht das natürlich nicht. Ich denke, wir hatten einfach Pech. Ein Flug war wetterbedingt gestrichen, bei dem anderen weiß ich nicht warum.