Reiserücktrittsversicherung?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von JonasK, 8. Dezember 2014.

  1. JonasK

    JonasK Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    wir brauchen für unseren Familienaufenthalt auf Miami eine Reiserücktrittsverischerung. Welche Gesellschaft könnt ihr mir da empfehlen?
    Wir planen einen 6 monatigen Aufenthalt und brauchen auch eine Versicherung die eine Reiseabbruchsversicherung beeinhaltet.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Moin!


    Ich glaube kaum, dass eine Reiseversicherung für einen 6-monatigen Aufenthalt so einfach zu finden sein wird, wenn überhaupt. Da wirst Du wohl erstmal eine Versicherung finden müssen, die Dich für so eine lange Reise überhaupt versichert und Dich dann selber durch die Bedingungen arbeiten müssen. Und dann musst Du natürlich dagegen rechnen, was denn ein ungeplant umgebuchter Rückflug eigentlich kosten würde. Wenn Du mit ein bisschen Bedacht buchst, dürfte sich das im Rahmen halten. Hotelbuchungen, wenn Du denn überhaupt welche hast, kannst Du meistens kostenfrei stornieren. Mietwagen? Keine Ahnung, das wird nicht die Welt kosten. Was sonst?



    Gruß, Matthias
     
  3. JonasK

    JonasK Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe mich jetzt schon etwas erkundigt, aber bin aber auch nicht wirklich weiter gekommen, es wird aber echt schwer eine Versicherung zu finden, die das ganze macht und sich dann auch noch lohnt.
    Wir haben für 3 Monate ein Hotel gebucht und 3 Monate lang ein kleines Ferienhaus.
    Mir geht es auch in erster Linie nicht darum, eine Rücktrittsversicherung zu haben, sondern auch eine, die eine Abbruchsversicherung enthält, also falls wir nach 2 Monaten abreisen müssten, da die Flüge, das Hotel und das Ferienhaus bezahlt worden sind.
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe mich jetzt schon etwas erkundigt, aber bin aber auch nicht wirklich weiter gekommen, es wird aber echt schwer eine Versicherung zu finden, die das ganze macht und sich dann auch noch lohnt.
    Wir haben für 3 Monate ein Hotel gebucht und 3 Monate lang ein kleines Ferienhaus.
    Mir geht es auch in erster Linie nicht darum, eine Rücktrittsversicherung zu haben, sondern auch eine, die eine Abbruchsversicherung enthält, also falls wir nach 2 Monaten abreisen müssten, da die Flüge, das Hotel und das Ferienhaus bezahlt worden sind.
    url=http://www.testsieger-reiseruecktrittsversicherung.de/
    Da bekomme ich ein paar Beispiele, werde da wohl die nächsten Tage mal anrufen und mich weiterführend erkundigen.
    Wie teuer wäre den eine Versicherung, die alles abdeckt?
    Da bekomme ich ein paar Beispiele, werde da wohl die nächsten Tage mal anrufen und mich weiterführend erkundigen.
    Wie teuer wäre den eine Versicherung, die alles abdeckt?
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Die Flüge müsstest Du umbuchen, die Anmietungen teilweise stornieren. Wie sind da denn die Bedingungen? Die hast Du doch hoffentlich bei der Buchung beachtet, oder?


    Gruß, Matthias
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Denk unbedingt auch daran, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Arzt- und Behandlungskosten sind in USA exorbitant hoch!
     
  6. AirJordan

    AirJordan Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Ja das kann ich aus Erfahrung bestätigen...:cry:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 138 (Mitglieder: 1, Gäste: 135, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido