Reisebericht; the best of Botswana 2016...

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von marimari, 2. November 2016.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    ...ich würde gerne die Sudan Route nehmen..ein kleiner Konvoi wäre für uns auch o.k. - kommt jemand mit? April 2018 wäre das Ziel...:becky5::biggrin2:...dann würden wir nächsten Sommer den Camper zu Naturefriend nach Hurgada bringen und von da aus im 2018 unsere Afrika-Durchquerung starten:giggle: (Richi, hast einen Stellplatz für uns??:flucht1:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Wildhunde: wir hatten Glück - wenn ich im Afrika-Forum Berichte lese, gehen sehr viele Leute "leer" aus - andererseits empfehlen Leute den Ruaha / Selous für Sichtungen: wir hatten damals kein Glück.. im SLNP hatten wir eigentlich sehr viel Glück..ist einer meiner Lieblingsparks. Wie P. bin auch ich ein grosser Zambia Fan...Gruss M.
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    wenn ich dazu was sagen darf in maris thread...:RpS_drool:...
    ich glaube inzwischen, es ist einfach ein großer Glücksfall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort...zumindest war es bei uns bisher so, und was ich bei anderen gelesen habe, war es ebenfalls fast immer einfach ein riesiger Glücks-Zufall...:cool5:
    letzten Dezember in Savuti morgens um 9 Uhr, eigentlich mal wieder viel zu spät für eine Sichtung und nur als Abschiedsrunde gedacht, lief uns dieses Rudel vor die Linse:

    http://www.namibia-forum.ch/forum/1...ambia-2015-2016-ab-johannesburg.html?start=24

    wären wir 10 min. später an diesem Schlammloch vorbeigefahren, hätten wir sie aufgrund der Senke nicht gesehen...

    unsere ersten Wildhunde haben wir übrigens völlig überraschend vor 4 Jahren in Elephant sands am frühen Nachmittag gesehen, es war so unvorbereitet, dass ich nur sehr schlechte Fotos machen konnte...sie kamen so plötzlich, wie sie wieder verschwanden...

    we love them

    lg
    paulinchen
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Na da würde ich mich aber freuen - Mini Forumstreffen in Hurghada :austria::schweiz:

    lg Richi
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Direkt vorm Haus nicht, aber ich habe einige ägyptische Freunde, die Häuser haben - da werden wir sicher eine Lösung finden.
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.329
    Sagt Bescheid wann, dann gibts vielleicht noch ein :german: dazu. Wenn, dann allerdings ganz langweilig auf dem Luftweg anreisend :smilewinkgrin3:.
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Das wäre ja super! :austria::schweiz::german::hurra1::birthday:
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    hHallo zusammen,
    schön, dass dieser Beitrag seine Eigendynamik entwickelt:13:
    Danke Nature für die Einschätzung bez. Stellplatz - Hurghada wäre ein idealer Startpunkt für die Afrikadurchquerung.
    Würden uns auf ein Forumstreffen in Hurghada freuen:schweiz::RpS_thumbsup::wandern:
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Wie wollt ihr den Camper eigentlich runterbringen? Direkte Fähre zwischen Italien und Ägypten gehen ja nicht mehr. Oder wollt ihr am Landweg uber Israel runter? Beachte auch die Einfuhrbedingungen für Autos hier in Ägypten, das kann schnell sehr teuer werden! Ich habe dazu einen ganz guten Bericht gefunden: http://www.1000and1.de/deutsch/reise/auto-egypt.htm
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Hallo- mit Grimaldi von Pyraeus nach Alexandria- Kosten ca: 2,5 k Euro. Dann braucht es ein Carnet de Passage fuer Afrika.
    Eine andere Moeglichkeit fuer uns ist immer noch eine RORO Verschiffung nach Port Elizabeth und dann ueber Land nach Hause.
    viele Gruesse:)
    Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    02.10 Sunday: car return / flight home (Joburg)

    Heute war es nun so weit – Tag der Abreise. Bevor wir endgültig unsere Sachen packten, spielten wir mit Bocki noch ein wenig hide and seek :laugh: – lustiges Tier, er kam uns überall suchen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Gehörnte

    [​IMG]

    Auch die Sable Antilope kam noch rasch um Tschüss zu sagen.
    [​IMG]

    Dann ging’s zurück zu Avis nach Johannesburg. Die Abgabe des Autos ging zügig und der nette Avis Mitarbeiter brachte uns zum Flughafen, wo wir unsere obligaten Duty Free Einkäufe machten.

    Irgendwann ging’s dann schnell, boarding und bye bye Afrika!

    Botswana war super :) – wir hatten schöne Tier-Sichtungen und freuen uns heute noch über die Bilder. Dies war unsere erste Campingreise und sicherlich nicht die Letzte.

    Die Campsites in Botswana sind teuer, das Essen in den Restaurants so lala (nicht wirklich der Brüller :S ), die Landschaft ausserhalb der Parks eintönig und im Oktober staubtrocken.

    Unsere nächste Afrika-Reise steht noch in den Sternen. Dieses Jahr geht’s an Ostern erst mal wieder für 10 Tage nach Curacao, Ende Mai für ein verlängertes Wochenende nach Georgien...
    Danach sehen wir weiter - ein Jahr ohne Vorbuchen :p ist auch mal wieder schön :lol: und erholsam...(und: wir beide träumen vom Pamir Highway ;) )
    Ja, Moremi u. Chobe waren voll und ausgebucht...daher rate ich Euch im Jan, Feb, März, April, Mai, Juni, Juli, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez. vorzubuchen - am Besten: 12 Monate im Voraus!! :lol: :silly: :blink: :kiss:

    Danke, dass Ihr alle bei unserer Reise dabei wart!

    Liebe Grüsse, Mari und Co.
     
  12. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
  13. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ein wunderschöner Reisebericht. Ich bin nächsten Monat auch wieder mal unterwegs. Und tendiere jetzt nach diesen Fotos auch dazu noch mal eine 3 wöchige Safari durch Botswana und Simbabwe zu machen.
    Im Khama Rhino Camp war ich damals auch nur eine Nacht. Ich finde auch das man da länger bleiben sollte.
    Ich habe hier fast jeden Reisebericht gelesen in diesem Forum. Und habe daraufhin auch einiger meiner Reisen nach Afrika geplant. Ich finde die Reiseberichte so perfekt und vor allem die Bilder . Da kann meine Kamera nicht mit halten.
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke sehr - wünsche Euch eine schöne Reise...könnte auch wieder los:RpS_biggrin: Liebe Grüsse, Mari
     
  15. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ja, es wurde heute gebucht.( Safari Botswana, Zimbabwe, und Kapstadt zum Schluß!
    Ich kann es kaum glauben endlich geht es wieder los.
     
  16. le-ta

    le-ta Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Daumen (y) hoch liest sich suuuper
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    lieben Dank
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 35, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.093
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme