Rom im Dezember - Bilder

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Gusti, 2. Januar 2012.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Damit Ihr auch mal Sonne seht - so schön ist Rom Ende Dezember:


    Wir hatten hier 4 Tage, die Zeit reicht gut, um sich einen Überblick zu verschaffen und die Stadt im Bummeltempo zu entdecken - inclusive gemütlicher Stunden bei Pasta & Wein.
    Wer allerdings viel "Kultur machen" möchte - Museen, Ausstellungen, Villen & Palazzi besichtigen - für den wird diese Zeit nicht ansatzweise ausreichen.

    Unser Hotel war außerordentlich gut gelegen, nur 5 Minuten bis zur Spanischen Treppe oder dem Trevi-Brunnen zu laufen.
    Hotel Quattro Fontane - Sito Ufficiale - hotel con garage roma - hotel 3 stelle roma

    Überhaupt - Rom kann man wirklich erlaufen - es ist übersichtlicher als andere Großstädte.


    Blick über den Tiber

    [​IMG]


    die Engelsburg

    Die Engelsburg ist toll, der Weg über die Tiberbrücke mit den wunderbaren Statuen Berninis schon allein sehenswert.
    Das protzige alte Gemäuer bietet aber nicht nur dicke alte Mauern, sondern auch traumhafte Ausblicke auf die Stadt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Blick auf den Petersdom

    [​IMG]
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Blick von der Engelsburg auf Rom - nichts trübt den geschlossenen, historischen Gesamteindruck. Keine störenden "Neubauten" oder Hochhäuser.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Einen Tag kann man gut damit verbringen, sich Palatin / Forum Romanum & Kolosseum anzusehen.
    Für das Ticket (12 Euro für ein Kombiticket) nicht am Kolosseum anstellen - dort ist die Schlange am längsten!!!
    Besser 200m weiter zum Eingang Forum / Palatin gehen, dort steht man nur wenige Minuten und kann später mit dem Ticket am Kolosseum an der ganzen langen Schlange vorbei...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Forum Romanum

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ein weiteres "Must see" - der ständig dicht vom Menschen umlagerte Trevi-Brunnen. Abends, beleuchtet, fast noch schöner als tagsüber.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Pantheon

    [​IMG]

    [​IMG]


    Übrigens - man beachte das strahlende Wetter! - und das Ende Dezember...

    [​IMG]


    natürlich für jeden Rom-Touristen unverzichtbar -
    der Petersplatz / Petersdom
    hier mal der Blick von oben - von der Kuppel des Petersdomes aus:

    [​IMG]

    der Aufstieg zur Kuppel ist allerdings ein grenzwertiges Vergnügen - nicht nur, dass man erst mal rund um den Petersplatz sich anstellen muss, um überhaupt durch die Sicherheitsschleuse zu kommen (hier muss man auch durch, wenn man nur den Dom besichtigen möchte), nein, danach geht das Schlangestehen weiter.
    Bis man sich endlich zum Lift gekämpft hat, ist gefühlt eine Stunde vergangen, dann geht's weiter mit 320 Stufen aufwärts. Und das eng an eng, Mensch an Mensch.

    im Petersdom

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    auch immer gerne fotografiert - die Schweizer Gardisten

    [​IMG]


    Natürlich gibt es in dieser Stadt unendlich viel zu sehen, ein Bummel über die Piazza Navona darf nicht fehlen (hier war allerdings ein "Weihnachtsmarkt" - laut, voll, kitschig), ein Bummel über die Piazza del Popolo zum Aussichtspark Pincio / Villa Medici, shoppen in der Via del Corso und und und.


    Zum Schluss nochmal ein schöner Ausblick über den abendlichen Tiber

    [​IMG]


    Grüße von
    Gusti & redfloyd
     
  6. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Sehr schöne Bilder - und so ein Superwetter! :bigeek:
    Ich bin neidisch und hoffe, dass ich in 12 Wochen auch so ein Glück haben werde... :cool5:
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Boah, hätte nicht gedacht dass die Schlange am Colosseo im Dezember genauso lang ist wie im Juli :bigeek:

    Ansonsten geht mir grad mein Herz auf - ich liebe diese Stadt einfach. Und das Wetter war ja wohl der Hammer. Da hattest du ja richtig Glück!
    Ich werde wahrscheinlich im Februar wieder dort sein. Danke für die tollen Bilder!
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    @ travel-Joe (sorry) & bounce

    Ganz sicher werdet Ihr auch tolles Wetter haben - wenn Engel reisen...

    Ich war jetzt das 2.Mal in der ewigen Stadt und hatte beide Male Traumwetter.


    LG
    Gusti
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    :RpS_biggrin: Jaja, die Forums-Engel...

    Ich habe letztes mal einen Regentag erwischt. War nur 2 Tage dort.
     
  10. gefrank

    gefrank Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Bin grad über den Thread gestolpert, sehr schöne Bilder die du gemacht hast. :smilewinkgrin3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 251 (Mitglieder: 2, Gäste: 247, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido