Reiseplanung Indien

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Spyro, 17. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Spyro

    Spyro Welpe

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Hey liebe Leute,

    meine Reise führt mich demnächst weiter nach Indien und ich bin schon unglaublich gespannt, was mich dort alles erwarten wird! Es soll Anfang April etwa losgehen, allerdings gibt es noch ein paar Zweifel, wo genau nun der Trip beginnt.
    Ursprünglich wollte ich im Januar in Südindien starten, doch es kamen unerwartete familiäre Probleme dazwischen und nun stehe ich vor dem großen Problem, dass die Temperatur zunehmend steigen und auch der Monsun bald ansteht. Ich möchte gerne die vollen 6 Monate meines Visums ausnutzen, darüber hinaus aber auch Nepal und Sri Lanka irgendwann erkunden.
    Finanziell und zeitlich ist das gar kein Problem, nur frage ich mich, in welcher Reihenfolge ich das am besten angehen soll. Macht es vielleicht mehr Sinn, zunächst im Norden zu starten, dann Richtung Süden zu reisen, den Oktober und November über in Nepal zu leben und dann ab Dezember in Sri Lanka fortzufahren?

    Es bereitet mir auf jeden Fall noch Kopfzerbrechen und daher dachte ich mir, wende ich mich am besten an euch erfahrene Reisende! Wie würdet ihr die Sache rückblickend am besten angehen? Von Norden nach Süden? Von Süden nach Norden? Die Monsunmonate lieber auslassen und dann einfach später fortfahren?

    Fragen über Fragen, deshalb tausend Dank für jegliche Hilfe und viele liebe Grüße, :)

    Philip
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    343
    Nepal und Rajasthan im Frühjahr oder Herbst.
    Im Sommer, wenn es fast überall unerträglich ist, würde ich einen Abstecher nach Ladakh machen.
    Im Winter nach Südindien, da wirds im Norden so kalt, dass du dich in Delhi über ein beheiztes Zimmer freust.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 51 (Mitglieder: 0, Gäste: 46, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.706
Beiträge:
38.645
Mitglieder:
3.047
Neuestes Mitglied:
Cohiba_Fan