Reisejahr 2015 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Reisefisch, 2. September 2014.

  1. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Ich bin mal so frei und eröffne den traditionellen Faden für das kommende Jahr.

    Ich selbst habe bisher nur eine grobe Planung, nach der es direkt im Januar nach Costa Rica gehen soll. Was das weitere Jahr dann bringt, wird sich zeigen...

    Schöne Grüße aus Hamburg
    Reisefisch
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.807
    Ach, guck an, die "Inselgruppe Posarita". :RpS_biggrin:

    Meine Planung, alles schon weitgehend fest gebucht:

    • 2. Weihnachtstag bis ins Neue Jahr 2015: Hongkong
    • Anfang Februar: 1 Woche Gran Canaria
    • März bis Ostern: 3 Wochen Südafrika im Wohnmobil
    • 1. Mai: Istanbul
    • Pfingsten: Mitternachtsonne auf Hurtigruten Kirkenes-Harstad
    • Mittsommer: Spitzbergen


    Gruß, Matthias
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    631
    Bisher:

    - September bis Mitte November 2015: Vietnam
     
  4. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    309
    hey, ich auch (aber im märz - 4 wochen) :daumen:
    anschließend 2wochen laos und 2 wochen thailand (evtl koh phangan).

    im sommer vielleicht einen kurzen badetrip in die türkei.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    Hallo zusammen,
    - Weihnachten / Neujahr 2015: Lombok / KUL (1 Woche privat /dann beruflich:yes3:)
    - Ostern 2015: 12 Tage Sri Lanka

    Gruss M.
     
  6. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    Wow, wenn ich mir das schon mal so durchgucke, kommt mir als erstes die Frage: Wie viel Urlaubstage habt ihr denn pro Jahr???
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    30 plus den Rest vom Vorjahr :RpS_biggrin:

    Ich habe mal ein Jahr lang kaum Urlaub genommen und seitdem schiebe ich eine Art Bugwelle vor mir her - echt ätzend...


    RF
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.807
    30 Urlaubstage, Gleitzeit, klug genutzte Feier- und Brückentage. Ganz normal. Meine Planung umfasst bislang 23 Urlaubstage aus 2015. Mit ein paar Gleittagen ist da also noch Luft für weitere 2-3 Wochen.


    Gruß, Matthias
     
  9. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    309
    Auch 30 tage. Je nach lage auch mal 30 überstunden, die man bei mir als urlaubstage abbummeln kann. Aber für die zweimonatsreise nehme ich auch einen monat unbezahlten urlaub.

    @masi
    Wie läuft das mit den gleittagen? Gehst du dann z.b. mehrere wochen auch am WE arbeiten? Mir is nich ganz klar wie man durch gleitzeit 2-3 wochen gut machen kann...
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.807
    Ich habe eine 35h-Woche. Wenn ich nur jeden Tag 1h länger arbeite, was oft genug vorkommt, komme ich alle 3 Wochen zu 2 freien Tagen. Manchmal sitze ich aber auch 10h hier. Dienstreisezeiten zählen aber auch, und die sind oft außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit oder sogar am Wochenende, und da kommen dann richtig Stunden zusammen.

    Ich habe ja aber auch noch 7 reguläre unverplante Urlaubstage, dann sind weitere 3 Wochen gar kein Problem.


    Gruß, Matthias
     
  11. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi

    Das einzige, was in 2015 bereits fix ist, ist die Reise von Anfang Dezember 2014 bis 06. Januar 2015....zählt doch auch dazu, oder?
    Fast 4 1/2 Wochen südliches Afrika, Namibia, Botswana, vielleicht zum ersten Mal Zimbabwe mit einem Mietfahrzeug.....wir freuen uns tierisch
    ansonsten nix fest geplant. Evtl. im Frühjahr mal wieder auf die Philippinen, ganz viele Wochenenden mit unserem neuen Reisemobil ( damit kann man unseren großen Traum einer Weltreise realisieren....:cooler: ).....die 2. Jahreshälfte ist noch ein offenes Buch...

    wir haben nur 30 Tage Urlaub, aber beide sehr kulante Chefs, die unseren Plänen nicht im Weg stehen wollen und auch ein paar Tage Sonderurlaub rausrücken, wenn Flugdaten mit Urlaubstagen kollidieren....

    lg
    paulinchen
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    35 Stunden-Woche; dann könnt ich mich jeden Donnerstag Mittag spätestens verabschieden.
    Bei mir sind es 25 Tage Urlaub (+ 5 Tage, die ich als Personal Days - aber nicht am Stück- frei nehmen kann).
    Gruss M.
     
  13. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich habe schon alles gebucht (auch langweilig irgendwie :wink5:)

    Jänner: Berlin
    Februar: Paris
    Sommer: USA Westküste
     
  14. KontiHoper

    KontiHoper Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    21
    Mmh, da kann ich mit meinen 25 Tagen nicht mithalten. Überstunden kann ich zwar auch abbauen, aber davon können wir nicht mehr als zehn in den nächsten Monat mitnehmen. Und bei den Brückentagen dürfen bei uns auch nicht alle Urlaub machen. Für Weihnachten dieses Jahr reicht es grade so noch, aber da werd ich wohl zwischen den Feiertag eh wenigstens einen Tag arbeiten. Dann ist es wenigstens ruhig im Büro ....
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.154
    So, der erste Teil des Urlaubs 2015 ist schon mal fix:

    Im Januar steht mal wieder eine Kreuzfahrt an. Flug nach Dubai, dort auf das Schiff, einen Tag Aufenthalt, von dort nach Indien und zwar nach Mumbai, New Mangalore, Goa, dann zurück nach Muskat, Abu Dhabi und wieder nach Dubai.

    Im April werden wir die Thailandreise nachholen (musste ja wegen meinem Fehltritt in der Karibik dieses Jahrs storniert werden). Zuerst etwa 4 Tage nach Bangkok, dann vermutlich 2 Wochen nach Khao Lak.

    Rest des Jahres ist noch offen....

    LG

    Umi
     
  16. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Urlaub 2015

    Ihr seid aber schon weit.

    Ich weiß nur: Skifahren über Weihnachten und Neujahr 2014/2015 im Grödnertal.
    Und warscheinlich noch mal Skifahren Ende Februar/Anfang März in Lech.

    Ansonsten evtl. Südsee (Cook Island oder Fiji).

    Aber erstmal geht's nach Hong Kong und Thailand in knapp fünf Wochen.
     
  17. Fabri

    Fabri Jungfuchs

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Endlich nach New York

    Wir haben letzte Woche unsere Flüge nach New York gebucht. Vom 18.12.2014 - 12.01.2014 sind wir in den Staaten. Die Weihnachtstage und Silvester möchten wir in New York sein. Ansonsten planen wir unsere Reisezeit sehr spontan ein. Was wir in der Zeit noch alles ansehen und wohin es noch gehen wird steht noch gar nicht fest. Wir müssen nur wieder am 12.01. in New York sein :yes3:.
     
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.304
    Aufgrund beruflicher Unklarheiten ist noch nix geplant und gebucht :no3: - dabei hätte ich soooo viele Ideen :yes3:
     
  19. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    488
    Meine Mama bekommt zum 50. eine Reise nach St. Petersburg, das machen wir wahrscheinlich im Mai, sobald meine Schwester wieder von ihrem Auslandspraktikum in Peking zurück ist. Allerdings steht mir noch Überzeugungsarbeit bevor, die feinen Herrschaften möchten nämlich nicht mit dem Zug reisen. Habe sogar angeboten den Termin so zu planen dass meine Schwester direkt aus Peking hinfahren könnte, aber da gibt's nur entgeisterte Blicke als Antwort.

    Für das restliche Jahr habe ich noch keine wirklichen Pläne, die überleg' ich mir erst nach meiner Rückkehr aus Australien im November. Nach Rumänien wollt' ich schon länger mal, ließe sich im August auch mit einem Besuch im Kosovo verbinden, meinen Arbeitskollegen in der Sommerfrische besuchen. Mittlerweile ist der mit seiner Burg da unten so weit fertig dass kein Risiko mehr besteht gleich auf der Baustelle eingespannt zu werden :tongue5: .
     
  20. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Bisher geplant :

    06.01.2014-28.01.2014 : Havanna !!
    12-18.02.2014 : Kölle Alaaf!

    Juli und/oder August evtl mal nach Paris und zur Family nach Frankreich, schön wär's.

    :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 0, Gäste: 28, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.814
Mitglieder:
2.797
Neuestes Mitglied:
ucoqikun