Russland besuchen - welche Städte lohnen sich?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Schachundmatt, 10. Juli 2019.

  1. Schachundmatt

    Schachundmatt Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit einen Urlaub für so ungefähr 1-2 Wochen in Russland zu machen, bin aber noch nie dagewesen, deshalb habe ich noch keine Idee welche Städte ich am ehesten besuchen könnte...
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, der da eine meinung zu hat?

    Ich freue mich auf Antworten, danke im Vorraus
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Viel Zeit ist das nicht. Für zwei Wochen würde ich mir nicht mehr als die beiden größten Städte Moskau und Sankt Petersburg vornehmen. Dort findest Du derart viel geballte Kultur, dass die Zeit gerade so ausreichen wird. Ich empfehle dringend, bei einem Veranstalter zu buchen (siehe auch meine Antwort im Parallel-Thread). Die arbeiten mit russischen Partner-Agenturen zusammen, die auch die offizielle Einladung nach Russland ausstellen. Und ohne die bekommst Du erst gar kein Visum.

    Falls Du einen flexiblen Anbieter findest, der sich hauptsächlich um die Reise im Land kümmert und freie Gestaltungsmöglichkeiten bei An- und Abreise ermöglicht, würde ich mich für einen Gabelflug Deutschland - Moskau (oder D - Petersburg) und zurück nach D ab der jeweils anderen russischen Stadt entscheiden. Zwischen Moskau und Petersburg verläuft Russlands erste Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke (befahren mit modifizierten ICE-Zügen von Siemens), die ich auch gerne mal ausprobieren würde. Sicher eine Erfahrung für sich.

    Plane nicht zu kurzfristig, sondern mit einigen Wochen Vorlauf (siehe anderer Thread).

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. Travelfuchs20

    Travelfuchs20 Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich selbst war schon 2 mal in Russland und habe jeweil 2 Wochen dort verbracht und finde, dass es vom zeitlichen her ausreicht. In Russland gibt es neben den wunderschönen kulturellen Besonderheiten auch atemberaubende Naturgebiete. An Städten haben mir vor allem Nowosibirsk (mit dem unendlich schönen Fluss), Sankt Petersburg (hier mein Tipp: Blutskirche) und Jekateringburg besonders gut gefallen.

    Für deine Reise nach Russland kann ich dir folgenden Reiseführer ans Herz legen, der mir selbst vor meiner ersten Russlandreise fest geholfen hat: https://www.travelspring.de/rundreise-russland/

    Ich hoffe es hilft dir und ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Reise nach Russland!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 0, Gäste: 31, Robots: 14)

Statistik des Forums

Themen:
2.766
Beiträge:
40.775
Mitglieder:
3.397
Neuestes Mitglied:
uzogafije