Reise USA/ Kanada im Juli/August

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Denise, 19. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Denise

    Denise Welpe

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wir würden gerne im nächsten Sommer eine Mietwagenreise durch die USA und Kanada machen. Wir haben ca. 2-3 Wochen Zeit und würden uns gerne im Osten aufhalten (New York, Toronto, Niagara-Fälle aber auch gerne etwas von der Natur Kanadas sehen).

    Hat jemand vielleicht Routentipps für uns? Was sollen wir unbedingt sehen, was kann man sich sparen? Vielleicht hat auch jemand grobe Tipps zur finanziellen Planung? Mit wie viel Geld müssen wir für die 2-3 Wochen inklusive Mietwagen rechnen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Denise:smile3:
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Denise,

    die Niagara Fälle sind wirklich toll. Wir waren schon 2 x dort :cool: Am besten auf der kanadischen Seite wohnen. Ist mehr los und mehr Auswahl an Motels.
    Nachts sind sie fantastisch beleuchtet. Und man kann dort viel machen. 2-3 Nächte dort einplanen.

    Toronto hatte uns damals nicht so gut gefallen. Aber mitnehmen kann man die Stadt auf der Reise auf jeden Fall. Dort, meine ich, reichen 1-2 Nächte.

    Wenn ihr dort oben seid könnte ich euch Chicago wärmstens empfehlen- Ich war jetzt schon 3 x dort und sie ist mein Favorit der amerikanischen Städte. Ist zwar ne Ecke weg von NY (ca. 800 Meilen) aber vielleicht mit einem Gabelflug gut zu verbinden (aber Achtung: Einwegmiete des PKW´s dann 300 $ + Tax)

    Planung ca. 700 € für den Flug p.Pers. (in den Ferien oft teurer !)
    Auto für 2 Wochen ca. 500 € gesamt
    Benzin für ca. 2.000-2.500 Meilen ca. 200 €
    Unterkünfte: Hotels in NY sind sehr teuer !! :sigh3:
    Bei den Niagara Falls auch nicht preiswert:sad3:
    In Chicago lohnt es sich außerhalb zu wohnen, dann mit der CTE in 20 Minuten rein. Dann ca. 90 € für ein gutes Motelzimmer. In der Stadt schnell das doppelte und aufwärts !

    Achtung - Parkplatzgebühren in den Städten sind imens hoch !!!

    Seid Ihr Achterbahnfans ? Dann CEDARPOINT in Sandusky (Ohio) und/oder SIX FLAGS GREAT ADVENTURE in Jackson (New Jersey) besuchen. Verdammt geil !!!:daumen::daumen:

    LG
    Austrabrina
     
  3. Bulltex

    Bulltex Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    ein Beitrag am Rande

    Hallo Denise,

    ich kann Austrabrina nur zustimmen. Ich bin vor zwei Jahren nach meinem Abitur dort gewesen. Ich hatte mir zuvor einiges angespart und bin dann rüber. Zum Glück habe ich viel Familie in Kanada, das hat die finanzielle Situation leichter gemacht.
    Aber ich hab wirklich gute Erfahrung mit Couch Surfing gemacht. Die Kanadier und Amerikaner sind da irgendwie super entspannt und es schont nicht nur dein finanzielles Budget - ich habe zudem super Menschen dabei kennengelernt.

    Die "amerikanische" Niagra Falls Seite ist wirklich ein Reinfall. Das was man immer in den Hollywoodstreifen sieht, sind viel mehr die Horseshoe Falls auf der kanadischen Seite. Das als kleiner Fun Fact. Dort kann man auch super essen gehen. Diverse Restaurants, Museen und Cafes zur Belustigung gibt es auch!

    Ja, Toronto. Entweder man ist davon begeistert oder man wünscht sich die Zeit wieder zurück, bei mir (und zugegebenermaßen bin ich verrückt nach Kanada) ist es eher letzteres. Die Stadt ist voll, groß und unstrukturiert. Die wenigen "Sehenswürdigkeiten" sind schnell abgearbeitet und der "CN" Tower ist eine sündhaft teure Nadel im Großstadtjungel. Das kann man sich also wirklich sparen

    Das nahegelegene Kitchener ist ruhiger und kuscheliger, dort habe ich die Nächte verbracht! Ein absolutes Muss ist dort der St. Jacobs Farmers Market! Der ist urig und eine lokale Bekanntheit!

    NYC, ich habe dort 1 Woche mit meinem besten Freund verbracht. Couchsurfing hat uns die Geldbörse gerettet! Wir wurden dank unseres "Familien"Vaters gleich am Abend auf eine Party mitgenommen! Großartig!

    Hier gibt es neben den ganzen Sehenswürdigkeiten ein kleinen Tipp von mir. Statt die teure Tour mit der Fähre zur Freiheitsstatue zu machen, lohnt es sich einfach mit der Staten Island Ferry zu fahren, und das ganze wirklich kostenlos! Haha, so hat man einen großartigen Blick auf NYC. Aber für restliche Sehenswürdigkeiten gibt es hier sicher andere Experten!

    Kanada ist ein Muss! Da sollte man sich auch Zeit für nehmen. Die Natur ist einmalig und viel besser als in Norwegen :D

    LIebe Grüße, Bulltex
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Sind gerade zurück von unserer Kanada - Reise. Waren nur 3 Nächte im Osten, deswegen halten sich die Tipps in Grenzen.

    Niagara Fälle: Von kanadischer Seite deutlich besser zu sehen. Dennoch lohnt es sich zu Fuß mal rüber zu laufen um richtig nahe ran zu kommen. (geht auh ohne ESTA)
    Kann die Falls View Zimmer des Oaks Hotel empfehlen. Herrlicher Überblick über die Fälle. Damit kann man sich gleich das Geld für den Tower sparen.

    Natur: Waren kurz im Algonquin Park, welcher für Elche und Laubfärbung (zu den entsprechenden Zeiten bekannt ist). Hier gibt's schöne Wanderrouten (von mini bis mehrtägig) und zahllose Kayak Möglichkeiten

    Toronto: St. Lawrence Market war schön. Beim CN Tower muss man eben entscheiden ob einem der Überblick das Geld wert ist - uns wars das. Ansonsten gabs nicht soo viel in der Stadt (lag aber auch an der Reisezeit). Im Sommer ist die Harbourfront sicher ganz nett.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Bandanar,
    lohnt sich Deiner Meinung nach eine Kanada - Reise?
    Ich war vor ca. 20 Jahren an den Falls - es war damals wie an der Kirmes...
    Gruss M
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Meiner Meinung nach definitiv. Das hängt allerdings sicher stark von der Reisezeit und
    Region ab. Unsere aktuellen Eindrücke ganz knapp (Bilder und Kurzbericht folgt irgendwann):

    Rocky Mountains von Calgary nach Edmonton:

    herrliche Landschaften, Lake Louise und Columbia Icefield ziemlich von Asiaten überlaufen, ansonsten Mitte Oktober kaum Touristen, schöne Wanderungen teils ohne einem Menschen zu begegnen

    Elk Island NP (östlich von Edmonton):

    Pflicht, wenn man sich für Tiere interessiert (Büffel, Elche, Biber), wenige Touristen

    Winnipeg:

    war zwangsweiser Zwischenstop, hatten nichts erwartet von der Stadt und waren positiv überrascht, muss allerdings nicht unbedingt sein

    Churchill:

    netter Ort an der Hudson Bay, lohnt natürlich nur, wenn man an einem der folgenden Dinge interessiert ist: Eisbären (Oktober/November), Nordlicht (v.a. Februar/März), Beluga Wale (Juli/August), teuer zu erreichen, teuer vor Ort, Touristenaufkommen je nach Saison, bei uns zur Eisbärenzeit war alles ausgebucht (allerdings bewegt sich das zahlenmäßig dennoch auf sehr niedrigem Niveau)

    Algonquin:

    schöne Natur, gut zum wandern und Kayak fahren, Elche (und andere Tiere) eher im Frühjahr/Sommer gut zu beobachten, vereinzelte Touristen

    Toronto:

    Ja, ist halt 'ne amerikanische Großstadt. Kaum Touristen zu unserer Reisezeit. Kein Anstellen am CN Tower.

    Niagara Fälle:

    nicht so beeindruckend wie Iguazu, aber auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem asiatische, russische und deutsche Touristen - allerdings insgesamt nicht viele im Oktober, haben aber die Absperrgitter gesehen, zwischen welchen sich die Touristen in der Hauptsaison wahrscheinlich in Scharen vor den Tickethäuschen sammeln, die ganzen sinnlosen Touristen-Nepp-Attraktionen sollte man ausblenden können

    Zu Rocky Mountains und Algonquin: Die zahlreichen Campingplätze waren alle schon "closed for the season". Wenn die alle gut genutzt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass es "unangenehm" voll wird auf manchen populären Wanderwegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Die Amis halt :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:
    Wer es nicht mag sollte den ganzen Trubel ausblenden. Sehenswert sind die Fälle aber auf jeden Fall, finde ich :daumen:
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Danke Bandanar u. Austrabrina.

    re Zitat:ja...die Art von Tourismus ist so gar nicht mein Ding:wink5:
    egal wo: im eigenen Land u. an all den Hot Spots wo sie hinreisen:RpS_biggrin:
    Die Falls selber sind o.k - trotzdem gefallen mir z.B. auch die Victoria Falls besser - das hat aber sicherlich auch mit der "Magie" des Ortes zu tun: tummeln sich gefühlte 2 Mio Leute irgendwo rum - ist die Magie ratz fatz futsch;-)...die Hotelbunker (1000+ Zimmer) passen auch nicht wirklich zu einem nachhaltigen Naturlandschaftskonzept...
    Lieber Gruss, M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ja, mit NATURerlebnis haben die Niagarafälle nichts zu tun. Aber anscheinend hatten wir zumindest Glück, dass es nicht so überlaufen war. Die kitschige bunte Beleuchtung nachts ist auch so eine Sache - aber so haben wir die Fälle immerhin von unserem Zimmer aus auch nach Sonnenuntergang sehen können :RpS_biggrin: Insgesamt war ein Abend + ein dreiviertel Tag für uns genau richtig (beide Seiten ausgiebig zu Fuß + Bootsfahrt).
    Über das Gesamterlebnis inkl. Umgebung muss man natürlich nicht reden. Da ist Victoria und Iguazu etwas ganz anderes. Die Victoriafälle selbst (zur Trockenzeit mit sehr wenig Wasser) fanden wir allerdings nicht so beeindruckend wie Niagara.
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ganz wichtig:

    Flugtickets frühzeitig buchen!


    Die Preise werden noch ganz schön abgehen, je näher die Sommerferien kommen. Letztes Jahr wollten wir eigentlich im Juli auch von NY aus starten und dann die Nordroute quer durch die USA bis SF, haben uns aber aufgrund der extrem teuren Tickets und Mietwagenpreise in und um NY für die Südroute ab Fort Lauderdale entschieden und locker 3000 Euro an Tickets und Mietwagen gespart (bei einer Reisedauer von 6 Wochen).
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Bei den Iguazu-Falls war bei uns letztes Jahr ein EXTREMES Gedränge auf der brasilianischen Seite :sad3:
    Auf der argentinischen ging es. Da ist es weitläufiger...
    Man wundert sich wo die Menschen alle herkommen :RpS_biggrin:
     
  12. clarence

    clarence Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    26
    Relativ günstig kommt man weg, wenn man im April/Mai unterwegs ist. Klar, da kann`s auch mal wenig perfektes Wetter geben, aber man kann auch Glück haben. Und man bekommt relativ günstige Mietwagenpreise. Hatte vor ein paar Tagen mich auch ein bisschen schlau gemacht und da gab es bei Phoenix Motorhomes ein WoMo für 350 $ pro Person und Woche in dem Zeitraum. Das finde ich durchaus ok, vor allem da man ja keine Hotelkosten hat. Flüge findet man mit etwas Glück bei den Urlaubspiraten. Da schadet es nichts, die zu verfolgen. Was die Mietwagen angeht: Unbedingt Erfahrungsberichte lesen (Lesetipp: Phoenix Motorhomes & Co.: Erfahrungsberichte über WoMo-Vermieter in Übersee trennen Spreu vom Weizen), um am Ende nicht einen Mietwagen zu haben, mit dem man nichts als Ärger hat. Ist Bekannten passiert und hat unfassbar viele Nerven gekostet!
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Seit wann werden Mietwagenpreise pro Person angegeben? Waren es letztendlich 700,- für zwei und so sollte es günstig klingen?

    Und wie soll der Ärger genau aussehen, wenn man bei einem üblichen, großen Vermieter bucht?

    Dennoch braucht man Campingplätze, mehr Benzin, und das Wohnmobil ist von vornherein teurer zu mieten als ein "normales" Auto. Außerdem ist ein kleineres Gefährt in Städten praktischer.
     
  14. Big

    Big Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    20
    Meine Tipps:

    Für NYC unbedingt Airbnb durchsuchen. Ich war letzten Sommer für 3 Nächte in Manhatten und hab ganz sicher ne Menge Geld gespart. Frühzeitig gebucht gibt es super tolle Unterkünfte.
    Über Luxemburg - London Heathrow - JFK gibt es günstige Flüge. Ich bin mit Hin- & Rückflug mit 470 € weggekommen, was ich persönlich für Sept. super günstig finde. Da also eventuell auch mal vorbeischauen!

    LG und wahnsinnig viel Spaß!!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 129 (Mitglieder: 0, Gäste: 127, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.005
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido