Roadtrip - Die Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von DokBua, 8. Juni 2016.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Ich bin schon ganz aufgeregt: In weniger als einem Monat fliegen wir nach Las Vegas, um von dort aus unseren nächsten Roadtrip zu starten.

    Hier die geplante Route:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Tickets: gebucht
    ESTA: besorgt
    Mietwagen: gebucht
    die ersten 2 Nächte in Las Vegas: gebucht.

    Auf der Strecke werden wir folgende Parks und sonstige Naturschauspiele besuchen:

    Yosemite NP
    Lake Tahoe
    Grand Teton NP
    Yellowstone NP
    Cody (wir sind voraussichtlich an einem Samstag dort, deshalb: Rodeo!)
    Devil's Tower
    Mount Rushmore
    Salt Lake City
    Arches NP
    Bryce Canyon
    Zion NP

    Wir fahren über San Francisco, weil wir dort unsere Freunde besuchen werden. Die Gegend kennen wir sehr gut, deshalb fehlen die Sehenswürdigkeiten bis hoch nach Sacramento. Eigentlich kennen wir auch schon den Yosemite NP (genau wie die anderen Parks bis zum Death Valley), aber bei unserem letzten Besuch dort war ein Großteil des Parks wegen Schnee gesperrt - im Mai!

    Ich werde live berichten!

    Hat noch jemand Tipps für Abstecher auf der Strecke? Danke im Voraus!

    Yeahaa!
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    Oh, da freue ich mich sehr! Eine ähnliche Strecke planen meine Freundinnen und ich für März/April im nächsten Jahr (je nach Witterung).
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Yellowstone NP

    Hallo,

    wir werden im Rahmen unserer Reise um den 15. Juli in Grand Teton und Yellowstone NP unterwegs sein.

    Allerdings bin ich nun ziemlich verunsichert, was die Übernachtungen in der Nähe des Parks anbelangt. Eigentlich wollten wir die Unterkünfte buchen "as we go", aber wenn ich jetzt gucke, scheint schon ziemlich viel ausgebucht (und wahnsinnig teuer) zu sein.

    Trügt der Schein oder sollte ich nichts riskieren? Mich stört die Vorstellung, fest verplant zu sein, aber bevor ich im Dorm für 100 Euro pro Nase schlafe, buche ich doch lieber etwas im Voraus ....
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Ein Abstecher wäre etwas nördlich von Twin Falls über den "Craters of the moon NP" nach Idaho Falls zu fahren. Ist mit dem Auto leicht zu durchfahren, öfters aussteigen und die bizarre Landschaft genießen.
    Uns hat er gefallen!
    Lg nf
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Danke, naturefriend, habe es mir auf der Karte angeschaut und es passt tatsächlich bestens!
    Ich habe jetzt bis nach Cody übrigens alle Unterkünfte vorgebucht, sicher ist sicher. Habe sogar noch etwas im Yellowstone gekriegt (Roosevelt Lodge), ich bin mal gespannt ... :yes3:
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Bald geht es los!

    Mein Amerika-Blog ist jetzt vorbereitet. Wer mag, kann schon mal vorbeischauen:

    Dokbua travels America

    Der Countdown läuft!!!
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Noch ein evtl. Geheimtipp :RpS_biggrin: etwas südlich von Tropic beim Bryce ist der Kodachrome State Park. Zum Sonnenuntergang haben die Felsen dort wunderschöne Farben, daher auch der Name. Wir haben uns den am Vorabend vorm Besuch des Bryce angeschaut - war ganz toller Sonnenuntergang!

    Wenn Dr bei euch reinpasst ist es Okt, Umweg würde ich deswegen keinen machen.
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Danke, naturefriend, ist notiert :smile3:

    Wann warst du in der Ecke?
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Mitte September (2004). Wir sind am Nachmittag in Tropic angekommen und sind dann zum Sonnenuntergang hin. Am nächsten Tag sind wir dann zum Sonnenaufgang in den Bryce - war ein Traum! Ich muss einmal schauen, vielleicht finde ich noch Fotos.
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    795
    Wie ich lese führt eure Route auch zum Mt. Rushmore ...
    Alle die ich kenne, die bisher den Umweg gemacht hatten, meinten es hätte sich nicht gelohnt für die weite Anreise.
    Bin gespannt was du berichtest. Wir waren bisher noch nicht dort gewesen.

    GLG Austrabrina :cool:
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Wir wollen uns den Mt Rushmore unbedingt anschauen. Mein Mann hat beschlossen, von Cody aus durchzufahren, dort zu übernachten (Keystone), zu gucken und dann weiterzufahren.

    Für uns ist das kein Umweg. Wir definieren Roadtrip mit "durch die USA fahren und zwischendurch mal halten, um zu gucken und dann geht es weiter". :yes3:
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    795
    Das machen wir auch immer so :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin: Der Weg ist ja oft das Ziel in der USA. Diese herrlichen Landschaften faszinieren uns auch immer wieder aufs Neue.

    Wie gesagt, die Freunde von uns meinten das es eben 2 Tage hin und 2 Tage weg da nix weiter zu sehen gibt als die Präsidentenköpfe, leider :sigh3: ....die sind so was vom Schuss weg.

    Sitze auf jeden Fall mit im Auto,wenn es losgeht, und folge eurem Reiseblog :wink5::wink5:

    GLG
    Austrabrina
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Es geht los!

    Es ist soweit: In wenigen Stunden fahren wir los, okay, erst mal nach Wiesbaden zu Freunden. Aber von dort aus starten wir dann morgen früh in Richtung Las Vegas.

    Hier noch mal der Link zu meinem Blog mit dem neuesten Eintrag: Wir packen!

    Dokbua travels America
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Na, dann wünsch ich eine tolle Zeit in Amerika und natürlich bin ich auch auf dieser Reise wieder per Blog dabei.
    lg nf
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Danke, naturefriend, im Moment sitzen wir am Flughafen in Frankfurt und warten auf den Flug ... Mehr demnächst. LG
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Wir sind in Las Vegas angekommen, und ab morgen sind wir unterwegs ...

    Ich freu mich, wenn ihr mit dabei seid! :cooler:

    Here we go
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Mittlerweile sind wir in Santa Rosa angekommen. Was bisher geschah:

    On the road
     
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    795
    Hi, geht es auch nach SIX FLAGS Magic Mountain ?

    Lesen immer mit und freuen uns über jede neue Zeile :daumen:
    Da wir dies Jahr leider pausieren müssen mit der USA :uhoh3:

    LG Austrabrina
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Nein, kein Magic Mountain ... Wir lieben zwar die Parks, aber wegen meiner Augen sind Achterbahnen für mich tabu. Außerdem haben wir keine Zeit!!! Im Yellowstone war nur für eine Nacht ein Zimmer zu haben, das habe ich gebucht, also müssen wir jetzt sehen, dass wir dahin kommen. Gleich geht es weiter zum Lake Tahoe. Demnächst mehr auf meinem Blog.
    Bis bald (auch persönlich :smile3: )!!
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 18 (Mitglieder: 0, Gäste: 13, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.558
Beiträge:
35.267
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen