Playa del Carmen - Isla Mujeres - Cozumel ?

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Manfel, 23. Juni 2012.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Da ja nun schön langsam die Veranstalter mit den Preisen für 2013 rauskommen, beginne ich mir auch Gedanken darüber zu machen wo es letztendlich hingehen soll.

Der Flug im Jänner nach Cancun ist gebucht - leider nur 8 Tage. Ein gemütlicher Badeaufenthalt mit Ausflug nach Chitzen Itza.

Bis jetzt dachte ich mir einfach in ein nettes AI Hotel in Playa del Carmen zu gehen, aber je mehr ich mich mit den Hotels beschäftige desto mehr überlege ich nach Alternativen.

Die wirklich guten Hotels wo ich es mir vorstellen könnte, sind mir zu teuer um die 350 Euro pro Nacht /2 Personen). Die günstigeren AI Hotels (um die 150 Euros) sind sicher nicht schlecht sehen aber sehr nach Massenbetrieb und Massenabfertigung aus.

Eine andere Idee wäre ein kleineres Strandhotel mit nur Frühstück, aber das ist gar nicht so einfach, weil Mindestanforderung ist das dieses direkt am Strand ist und die meisten "Strandhotels" sind eben diese AI Bunker.

Dann noch die Frage nach dem Ort: bei meinem Recherchen bin ich auf Isla Mujeres gestossen, da scheint es ja wirklich sehr schön zu sein. Auch gäbe es ein paar nette Hotels die in Frage kommen. Allerdings wären die Ausflüge von dort aus komplizierter, allerdings fahren die Fähren nach Cancun alle 30 Minuten ...

Ihr seht schon wieder mal unentschlossen , (m)ein Luxusproblem :RpS_biggrin:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps für die Gegend geben.
    Schöner Strand und schönes Hotel (Budget ca 150 Euro/Nacht für 2 Personen)

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Wir reden hier von Mexiko und nicht von Thailand. Den Betrag musst du min. verdoppeln, eher verdreifachen wenn du ein halbwegs schönes Hotel willst. Für den Betrag oben gibt es ein Zimmer mit Waschbecken, ohne Bad.

Allgemein ist Mexiko in keinster Weise ein güstiges Reiseziel.

3. Manfel

a sorry, das sollte natürlich 150 Euro heißen ... hab es schon ausgebessert

Das Mahekal Beach Resort könnte mir gefallen.Das habe ich mir damals schon angeguckt als es noch ein Shang Ri la war.
    (Vor ein paar Jahren als Mexiko im Gespräch war)
    Das wäre jetzt kein Bunker, aber trotzdem mitten in Playa del Carmen (Abends bummeln).

Hat super Bewertungen ..schaut euch bitte das Bild an

Mit HP kostet es jetzt ca 190 Euro /Nacht . Aber HP brauch ich eigentlich gar nicht , mal sehen viellicht kann ich es nur mit Frühstück wo buchen.
    Das ist auf jedenfall schon mal ein Favorit.

4. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Hallo M anfel,

schau mal bei Puerto Aventuras - sollte nicht ganz so überlaufen / teuer sein wie Playa del Carmen , gute Busverbindungen nach Playa del Carmen sind vorhanden.
    Ist aber schon 9 Jahre her, dass ich dort war...

LG Gusti

5. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  6. Sandfly

Sandfly Forenfuchs

Leider ist mein letzter Urlaub in der Gegend auch schon wieder 8 Jahre her...und da kann sich viel ändern.
    Damals hat es uns sehr gut am Strand Xpu-ha gefallen, da gab es kleine Hotels. Könnte aber sein, dass da jetzt auch alles mit AI-Bunkern zugebaut ist.
    Xpu-ha ist ziemlich genau zwischen Tulum und Playa del Carmen.
    Sehr schön schnorcheln konnte man damals bei Akumal.
    Tulum war damals noch Backpacker-Strand mit günstigen Hütten und einigen netten Hotels.
    Aber wie gesagt, leider schon zu lange her, also keine Garantie.

7. Manfel

Wir haben uns jetzt letztendlich doch für eine AI Anlage - in Akumal entschieden , wir werden ins Grand Palladium Kantenah gehen.

Hat tolle Bewertungen, Preis Leistung stimmt, und scheint das richtige zu sein um eine Woche zu entspannen..

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 201 (Mitglieder: 1, Gäste: 196, Robots: 4)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido