Reiseführer - füs Land am Nil

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von arkadas, 21. Januar 2011.

1. arkadas

arkadas Erfahrener Reisefuchs

Es gibt kaum einen Reiseführer für Ägypten, den ich nicht haben muss. :RpS_rolleyes:

Aber es gibt nur einen, den ich nie missen möchte, er ist einfach der Beste, jedenfalls für Individualreisende.

Meine erste Auflage stammte aus dem Jahr 1995 und ich kann sagen, bisher konnte ihn keiner Toppen.

Im Januar 2009 erschien eine überarbeitete - 17. Auflage.

Dieses Buch enthält ein wahres Feuerwerk an Ägypten Information. Beim lesen hat man das Gefühl auf der Reise dabei zu sein.

24,95€

etwa zur gleichen Zeit erschien

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. arkadas

Und Anfang April 2011 die 18te Auflage. :RpS_biggrin:

[​IMG] Bildquelle

3. arkadas

Fettnäpfchenführer Ägypten: Wie man das Land der Pharaonen verstehen lernt

[​IMG] Bild- und TextQuelle

Kurzbeschreibung
    Ägypten kennt doch jeder: Pyramiden, Pharaonen, Kamele und weiße Strände entlang der Küsten des Roten Meeres. Und der Ägypter? Ja, der ist Muslim, lebt fest verankert in Traditionen und verordnet seiner Frau und seinen Töchtern das Tragen eines Schleiers. Aber ist das auch wirklich so?
    Die Realität des heutigen Ägyptens liegt weit außerhalb der ausgetretenen Touristenpfade und klischeehaften Vorstellungen und zeigt sich in einer Vielfältigkeit, die auch die Schröders erst begreifen müssen. Die Schröders - ein norddeutsches Ehepaar, das zum Aufbau einer ägyptischen Niederlassung nach Kairo geschickt wurde - glänzten vor dieser Reise nur selten durch interkulturelle Kompetenz und können es daher kaum vermeiden, von einem Fettnäpfchen in das nächste zu treten. ...

ISBN-10: 393491859X
    ISBN-13: 978-3934918597

11,95€

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 158 (Mitglieder: 0, Gäste: 157, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido