Reiseführer Philippinen

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von paulinchen, 17. Januar 2012.

  1. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    Die Entscheidung ist gefallen, es wird Palawan und etwas Manila.
    Leider gibt es keinen Loose, mit dem ich so gern reise.
    Reise-know-how wohl auch nicht.
    Ich mag Lonely Planet in abgelegeneren Reiseorten nicht, da der Pfad doch sehr breit ist.

    Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Reiseführer Philippinen, speziell Manila und Palawan?

    LG
    paulinchen
     
  2. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Grundsätzlich wird immer Jens Peters empfohlen, aber die Auflage von 2008 ist erstens nicht mehr ganz aktuell und zweitens offenbar auch nicht mehr erhältlich (?)...frag vielleicht beim Verlag, obs bald eine neue Auflage gibt.
     
  4. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,

    Danke euch, die Reiseberichte werde ich mir am Wochenende gönnen..
    Und wegen des Reiseführers mache ich mich auch einmal Schlau.

    LG
    paulinchen
     
  5. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Bitte meld dich noch einmal, wenn Du etwas in Erfahrung gebracht hast. An einer Neuauflage wäre ich sehr interessiert!

    Thx!
     
  6. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Wenn Du noch konkrete Fragen hast oder Infos brauchst, schick mir einfach eine Private Nachricht, ich lebe in Manila :smile3:
     
  7. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Danke, das Angebot nehme ich dankend an...morgen wird der Flug fix gebucht, die Urlaubsscheine sind unterschrieben...:RpS_biggrin:

    Gruß
    paulinchen
     
  8. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Anna, echt Danke für deine Tips, vor allem der Palawanbericht ist superhilfreich, da völlig aktuell. Und so viel Literatur habe ich noch nicht über diese Insel gefunden. :no3:

    LG
    paulinchen
     
  9. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Gern geschehen :yes3::smilewinkgrin3:
     
  10. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Mein Zwischenstand: es soll eine Neuauflage geben. 2012 im 1.Quartal, geplante Erscheinung März 2012. Das wäre natürlich der Hammer, da wir Anfang April fliegen, aktueller geht´s nicht.
    Ich habe gerade eine konkrete Anfrage laufen, melde mich dann mit meinem Ergebnis.

    LG
    paulinchen
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Der Rough Guide Philippines kam im Oktober 2011 raus, vielleicht ist der ja noch was... im Juni kommt dann der neue Lonely Planet.
     
  12. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Ja, das könnte auch noch was sein, vor allem auch aktuell. Werd ich mir mal anschauen.

    Gruß
    paulinchen
     
  13. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Besten Dank für die Infos :daumen:
     
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Habe gerade eine Info von Jens Peters bekommen, mit schönen Grüßen von den Philippinen.
    In der Tat gibt es eine Neuauflage, die Druckerei arbeitet hart daran.
    Voraussichtlich wird es die 2. Märzhälfte 2012.
    Würde mich freuen, wenn´s noch klappt.

    LG
    paulinchen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 151 (Mitglieder: 2, Gäste: 141, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.894
Beiträge:
46.611
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido