Reisejahr 2019 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 13. August 2018.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.129
    Hallo,

    nun fange ich doch mal wieder mit den Reisezielen für 2019 an.

    Wir haben bereits zwei Reisen fest gebucht :cool5:

    Zuerst geht es Ende Januar nach Thailand (das musste unbedingt wieder sein :hurra1:). Hier werden wir vier Nächte in BKK verbringen (da gibt es noch Ziele, wo wir unbedingt hinwollen..)

    Dann fliegen wir nach Trat und fahren für 11 Nächte auf die Insel Koh Chang, werden dort per Moped die Insel erkunden. ( @ดอกบัว: es stand auch Koh Lanta zu Diskussion, aber irgendwie haben wir kein Hotel gefunden, das uns nach Lage, Preis, Leistung überzeugte - vielleicht das nächste mal)

    .............................................

    Mitte August geht es nach Alaska (großer Wunsch von meiner Regina :RpS_biggrin:).

    Hier fliegen wir zuerst nach Vancouver und sehen uns die Stadt an (Hotel)
    - dann geht es in Vancouver aufs Schiff (wieder mit der Celebrity Millenium - kennen wir schon - ist soweit ok)
    - zuerst fahren wir durch die schönsten Fjorden Kanadas, die sogenannte "Inside Passage"
    - Ketchikan (Alaska) USA
    - Ice Strait Point (Alaska) USA
    - Juneau (Alaska) USA
    - Skagway (Alaska) USA
    - Hubbert Gletscher
    - Seward Ausschiffung ... Hotel
    - Zugfahrt Alaska Railroad nach
    - Anchorage / Hotel
    - Rückflug

    Vorfreude ist doch auch schon schön, mal sehen, was sich sonst noch so entwickelt.

    (übrigens, für 2020 haben wir auch schon einen Part gebucht, hier geht es ab Neuseeland Auckland in die Südsee - musste sein, war schon fast ausgebucht :smilewinkgrin3::tauchen:)


    Viele liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo,
    wir fliegen über den Jahreswechsel nach Sri Lanka. Touren dann ca. 12 Tage durchs Land.
    Überführen unser Reise-Mobil im Mai/Juni (Himmelfahrt - Pfingsten) nach Malaga- besuchen Andalusien und lassen das Fahrzeug in Malaga stehen. Fliegen Ende August/anfangs September nach Malaga und beginnen die geplante Marokko Wüstentour (auf den Spuren von Paris-Dakar). Über den Jahreswechsel 2019/2020 fliegen wir nach Curacao.
    Dann im 2020 geht's von Malaga aus in die Westsahara, Mauretanien, Senegal nach Banjul.:RpS_mellow:...zum Langzeitparkplatz.
    Ansonsten noch nix geplant:RpS_cool:.
    Gruss M.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    ... ich brauch auch so ein Gefährt :RpS_sad:
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.783
    Bisher nur viel "harmloses":
    • Im Januar 1 Woche El Hierro und auf dem Heimweg noch 3 Tage Gran Canaria
    • Im Februar 1 Wochenende Salzburg
    • Im März 1 Woche Andalusien
    • Anfang Mai 1 Woche Hurtigruten mit Schwager und Schwägerin
    • Im Juli 1 Wochenende Flensburg zum Dampfrundum
    • Im August wieder nach Cropredy
    ....und dann beginnt auch bald die Zeit, wo wir völlig unabhängig von Wochenenden und Feiertagen planen können. :banana:


    Gruß, Matthias
     
  6. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Im Januar eine Woche Skifahren in Oberstdorf und im Kleinwalsertal.
    Im März eine Woche Skifahren in Arabba (Veneto).

    Sonst hab ich noch nix geplant.
     
  7. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Hallo Matthias,
    wohin fährst du denn in Salzburg? Schifahren, oder Stadt? Bin ja von hier.
    LG
    Sabine
     
  8. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Bei uns geht es bis 8. Jänner zum Schifahren nach Kärnten.
    16.1. - 14.2. nach Kul und von Langkawi nach Thailand.
    Osterferien: Schifahren nach Kärnten
    Sommer ist noch offen, vielleicht griechische Inseln.
    Herbst entweder Bozen oder ?
    Noch nicht viel fix geplant.
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.783
    Beim Skifahren würde ich mir sofort die Ohren brechen, also laufen wir einfach durch die Stadt und fotografieren, essen Sachertorten und Mozartkugeln (oder was sich sonst grad so anbietet), trinken Kaffee mit merkwürdigen Namen (Einspänner? :giggle:), essen interessante Dinge und gucken rum. Wir kommen am 15.2 an, fliegen am 17.2 wieder nach Hause und wohnen im Mercure Central in der Sterneckstraße, das ist wohl ziemlich zentral. Wenn Du Lust hast auf "ein Bier", melde ich mich rechtzeitig.


    Gruß, Matthias
     
  10. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    440
    Gebucht ist für Januar, ein paar Tage Hongkong von dort Neuseeland, weiter auf die Cookinseln ,Rarotonga und Aituaki, dann LA bis Big Sur.
    Im Mai mit Freunden nach Bologna.
    In Planung ist noch ein Segeltrip von Dominica nach Trinidat.
     
  11. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    @Matthias
    Also nix mit Schifahren, macht nix. Salzburg ist eine sehr schöne Stadt. Sterneckstraße ist schon eher ein bisschen abgelegen, aber das Bussystem ist super ausgebaut. In der Umgebung kannst du ja auf den Kapuzinerberg ins Franziski Schlössl wandern-Kulinarik und Ambiente sind perfekt. Linzergasse ist auch sehr interessant-gibt sehr nette Beisln z.B. "Fideler Affe" oder "Alter Fuchs". Deinen Einspänner trinkst du am besten entweder im "Café Bazar" an der Salzach oder in der Altstadt (über die Salzach Richtung Getreidegasse) im Thomaselli oder im Fürst. Da kriegst du die besten Mozartkugeln, Mehlspeisen und Einspänner. Wenn ihr gerne Bier trinkt, geht doch ins Augustiner Bräu in Mülln oder in die "Weisse" in der Rupertgasse, gleich in der Nähe von eurem Hotel. Salzburg ist ja sehr klein und wenn euch die Füße weh tun, einfach rein in den Bus oder ins Taxi.
    Bierchen trinken wäre nicht schlecht, weiß aber nicht, ob ich nicht schon wieder nach Kärnten muss!
    Wennst was wissen willst von Salzburg, meld dich!
    LG Sabine
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.783
    Ich selber war schon mal in Salzburg, Christine wollte aber unbedingt auch mal hin (das kann mit Mozartkugeln zu tun haben). Aber bevor hier jetzt die Reiseplanungen 2019 mit Salzburger Nockerln überschütten, kann ja vielleicht ein Moderator die Beiträge zu Salzburg in ein eigenes Thema auslagern?


    Gruß, Matthias
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.577
    Ne, Matthias, das passt schon. Etwas Unterhaltung lockert immer auf.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 29 (Mitglieder: 0, Gäste: 17, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.646
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen