Reise nach Dubai

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Putishestvinik, 18. Dezember 2014.

  1. Putishestvinik

    Putishestvinik Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Hi,

    wir würden gerne über Ostern mit der Familie verreisen und zwar wissen wir aber noch nicht mit welchem Transportmittel! Also am liebsten würden wir ja gerne die ganze Küste sehen und unsere Zeit nicht nur im Duabi verbringen! Wir waren schon sehr oft in Ägypthen, aber noch nie südlicher! Könnte mir jemand viellecht ein paar Alternativen anbieten oder genauer sagen was sich lohnt und was nicht?! oder ist Dubai ähnlich wie NY?! Man schafft nicht alle in kurzer Zeit zu sehen?!
     
  2. SumoProfi

    SumoProfi Welpe

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Dubai ist extrem reich an Kultur und an Sehenswürdigkeiten. Ich recherchiere zurzeit auch darüber, weil ich ebenfalls eine Reise nach Dubai plane. Ich denke dass du in deiner Zeitspanne am besten allein in Dubai aufgehoben bist, alles andere ist auch aufgrund der kulturellen Unterschiede für kleine Kinder vielleicht nicht ganz optimal (Dubai ist verhältnismässig westlich). "Liebhaber moderner Architektur kommen in Dubai-Stadt auf ihre Kosten, denn hier stehen über 230 Wolkenkratzer, die mindestens 150 m hoch sind – unter ihnen auch Burj Khalifa, mit einer Höhe von 828 m das mit Abstand höchste Bauwerk der Welt. Auf der 124. Etage, in 452 m Höhe, befindet sich eine Aussichtsplattform mit Außenterrasse, die nur schwindelfreien Besuchern zu empfehlen ist. Direkt am Burj Khalifa liegt ein künstlicher See mit zahlreichen Fontänen, die ihre Kraft mehrmals am Abend in einer faszinierenden Musik- und Lichtshow zur Schau stellen." Ich glaub kaum dass euch da langweilig wird :)

    MOD: LINK GELÖSCHT

    . NY ist, soweit ich es mitbekommen habe, mit Dubai zu vergleichen, nur eben westlicher bzw. das amerikanische Gegenstück zu der (immer noch) islamischen Stadt. :smilewinkgrin3:
     
  3. omanbegeistert

    omanbegeistert Welpe

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ist Dubai als Reiseziel schon fest eingeplant, oder nur in der engeren Auswahl? Ich würde Euch als tolle Alternative den Nachbarn Oman vorschlagen. Der Oman ist noch viel ursprünglicher als Dubai, aber durchaus westlich geprägt, Wolkenkratzer und sonstige Hightech-Spielereien findet ihr allerdings nicht vor. Dafür hat die Hauptstadt Muskat z. B. das einzige, wunderschön im arabischen Stil erbaute Opernhaus auf der ganzen arabischen Halbinsel... Wenn es Euch allerdings um einen klassischen Badeurlaub geht, solltet Ihr in den Süden nach Salalah fliegen. Tolle, neue Hotels, kilometerlanger, unbebauter Strand... Es ist alles noch nicht so touristisch überlaufen wie in Ägypten, noch ursprünglicher und irgendwie angenehmer. Vom Hotel aus lassen sich prima Tagesausflüge in die phantastische Umgebung organisieren, aber auch ein Mietwagen zum Selbsterkunden ist natürlich buchbar. Salalah selbst ist allerdings nicht so prickelnd - finde ich wenigstens. Da wäre Muskat auf jeden Fall schöner. Auch dort gibt es tolle Hotels und ebenfalls Strände ohne Ende, aber ich denke, dort ist es teurer als in Salalah...
    Und was aus religiösen Gründen in Dubai nicht geht, geht auch im Oman nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 52 (Mitglieder: 1, Gäste: 45, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.094
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme