Reiseveranstalter pleite - wer war schon mal betroffen von euch ? Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 20. Juni 2013.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo Zusammen,

aufgrund der aktuellen Insolvenz des Reiseveranstalters GTI-Travel wäre es vielleicht mal interessant zu hören was die Forummitglieder so zu berichten haben.
    Auch wenn es nicht so schöne Berichte sind ist es sicher mal interessant zu hören wie es euch oder euren Familien/Bekannten ergangen ist. Natürlich nicht nur GTI-Traveller, auch von anderen insolventen Reiseveranstaltern !

Vielleicht hat der eine oder andere auch Tipps für eine schnelle Abwicklung.

-Welche Erfahrungen wurden gemacht ? (z.B. Kulanz der Hotels, wenn man schon vor Ort ist und davon erfährt)
    - Wie schnell hat die Abwicklung der Insolvenzversicherung über den Sicherungsschein geklappt ?
    - Wie lange dauerten die Zahlungen der Versicherung ?(für die die ihre Reise gar nicht antreten können)

LG
    Austrabrina

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  2. Suomi18

Suomi18 Jungfuchs

Fluggesellschaft pleite

Hallo :)

es ist mir noch nicht passiert, aber einem guten Freund, der kam aus Tampere (Finland) hier nach Deutschland, um uns zu besuchen.
    Ist schon ein paar Jährchen her, er hat so eine Billigairline gebucht, weil die Preise ja sonst fast unbezahlbar sind.
    Auf jeden Fall haben wir aus den Nachrichten erfahren, dass die Airline pleite ist... Ihm blieb also nichts anderes übrig, als sich ein neues Flugticket zu kaufen. Ich glaube, es ist sehr schwer, dann nochmal Geld zurückzubekommen... weil die ja pleite sind.. also Geld alle...
    Sowas wünsch ich echt keinem, vor allem, wenn man im schönen Urlaub ist und sich dann nur Sorgen macht und rumtelefoniert...

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 201 (Mitglieder: 4, Gäste: 196, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido