Safari Reise durch Afrika

Dieses Thema im Forum "Südafrika Forum" wurde erstellt von Urlauber32, 10. Januar 2014.

  1. Urlauber32

    Urlauber32 Welpe

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Hallöchen zusammen,
    wir haben das jetzt schon drei mal gemacht und möchten keinen anderen Urlaub mehr buchen. Kapstadt und Johannesburg sind sicher ein Kapitel für sich, aber das "richtige" Afrika werdet ihr dort nicht zu sehen bekommen. Ist natürlich auch Geschmackssache. Wir jedenfalls haben uns abseits jeden Rummels immer am wohlsten gefühlt. Ein einmaliges Naturerlebnis!!!
    Gruß
    Carsten
     
  2. Tapere

    Tapere Welpe

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Hi:)

    Ich habe auch schon Safari-Reisen gemacht und war sowas von begeistert! Diese ganzen Tourismus-Metropolen haben natürlich auch ihren Reiz, aber das "richtige" Afrika zu erleben ist doch noch um einiges interessanter;)
    Wir haben Safari in Kenia gemacht, wo ward ihr denn so?

    LG
     
  3. mutti

    mutti Welpe

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    ggsshhsgggghghgh
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    In wie weit lernt man denn auf Safaris das "richtige Afrika" kennen? Stelle ich mir insgesamt doch sehr touristisch ausgerichtet vor, Safaris erfreuen sich ja großer Beliebtheit..
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
  6. linyanti

    linyanti Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Danke für die Info.
    Als ich in Hillbrow wohnte, wusste ich nicht, dass ich das "richtige" Afrika nur in den Safari Parks kennenlernen kann. Und ich dachte damals ich wäre in Südafrika.
    Aber Berlin, Duisburg und Frankfurt sind ja auch nicht Deutschland äh Europa.
    Das "richtige" Europa lernt man eher im Hessenpark oder im Vogelpark Walsrode kennen. :smile3:

    Viele Grüße
    linyanti
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.294
    :RpS_biggrin: :daumen:
     
  8. Tanja

    Tanja Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Safari Afrika

    Hallo, ein halbwegs unverfälschtes Afrika Safari Erlebnis erfahrt ihr zum Beispiel auf einer Wandersafari. Kann man in Südafrika genauso machen wie in Sambia, wo es wohl noch ursprünglicher ist aufgrund der wenigen Touristen. Kann ich nur empfehlen!
    Beste Grüße
    Tanja
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo Tanja, warst Du schon mal in Sambia? Wie war es?
    Gruss M.
     
  10. Tanja

    Tanja Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Sambia

    Hallo,

    ich selbst war noch nicht dort, aber ich kenne jemanden, der da war und schon viel Afrika Reisen unternommen hat. Er meinte, dass Sambia das absolute Highlight ist und noch wesentlich unverfälschter als viele der anderen afrikanischen Länder. Allerdings soll es auch teurer sein, als andere Destinationen.

    Gruß
     
  11. Pilotin

    Pilotin Welpe

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Hey wie war die Safari so und wo seid ihr untergekommen?
    Mich interessiert ja sowieso die afrikanische Tierwelt sehr und würde doch gerne mal den Sonnenuntergang und alles weitere dort erleben !
     
  12. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Also ich finde es generell schwierig, dass sich Reisende so von "Touristen" gestört fühlen. Jeder ist doch selber Touri. Und wenn wir uns beliebte Reiseziele aussuchen, dann sind da eben auch andere nicht Einheimische, die sie besuchen. Klar sind manche Orte touristisch erschlossener als andere, aber das heißt doch nicht, dass diese Orte nicht in ihrer touristisch geprägten Art authentisch sind. Es geht doch nicht um "was ist ursprünglicher (oder eher weniger mainstream/hipper?) als das andere?" sondern um "wo gefällt es mir und was will ich sehen?" oder?

    Die Städte, die Du genannt hast, leben doch von den vielen Touristen und verschiedenen Einflüssen. Das macht sie doch aus. Und manche ländliche Gegenden in Afrika brauchen die Touristen so dringend um zu überleben. Und deshalb inzinieren Sie ein wenig, aber die Menschen, die Bräuche, die Gespräche etc sind doch trotzdem authentisch.
     
  13. Foto-Kompass

    Foto-Kompass Welpe

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Touristen

    Hallo Krissi,
    da kann ich dir nur zustimmen, alle wollen in Urlaub nur nicht auf Touristen stoßen, dabei sind sie selber Touris :uhoh3:
    Man kann seine vorlieben eher für Individual oder Geführt haben und bei Individual fühlt man sich vielleicht als den "besseren" Urlauber, aber das ist genauso unangepasst, da es für beide Reisearten Vor- und Nachteile gibt.
    Zurück zur eigentlichen Aussage von Carsten. Das richtige Afrika - Ich denke eher das er nicht unbedingt den überlaufenen Krüger Nationalpark gemeint hat bei dem fast schon eine "Autobahn" durch den "Park" geht, anders kann man sich der Verhaltensweise anderer nicht erklären.
    Sondern eine Safari quer durch die Pampa ohne Massen an anderer Fahrzeuge. Es gibt einige Private Game Lodges außerhalb des Krügers die genau das anbieten. Afrika Feeling pur. Mit dem Auto oder zu Fuß. Meiner Meinung gehören eben auch zivilisierte Ansammlungen wie Johannesburg oder gerade Kapstadt zu Südafrika. Für mich gehört Kapstadt zur schönsten Stadt der Welt.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.787
    Wo ist der Meldeknopf?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 19 (Mitglieder: 0, Gäste: 16, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.578
Beiträge:
35.656
Mitglieder:
2.791
Neuestes Mitglied:
Novemberregen89