Rundreise durch Malaysia

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Grischdinna, 4. Januar 2018.

1. Grischdinna

Grischdinna Welpe

Hallo zusammen,
    wir planen ab Mitte August 2018 eine 3-wöchige Rundereise durch Malaysia. Wir hätten nach Internetrecherchen folgenden Plan:
    - Singapur (2 Nächte)
    - Tioman Islands
    - Melakka
    - Kuala Lumpur
    - Cameron Highlands
    - Orangutan Island
    - Penang
    - Perenthian Islands

Wie lang wir uns wo aufhalten, wissen wir noch nicht. Generell stellt sich die Frage, ob so viele Orte überhaupt möglich sind bzw ob das Sinn macht. Kann man evtl etwas auslassen? Welche Erfahrungen habt ihr? Macht diese Reise im August generell so Sinn?

Falls ihr Vorschläge oder Ideen habt, wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

2. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Hallo,
    das ist definitiv zu viel an Programm. Ihr müsst für jeden Ortswechsel einen vollen Tag einplanen und wenn ihr dann noch vor Ort jeweils 2 Tage verbringen wollt, dann reichen eure 3 Wochen nicht. Ihr müsst ja wohl auch wieder nach Singapur zurück, um euren Rückflug anzutreten?
    Melakka ginge z.B. auch als Tagesausflug von Singapur aus, aber Singapur ist eine tolle Stadt. Falls ihr sie noch nicht kennt, unbedingt etwas Zeit für die Erkundung nehmen.
    Eure Streckenführung ist auch sehr eigenwillig. Da solltet ihr noch einmal eine Landkarte konsulturieren.
    Ansonsten habe ich fleißig über Singapur und unsere Abstecher nach Malaysia gebloggt. Vielleicht willst du dir ja mal ein paar Anregungen holen:

Singapur

Malaysia

Wir sind in einer Woche mal wieder in Penang, George Town, denn auch George Town gehört zu einer unserer Lieblingsstädten, ist aber im Vergleich zu Singapur natürlich deutlich preiswerter.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

3. Grischdinna

Grischdinna Welpe

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :) Ich hatte fast befürchtet, dass das zu viel ist.:-( Ich kenne Singapur schon, mein Freund nicht. Finde Singapur aber auch super...
    Hmmm, vielleicht müssen wir dann etwas rausstreichen.. Zurück dachten wir, dass wir von den Perhentian Islands nach Kuala Lumpur fliegen und von dortaus zurück. Ist aber vielleicht teurer, wenn man zwei verschiedene Flughäfen nutzt.

Ich werde auf jeden Fall deine Blogs lesen.... :)

Viele Grüße und danke für die Tipps!

4. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Von den Perhentians musst du ja auf alle Fälle erst einmal zurück aufs Festland, wenn du fliegen willst - und Kota Bharu ist nicht so der Bringer.

Inlandsflüge sind hier recht preiswert, es gibt gute Billig-Airlines. Bei internationalen Flügen ist es jedoch tatsächlich so, dass es i.d.R. erheblich teurer ist, wenn du nur One-Way-Tickets buchst. Du musst einfach mal ein bisschen rumspielen.

5. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Stimmt schon, er würde ja aber keine zwei separaten one-ways buchen sondern einen Gabelflug. Und dieser ist nicht unbedingt teurer, der kann auch billiger sein.

6. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja nicht um 2 Einweg-Flüge, sondern um einen Gabelflug, hin nach SIN, zurück ab KUL. Und das ist nun tatsächlich praktisch genauso teuer wie ein Flug nach und von SIN.

Gruß, Matthias

Edit: Na guck, zwei Doofe, ein Gedanke

Noch ein Edit:
    "Grischdinna" hätte ich jetzt für mundartlich "Christina" und damit für "sie" gehalten.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Bandanar
Besucher: 23 (Mitglieder: 1, Gäste: 11, Robots: 11)

Statistik des Forums

2.517
Mitglieder:
2.622
Neuestes Mitglied:
Nextasy