Provinz SICHUAN in China

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 3. September 2016.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    720
    hallo zusammen

    wer war schon mal in der chinesische Provinz "Sichuan" unterwegs? hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  2. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    720
    Hat niemand einen Geheimtipp? :wink5:
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.529
    Wer, wen nicht du - als Halbchinese :RpS_biggrin:
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Bei meiner ersten Backpackertour durch China 1987 wollte ich eigentlich auch dahin. Das hat dann aber nicht geklappt, weil es gerade keine freien Flüge von Xian nach Chengdu gab. Als Spontanreisender im Vor-Internetzeitalter musste man mit solchen Unwägbarkeiten leben und flexibel sein. So fragte ich dann den Mitarbeiter im Air China Office in Xian, wohin er mir stattdessen Flüge zu meinem Wunschtermin anbieten könne und so wurde es dann halt nicht Chengdu in Sichuan, sondern Kunming in Yunnan. Und da war's auch schön :RpS_biggrin: .

    Ich kann deshalb mit keinen Geheimtipps zu Sichuan dienen. Ich weiß aber noch, dass ich die Panda-Aufzuchtstation und das zugehörige Reservat in der Nähe von Chengdu auf meiner Todo-Liste hatte. Und natürlich viel lokales Essen probieren wollte, weil ich ein ganz Scharfer bin und die scharf gewürzte Sichuan-Küche meine Lieblingsküche in China war und ist. Aber die bekommt man ja auch anderswo, wie ich erst vor zwei Wochen in Shanghai feststellen konnte.

    Gruß
    Tom Yam alias Michael
     
  5. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    333
    Ja, ich :smile3:
    Hab deinen Thread erst jetzt gesehen, weil ich erst am Wochenende aus Südamerika zurückgekommen bin.

    Ich war 2x kurz in Chengdu, einmal um eine Tibetreise zu organisieren und die Pandas zu besuchen, einmal zum Umsteigen zwischen Jiuzhaigou (liegt auch in Sichuan) und Lijiang/Yunnan.
     
  6. focus

    focus Welpe

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Heimat von Panda
     
  7. stuka

    stuka Welpe

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    7
    ganz dringend die pandas besuchen, die sind sehr lieb
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 13 (Mitglieder: 0, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.484
Beiträge:
33.306
Mitglieder:
2.571
Neuestes Mitglied:
DaleKorbinian