Restaurantguide für Österreich?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von princesse, 13. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Hallo! Kann mir jemand eventuell einen guten Restaurantführer für Österreich empfehlen? Es ginge um ein Geschenk, das ich gerne jemandem zum Geburtstag machen möchte. Diese Person fährt nämlich im August durch Österreich und ich weiß, dass sie sehr gerne gut und schön essen geht- in Wien kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, aber für den Rest von Österreich wäre es vielleicht nicht schlecht - wär cool, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
  3. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Ich habe mir wie jedes Jahr das Tafelspitz Magazin gekauft, da stehen Restauranttipps für ganz Österreich drinnen. Recht Übersichtlich je nach Bundesland geordnet.
    Auch mit Karte versehen, also wenn sie sich nicht auskennen in Österreich gibt's gleich einen kleinen Hinweis wo sie hin müssen;)
    Ich hab mir das Magazin hauptsächlich für Wien gekauft aber schon sehr praktisch wenn man mal einen Ausflug macht oder mal eine Woche in einem anderen Bundesland auf Urlaub ist.
    Würde das Magazin sehr praktisch finden wenn man auf einer Reise durch Österreich ist.
    Wenn es ein Geschenk sein soll fällt die App des Magazins schon mal weg, aber auch das Magazin kann ihnen sicher behilflich sein.
     
  4. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Cool, danke für die Tipps! Klingt ja super, also v.A. wenn Karten auch dabei sind und es übersichtlich ist, wird ich mich vielleicht darauf konzentrieren - noch nie gehört von diesem Restaurantguide, und das obwohl er so österreichisch klingt ;)
    Die App wär aber eventuell für mich interessant! Was kann die genau??
     
  5. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    42
    Ja ist sehr übersichtlich gemacht und man findet sicher hin auch wenn man sich nicht auskennt;)
    Adressen für das Navi stehen ja auch dort.
    Bei der App stehen auch noch mehr Bewertungen drinnen, beim Magazin gibt es die besten Restaurants, in der App einige mehr.
    Bei der App kann man auch nach der Region suchen, also wenn du gerade im Steirischen Weinland unterwegs bist findet die App die Restaurants in der Umgebung.
    Mit der App kannst du auch gleich eine Reservierung vornehmen.
    Die App wird auch Upgedatet, sprich jede paar Monate ist sie dann wieder auf dem neusten Stand.
     
  6. princesse

    princesse Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Steirisches Weinland trifft es gut, mein Freund kommt aus Ehrenhausen ;), bin also direkt am Anfang der südsteirischen Weinstraße und das mehrmals im Jahr... wir waren letztens richtig schön essen dort mit seinen Eltern...weiß aber leider nicht mehr, wie das Restaurant heißt, in dem wir waren. Jedenfalls total idyllisch auf nem Hügel und man sah runter auf die Weinberge...wirklich schön.
    Werd mir die App auf jeden Fall runterladen, danke dir für den Tipp! :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 170 (Mitglieder: 2, Gäste: 164, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido