Reiseplanung

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Bojan, 25. Februar 2014.

1. Bojan

Bojan Welpe

Hey alle bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar fragen an euch....:RpS_biggrin:

Ich möchte mit 4 Freunden im Dezember den 15.12. bis 21.12.2014 nach Kuba (Havanna) fliegen und von da aus also 21.12. bis 2.01.2015 nach Jamaika.
    jetzt haben wir uns erst mal für die Insel entschieden und wiesen leider noch nicht viel...
    jetzt meine fragen:wie teuer könnte das ungefähr werden(hab schon Ferienwohnung gesehen die nicht sooo teuer sind)
    Habt ihr ne schöne reise rute für uns oder orte die man besuchen kann (wollen ja nicht dauernd am Strand liegen)schöne tauchplätze wehren auch nicht schlecht...
    Und was ist besser die Flüge gleich komplett zu buchen oder doch auf Kuba nach günstigeren Flügen zu schauen...

Das war es erstmal
    aber da kommen bestimmt noch ein paar fragen dazu...
    mfg

2. MonaL

MonaL Jungfuchs

3. Stubenhocker

Stubenhocker Reisefuchs

Ich war 2012 in Kuba und habe mit Flug, Unterkunft (fast nur casa particulares), Ausflüge, Essen, jede Menge Mojitos etc. für eine vierwöchige selbst organisierte Rundreise 2.000 Euro ausgegeben. Mit Mietwagen wird es teurer. Ausflüge mit dem Taxi zum Strand (können schon mal 20 $ kosten) könnt Ihr ja teilen, wird also günstiger.

4. Stubenhocker

Stubenhocker Reisefuchs

Nachtrag: Ein Zimmer (oft 2 Personen-Zimmer) im casa particular kostet 15-20 $, wenn Euch jemand das Zimmer vermittelt, kommen 5 $ Vermittlungsgebühr oben drauf, ohne dass Ihr das mitbekommt. (Ich denke da an den Taxifahrer, der Euch eine Unterkunft empfiehlt oder den netten Jungen, der Euch den Weg zu Eurer Unterkunft zeigt und dem Vermieter dann erzählt, er hätte dessen Unterkunft empfohlen.) Eine Vorstellung von den Transportkosten mit öffentlichen Bussen (Ausländer müssen spezielle Touristenbusse benutzen) erhaltet Ihr bei Viazul.com. Dort kann man bereits vorab buchen. Ich würde davon abraten, da es nicht immer klappt. Nur die vorab gebuchten Busfahrten von Havanna aus sind zuverlässig und können vorab gebucht werden (Das sind auch die Busse, die sehr voll sind).

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 61 (Mitglieder: 1, Gäste: 54, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido