Route Indonesien ~21 Tage ohne Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Acanom, 23. Juni 2014.

  1. Acanom

    Acanom Welpe

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    wir wollen uns diesen August auf nach Indonesien machen.
    Als Zeit stellen wir uns 3-3,5 Wochen vor.

    Wir starten in Singapur für 3-4 Tage, reicht das für die Stadt?

    Und wollen dann nach Medan fliegen und von dort über Jawa weiter.

    Bali ist optional und wenn wollen wir uns nur im Westen zum Abschluss aufhalten. Da wir den Rest schon kennen.

    Welche Inseln würdet ihr noch einbauen?

    Oder generell eine ganz andere Route empfehlen? Sulawesi?
    Ist die Zeit für diese Strecke angemessen?

    Wäre es allgemein besser, bzw interessanter auf Sumatra zu verzichten und lieber die Gili Inseln,Komodo etc dazu zunehmen?



    Wenn man Bali auslässt von wo fliegt man am besten heim? Jakarta wäre ja wieder in die andere Richtung. Surabaya ist auch teuerer.

    Ich bin für jeden Input dankbar.

    Schonmal vielen Dank und Grüße!
     
  2. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Bin gerade aus Indo (Yogja, Bromo, Ijen, Pemuteran, Sidemen, Labuan Bajo, Kanawa, Kuta/Lombok) zurück. Die grosse Frage ist, was wollt ihr machen bzw. sehen? Erst dann kann man Euch vernünftige Tipps geben.

    Schöne Grüsse,
    Jens
     
  3. Acanom

    Acanom Welpe

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Huhu,

    wir sind vorallem, an Natur,Landschaft und Kultur interessiert.
    Land und Leute ist zwar immer schön, darauf liegt aber nicht unser Hauptfokus.

    Also wir haben nun Hinflug nach Singapur und zurück von Jakarta gebucht und nehmen uns dazwischen 28 Tage Zeit, wie weit wir kommen sehen wir dann.

    Starten werden wir in Sumatra für 7-10 Tage und dann weiter nach Java.
    Dort wohl ab Yogyakarta über Solo zum Mt.Bromo und weiter nach Ijen wenn die Zeit reicht.

    Die westliche Seite lassen wir wohl ziemlich sicher weg da wie du schon sagtest das zuviel wird.

    Das sind nur die groben Eckdaten,was wir dazwischen noch einbauen werden wir sehen, abhängig davon wie wir vorran kommen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 269 (Mitglieder: 1, Gäste: 263, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido