Reisejahr 2024 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Umi, 15. August 2023.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.960
    Das sind 2 völlig verschiedene Reisearten, da ist nicht eine besser als die andere. Ich persönlich fahre nicht gern einfach nur Strecke im Auto, obwohl es sich manchmal nicht vermeiden lässt.

    Dass eine Fähre ausfällt, hatte ich bisher nur auf Amrum. Einmal kam unser Flug nach Teneriffa so spät an, dass wir den Weiterflug vom anderen Flughafen nicht erreicht haben. Aber ich hatte es so geplant, dass wir in dem Fall die Fähre nehmen konnten. Und wir bleiben auch nicht nur wenige Tage pro Insel, sondern meist 5-15. Damals in Griechenland etwas kürzer, das waren Athen, 3 Inseln und Hin- und Rückflug in 2 Wochen. Zum "ankommen" auf den eher winzigen Inseln reichte das auch.


    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.960
    Das habe ich jetzt wieder storniert. Die Vermieterin hat auf meine gestammelt französische Email nicht reagiert. Bei Expedia habe ich gebucht, kann da aber nicht stornieren, sondern nur bei FeWo-Direkt. Da finde ich zwar eine Nachricht zu der Buchung, die Buchung selber aber nicht. Also kann ich sie nicht aufrufen und nicht online stornieren. Ich musste anrufen, das klappte dann wenigstens nach ein bisschen Gesabbel. Stattdessen haben wir uns nun für Poznan entschieden. Das ist ganz einfach mit der Bahn zu erreichen.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
  3. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Ja ich will da auch nicht Strecke machen, hätte nicht vor stundenlang im Auto zu sitzen. Bisschen auf gemütlich die Gegend erkunden und sich halt sie Sehenswürdigkeiten, Städte/Dörfer oder die Natur ansehen.
    Längere Autofahrten würde ich da nicht planen. Da lass ich mir dann lieber etwas für die nächste Reise über und muss nicht alles auf einer abhaken.

    Ja, das geht dann. Also dann eher weniger Inseln und nicht gleich jeden zweiten Tag eine andere.

    Sollte jetzt halt nur eine Woche sein, also nicht unbedingt länger. Urlaub kommt danach noch:)
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.476
    Nachdem unser Highlight 24 mittlerweile schon Geschichte ist, haben sich noch ein paar kleinere Dinge ergeben. Andalusien ist jetzt fest (die Amalfiküste haben wir wegen der Touristen Massen abgewählt).
    Neu ist dazugekommen: Kurztrip polnische Ostsee , Krakau im Juni, Jahreswechsel in Istanbul.
    Meine Pharmareise geht dann wahrscheinlich nach Sarajevo.

    LG Lutz
     
    Tille05 und Gusti gefällt das.
  5. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Dieses Jahr starteten wir bis Mitte Februar mit Australien. Für Sept./Okt. haben wir jetzt die Flüge für Dubai gebucht. Das wird es dann, bis auf einige verlängerte Wochenden vor der Haustür, für 2024 auch gewesen sein.

    Grüße, Armin
     
    Gusti gefällt das.
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Unsere Pläne für dieses Jahr sind nun auch komplett, zumindest, was die größeren Reisen betrifft.
    Für das Ende des Jahres haben wir die Azoreninsel Sao Miguel gebucht und auf dem Rückweg dann ein paar Tage - auch über Silvester - im zauberhaften Porto :daumen:
    Ob sich eventuell noch das ein oder andere verlängerte WE irgendwo ausgeht, werden wir sehen.

    VG
    Gusti
     
    veto gefällt das.
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Wir haben jetzt endlich mal zumindest eine volle Nacht in Rüdesheim gebucht. :biggrin2: Im Mai. Oh, das wird ein trauriges Reisejahr.
     
    Gusti und veto gefällt das.
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.960
    Eine volle Nacht? Gut! Auf die Hotels, wo alle Stunde jemand zum kassieren kommt, solltest Du Dich auch nicht einlassen. :flucht1:


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  9. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Ich habe jetzt Kefalonia fix gebucht:)
    Mit dem Mietauto wird die Insel erkundet und ich will entweder zum Wandern fahren oder mir jeden Tag einen anderen Strand aussuchen.
    Ich würde gerne nach Zakynthos fahren, ob mit der Autofähre oder nur so, weiß ich noch nicht. Aber für "nur" eine Woche gibts wohl auch genug auf Kefalonia zu sehen/erkunden.
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.960
    Denk dran, dass eine Fährfahrt bei der Autovermietung angemeldet und häufig extra bezahlt werden muss. Und manchmal ist sie sogar verboten.


    Gruß, Matthias
     
    Foxxy gefällt das.
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    So, nachdem ich Ende Januar in Istanbul war und Ende März in Singapur, haben wir jetzt den Sommerurlaub soweit "stehen".

    Am 14. Juni fliegen wir von Krabi nach Istanbul (über BKK). Dort bleiben wir ein paar Tage, bevor es weiter nach Frankfurt geht. Von dort geht es dann nach kurzem Aufenthalt nach San Francisco, wo wir 2 Wochen bleiben, um Freunde zu besuchen. Dann geht es zurück nach Deutschland, dieses Mal dann auch für 2 Wochen. Wir werden uns mit Freunden treffen und Papierkram erledigen ...

    Anschließend fliegen wir wieder nach Istanbul. Von dort aus machen wir einen Abstecher nach Kappadokien, Feenkamine gucken und in einem Höhlenhotel übernachten, und dann geht es am 30. Juli zurück nach Krabi.

    Dieses Mal sind es alles Return-Tickets geworden, das war günstiger als RTW-Tickets bzw. one-way-tickets und passte auch besser von der zeitlichen Planung.

    Bali haben wir noch nicht gebucht. Aber falls uns die Regenzeit dann doch zu lange wird, wollen wir das nachholen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 145 (Mitglieder: 2, Gäste: 137, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.003
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido