Südkorea - Mongolei - Russland

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 2. November 2014.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen

    Bin gerade am überlegen welche Ausflüge man von Nordchina aus machen könnte. war schon jemand in der Mongolei? oder auch die Innere Mongolei, innerhalb Chinas.

    Südkorea? vielleicht flieg ich auch mal zur Grenze Richtung Nordkorea.

    Japan wäre auch ein "näher" gelegenes Reiseziel :)

    mfg
     
  2. CrazyChick20

    CrazyChick20 Welpe

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1
    Ich bin dieses Jahr von Peking aus mit der Transsibirischen Eisenbahn in die Mongolei gefahren. Dort habe ich dann eine zweiwöchige Jeeptour gemacht, mit Übernachtungen in Jurtencamps, Besuchen bei Nomaden usw. War ziemlich cool, aber auch sehr, sehr anstrengend. Ich denke, die Mongolei besucht man nur einmal im Leben, und derzeit kann man halt auch die traditionelle Lebensweise der Nomaden recht schön miterleben. Ich befürchte, dass diese Lebensweise halt auf dem Rückzug ist. Immer mehr Menschen wollen in die Stadt, die Nomaden haben alle schon Satellitenschüsseln und Solarzellen auf der Jurte... Also wenn man das "ursprüngliche" noch miterleben weill, dann sei die Mongolei jetzt als Reiseziel unbedingt empfohlen.
    Susanne
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 179 (Mitglieder: 1, Gäste: 170, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido