Reise Inspiration gesucht ;)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Jeri, 19. April 2015.

  1. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Hi,
    wir sind gerade auf der suche nach einem schönen Urlaubsziel im Juni. Geplant ist eine Reisezeit von ca. 2 Wochen.

    Wir wollen aufjedenfall zumindest teilweise ans Meer. Gerne auch einen Teil im Landes inneren.

    Zum Budget: Für den Flug maximal 600€ dann sollte es aber vor Ort nicht auch noch hochpreisig sein (bsp.: USA, Südafrik,...)

    Wenn es ab und zu regnet ist es nicht schlimm nur einem Dauerregen würden wir gerne entgehen.

    Mal ein Paar Ideen von uns:

    2 Wochen mit dem Mietwagen durch Marokko, in Marokko war ich selbst schon und denke hier sollte es unproblematisch sein eine solche Reise zu machen.

    Asien sind wir beide noch völlig unbefleckt. Flüge gibt es ja schon ab ca. 450 €. Leider ist auch in vielen Teilen Asiens Monsun. Vllt hat ja doch einer ein paar Ideen hierfür.

    Kenia haben wir jetzt auch einige Flüge gefunden, die stärkste Regenzeit in Nairobi sollte dann ja schon vorbei sein. Wie sieht es hier aus mit Mietwagen und selber fahren? Wie teuer sind die Unterkünkfte? Routenvorschläge für einen Trip von nairobi ans Meer mit Nationalparks?

    Auch andere Ideen sind hier gerne gesehen. Was nichts für uns ist: 2 Wochen Türkei all In oder Ägypten All In.

    Naja falls noch mehr Input gewünscht ist einfach bescheid geben

    Freu mich schon auf eine interessante Disskusion

    Viele Grüße und schönen Sonntag
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    spontane Ideen:

    Marrakesch - Erg Chebbi - Fes - Marrakesch

    Türkei Inland (Kappadokien), ok, ist mit Baden nix

    Israel und/oder Jordanien

    Indonesien (z.B. Bali)


    Kenia ist zum selbst fahren wohl nicht so geeignet
     
  3. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Hi, danke für deine Antwort.

    Marokko ist so bisschen unser Notplan, falls es nicht anderes interessantes in unserem Budget gibt

    Israel habe ich im Dezember eine kleine Rundreise erst gemacht.

    Indonesien suchen wir mal nach paar Flügen. Wie ist es mit dem Rumreisen auf bali? Moetwagen oder gibt es gute Busverbindugen oder Ähnliches?

    Weshalb ist Kenia zum selberfahren nicht so geeignet? Wie sind unsere Möglichkeiten nach Mombase zwei Wochen und dann einfach von dort mit Bussen oder ähnlichem herrumreisen?
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Bali wäre von der Reisezeit genau richtig. Trocken, sonnig, Meer und vielfältige Kultur. Allerdings wird das Budget für den Flug nicht ganz reichen und 14 Tage sind für so eine lange Anreise doch sehr kurz.
    Mietwagen sind günstig, Fahrer auch. Es herrscht Linksverkehr und die Straßen sind oft eng. Im Süden ist der Verkehr chaotisch. Für den Fahrer wäre es definitiv kein Urlaub, der hätte hinterher kaum mehr als die Fahrbahn gesehen. Der Aufenthalt selbst ließe sich aber durchaus preiswert gestalten.
    Als gute Ausgangspunkte für Ausflüge würden sich Sanur oder auch Padangbai empfehlen.
    Aber bei mindestens 17 Flugstunden würde ich den Radius bei 14 Tagen eher halbieren oder eine längere Reisezeit in Erwägung ziehen. Einen Besuch ist Bali auf jeden Fall wert.

    :cool5:
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    weil Ostafrika nicht mit anderen Selbstfahrerdestinationen (wie z.B. Südafrika) vergleichbar ist.
    Ohne 4x4 würde ich da nicht fahren wollen. Falls Du noch nie auf einer Sandpad gefahren bist und Dich nicht an off-road gewohnt bist, würde ich die Finger davon lassen (GPS - tracks4africa). Was willst Du in Kenia nach dem Badeurlaub (Juni = kältester Monat) machen? Safari? Falls nicht, würde ich nicht nach Kenia wollen...Safari u. Selbstfahren würde ich auch nur machen, wenn ich schon Erfahrungen hätte. Als Ersttäter ist das Land nicht wirklich zu empfehlen..Busse (Bemos) fahren in den Nationalparks keine Touris rum. Dann über einen Veranstalter vor Ort....
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Gibt überall reibungslos bei denen du dir Transfers organisieren kannst. Fahren ist meiner Meinung nach weder mit dem Moped noch mit dem Auto ein großes Problem, im Süden stehst du halt im Dauerstau.

    Generell fand ich Bali nicht so der Bringer. Ziemlich unterbevölkerte kleine Insel.

    Gut zum selbst fahren eigenen sich Thailand (fast überall Regenzeit im Juni) und Malaysia (das würde gehen).

    Ich glaub du hast da falsche Vorstellungen von Kenia.
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Dann kannst du die meisten Safari Destinationen vergessen. Alleine der Eintritt in die Natironalparks kostet oft schon 100 Euro pro Tag.

    Finde weder die USA noch Südafrika wirklich teuer.
     
  8. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Danke schonmal für die Antworten.

    Kenia wurde vorerstmal auf später verschoben :RpS_biggrin:

    bali und Malaysia schauen wir gerade noch an.

    @Tobilein: Teuer war vllt etwas unglücklich formuliert, aber was ich eig. damit zum Ausdruck bringen wollte war folgendes: Wenn wir fürdie Flüge ca 600€ ausgeben sollten die Kosten für Unterkunft und Essen eben billiger sein wie in Ländern wie den USA oder Südafrika. Du gibst mir ja sicherlich recht das es ein enormer Unterschied ist in Thailand oder in den USA U nterkünfte für 2 Wochen zu bezahlen. Das gleiche gilt auch fürs essen.

    Wie ist es mit den Kap Verden Boa Vista, hier könnte man die Insel vllt ganz gut von einem Pauschal gebuchten Urlaub aus erkunden?
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Also Südafrika ist nicht zwangsweise teuer...

    Wenn allerdings mit "ans Meer" auch "ins Meer" gemeint ist, dann ists eh nicht soo geeignet, erst recht nicht im Juni.

    Kapverden hab ich auch schonmal überlegt. Aber das sieht alles so eintönig aus. Für uns wäre das glaube nichts für zwei lange Wochen :RpS_biggrin: (Ist aber ein Vorurteil)


    Wie wärs mit Korea/Japan? Ok, ist nicht billig vor Ort, gibt aber grad ein gutes Flugangebot von KLM (für Asien allgemein).
     
  10. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Inzwischen ist genau aus diesem Grund auch Kap Verde, gerade die Touristeninseln Boa Vista und Sal gestrichen.

    Naja wir werden aufjedenfall weiter suchen und falls es noch interesaante Ideen gibt einfach her damit.

    Japan und Korea ist meine Freundinn nicht gerade begeistert davon, leider...
     
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich könnte noch was zu den Kosten auf Bali sagen.. Flüge werden zwar etwas teurer als 600€ sein (meist um die 700-800€), aber vor Ort bekommt man für wenig Geld wirklich viel geboten.

    Ich habe für drei Wochen insgesamt ca 1600€ ausgegeben.. darin enthalten waren:

    - Flug (650€ mit China Airlines über Taipeh, war sehr zufrieden)
    - Hotels (zwischen 40€ und 150€ pro Nacht)
    - privater Fahrer an mehreren Tagen (ca 40€ pro Tag/Auto)
    - Transfers/Taxi
    - 2x pro Tag Restaurant, auch Besuche von teuren Cafés (Starbucks z.B.)
    - Ausflüge wie Zoo, Rafting, Schnorcheln, ...
    - Massagen
    - Shoppen
    - Eintritte für Sehenswürdigkeiten wie Tempel, ect

    Hotel, Transfer und Fahrer gingen geteilt durch zwei.

    Bali war wirklich traumhaft und empfehle ich immer gerne.. das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns einfach unschlagbar.
     
  12. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Warum muss es denn so weit weg sein? Grade im Juni und für 2 Wochen gibt es doch in Europa jede Menge Möglichkeiten.

    Jeri, vielleicht sagst du ob das zur Diskussion steht, ehe dafür Vorschläge gemacht werden?

    lg
    momo
     
  13. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Danke für die Antworten. Europa stand irgendwie nie zur Debatte, waren hier wohl einfach in letzter Zeit zu viel unterwegs.

    Denke wir werden recht spontan entscheiden was wir machen.... Wenn wir etwas sehen bei dem wir sagen das hört sich interessant an, dann schlagen wir zu ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 133 (Mitglieder: 0, Gäste: 127, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido