Reisejahr 2023 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 16. Mai 2022.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.086
    So, jetzt ist die erste Reise für 2023 auch endlich gebucht:

    USA für 13 Tage im Juni :) Es geht erst nach Charlotte (North Carolina), wo meine Freundin, die mit mir fliegt, Freunde hat, die wir besuchen. Die haben ein Haus am See mit Boot, wird sicher schön. Von dort aus wollen wir ein paar Tage nach Charleston, Plantagen und Sümpfe anschauen. Sicher den ein oder anderen Strand in der Umgebung. Eventuell Savannah. Dann zurück über Charlotte nach Nashville. So grob die Planung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
  2. pfau

    pfau Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    21
    Oh, das klingt richtig hervorragend. Ich freue mich sehr für Dich. :) Einige Freunde waren von November bis Januar getrennt in New York.

    Ich würde aber abseits der Freiheitsstatue, dem Central Park, dem MoMA und der Brooklyn Brücke ebenfalls dieses Programm bevorzugen… :)
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.086
    Zu der USA-Reise im Juni kam nun noch eine Woche Gran Canaria im November gemeinsam mit einer Freundin.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Wo denn da? Ich hoffe nicht nach Maspalomas, Playa del Ingles udgl. Es gibt so nette Orte abseits der Touristenghettos. Allerdings bietet sich da ein Auto an.


    Gruß, Matthias
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.086
    Doch, wir sind genau im Touristenghetto. ;) 4 Sterne, All Inclusive direkt am Strand in Playa de Ingles.

    Wir möchten einfach nur am Pool und Strand liegen und den ganzen Tag Margaritas trinken. 1-2 Ausflüge machen.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Oha! Na dann viel Vergnügen! :biggthumpup:


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Ich habe gerade gesehen, dass ich noch etwas nachtragen muss:

    Ende April fahren wir mit dem Cabrio an den Bodensee, nehmen die Fahrräder mit. Wir waren vor rund 35 Jahren das letzte Mal dort im Urlaub, wird mal wieder Zeit..

    Dann fahren wir für zwei Nächte im Juni nach Delft, in den Niederlanden. Von dort wollen wir zur Vermeer Austellung nach Amsterdam. Meine Schwestern haben das noch rechzeitig organisiert und Karten bestellt. Ist nun schon lange ausverkauft. Wir sind sehr gespannt.

    Liebe Grüße Gerhard
     
    Austrabrina und Gusti gefällt das.
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Wir haben ja auch noch ein paar Reisen "nachzumelden":

    Die 1-2 Wochen-Aufenthalte im Sauerland sind ja vorbei, stattdessen fahren wir jetzt für je 1-2 Nächte zu Geburtstags- und Sommerfesten. Bisher geplant und gebucht:
    • Ostersonnabend, nachgeholter 60., 61., 62. und 63. Geburtstag eines Schwagers
    • Anfang Mai: Geburtstag einer Schwägerin
    • Mitte Juli, auf dem Weg nach Bamberg zu unserem Treffen: Geburtstag einer Tante
    • Ende August, direkt auf dem Rückweg von Spitzbergen: Sommerfest eines anderen Schwagers (es sind insgesamt 6)
    Außerdem, hatte ich es schon erwähnt?
    • Anfang Juni: 3 Tage Wismar, dann 2 Tage Berlin (auch ein Geburtstag)
    • Anfang Juli: 3 Tage Wiesbaden (Hochzeit)
    • Juli/August: Unser Treffen in Bamberg haben wir "garniert" mit vorher Sauerland (s.o.) und hinterher Regensburg, Passau und Wien.
    • Mitte August: Das hatte ich anderswo schon erwähnt, unsere allererste Pauschalreise und "Kreuzfahrt" mit Hurtigruten nach Spitzbergen.

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
    Gusti gefällt das.
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.867
    Ein paar Nachträge hab ich inzwischen auch noch:

    Juli - ein WE in Frankfurt (DeMo-Konzert)
    Juli - ein WE in Bamberg :giggle:
    September - ein WE in Nürnberg
    September - 6 Tage New York
    Ende Okt./Nov. - 16 Tage Mauritius & Reunion / Inselhopping & ein paar Strandtage
    Dezember - eine Woche Mallorca

    Mehr Urlaub haben wir leider nicht :embarrassed:
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Ich ahne es, ein "Forenreffen", ohne "t". :RpS_flapper:


    Gruß, Matthias
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.867
    Du ahnst natürlich richtig.
    Das fehlende t ist mir übrigens bis grade eben noch gar nicht aufgefallen :uhoh3::rolleyes3:
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Und ich sehe sowas auf den buchstäblich ersten Blick. Es fehlt übrigens nicht nur da. :RpS_ohmy:


    Gruß, Matthias
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.867
    Hast Du da nun nachgeholfen? Oder spinn ich?
    Es gibt ein "t" :kopfkratz:
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    Ich nicht. Ich dachte Du? Oder liest er auch hier heimlich mit? :RpS_w00t:

    Die zweite Fundstelle ist auch korrigiert, aber "Bilder vom Forenteffen" (ohne r) gibt es nach 4 Jahren immer noch.


    Gruß, Matthias
     
  15. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.867
    Nun ja, sei's wie's sei.
    Vielleicht werden wir's nie erfahren, aber ich kann Erhard ja gerne fragen beim Treffen in Bamberg - falls ich das
    bis dahin nicht eh schon lange vergessen habe.

    Ich freu mich jedenfalls auf beide Treffen :daumen:
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.642
    In Bamberg? :RpS_w00t:


    Gruß, Matthias
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.867
    Sorry.... Nürnberg halt, eh gleich um die Ecke :wink5:
     
  18. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.086
    Zur Urlaubsplanung hat sich eine Woche Bodensee im August dazugeschlichen. :)

    Heißt in der Übersicht:

    - Juni: 2 Wochen USA (NC, SC, TN)
    - August: 1 Woche Bodensee + Tagesausflug Zürich
    - November: 1 Woche Gran Canaria
     
    Umi und Tille05 gefällt das.
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Jetzt kommt doch noch etwas dazu. Dieses Mal war es nicht so einfach....

    Ich hatte es ja schon über "ich habe einen Flug gebucht" angekündigt, jetzt kam die schriftliche Bestätigung + Rechnung.

    Wie kann es anders auch sein, es gibt wieder eine Kreuzfahrt. Unsere "Kreuzfahrtfreunde" hatten schon in der Tageszeitung annonciert, aber wir haben nicht reagiert, nur überlegt. Jetzt kam ein Rundmail an ihre Kunden, (Celebrity hatte den Preis für eine handvoll Kabinen schön reduziert, Regina hat genau zu dieser Zeit Urlaub, sie "jammerte" schon dauernd, dass wir dort noch nichts geplant hatten.... So habe ich ihr den Vorschlag abends präsentiert :banana:.

    Sie sagte sofort: "buchen". Ich entgegnete ihr, das Urlaubskontingent ist absolut voll ausgeschöpft :RpS_crying:.

    Ok, dann müssen wir dem Urlaub einen Namen geben, entgenete sie. Ich, dann machen wir ein "Sondervermögen auf" :biggthumpup:. Nach recht kurzem Überlegen, waren wir uns einig, dass wir das lieber der Politik überlassen :uhoh3:.

    Nun schlug Regina vor, das wird dein Geburtstagsgeschenk. Ich wollte eigentlich wirklich keines, normalerweise nicht einmal feiern, aber zum "Runden", der nur knapp eine Woche davor erscheint...., das passt. Somit hatte "das" einen Namen, alles gut :giggle:

    Nun fliegen wir nach Vancouver, nach einer Nacht gehen wir für neun Nächte an Bord der Celebrity und fahren in Richtung Hawaii. Nach fünf Seetagen und ein paar Stopps endet die Kreuzfahrt auf Hawaii. Direkt am Waikikibeach in Honolulu bleiben wir weitere vier Nächte. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf diesen doch recht kurzfristigen "Zusatzurlaub".


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Bluetenglanz, Gusti, Tille05 und 2 anderen gefällt das.
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.329
    Das macht ihr richtig! Sondervermögen ist neudeutsch für extreme Schulden. Dann doch lieber Geburtstagsgeschenk :beerchug:.

    LG Lutz
     
    Tille05 und masi1157 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 234 (Mitglieder: 0, Gäste: 232, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.897
Beiträge:
47.003
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido