Südafrika ist auch ein beliebter "Anfang" für Afrikareisen

Dieses Thema im Forum "Südafrika Forum" wurde erstellt von naturefriend, 7. Januar 2011.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Egal wohin, jedes beliebte Ziel ist von Kapstadt oder Johannesburg erreichbar und die Flugpreise sind meist um einiges günstiger. Gerade Johannesburg bietet sich als Ausgangspunkt für Reisen in die nördlich gelegenen Länder wie Namibia, Botswana, Zimbabwe oder Sambia an. Einen Mietwagen zu bekommen ist in Johannesburg relativ einfach, ich bin damals von Jo’burg aus über Botswana und Zimbabwe nach Namibia und runter bis Kapstadt. Es hat keine großen Probleme gegeben. Ich habe bei der Buchung schon angegeben, dass ich diese Route vorhabe und habe bei „Hertz“ auch ein entsprechendes Mietauto bekommen. O.K, manche Grenzformalitäten, z.b. die Versicherung für Zimbabwe mussten am Grenzposten von mir selbst erledigt werden, aber im Großen und Ganzen war es easy. Auch eine Überstellungsgebühr weil ich den Wagen nicht am selben Ort übergeben habe ist nicht angefallen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 41, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.094
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme