Salzburg

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 8. September 2018.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Hallöchen :)

    So langsam geht es an die Planung für Silvester. Könnt ihr Salzburg im Winter, bzw. über Silvester empfehlen? Wir suchen keine Party, sondern Erholung, gutes Essen und ein bisschen Sightseeing.

    Gibt es schöne Orte außerhalb Salzburgs, vielleicht sogar in der Natur, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann? Wir würden mit der Bahn anreisen.

    Freue mich auf eure Tipps!
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.783
    Huch? Und ich dachte, das sei nun die ausgelagerte Diskussion über Salzburg aus den "Reiseplanungen 2019". Ist sie gar nicht. Wir fliegen erst im Februar nach Salzburg, also kann ich noch nicht mal mit Tipps dienen.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Die kannte ich gar nicht
    Die kannte ich gar nicht.. der Thread kann aber sehr gerne dafür genutzt werden. :austria:
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.188
    Salzburg hab ich in einer sehr guten Erinnerung - im frühen Mai allerdings, da hat alles geblüht.... der Mirabellgarten ein Farbenrausch, Winzermarkt...
    Natur hat man auch mitten in der Stadt - es gibt 2 Berge. Kapuzinerberg und Mönchsberg - zumindest im Frühjahr mit wunderbar entspannenden Spazierrouten durch lichten Wald, Bergwiesen und angenehm ruhig, Zugang jeweils direkt aus der Altstadt.
    Am Kapuzinerberg war eine sehr nette Einkehr, das "Franziskischlössl" mit traumhafter Aussicht auf die Bergwelt umher.

    Da ich absolut kein "Wintermensch" :RpS_unsure: bin und die Tage sowohl im Dezember als auch Februar lieber warm verbringe, kann ich Euch leider nicht wirklich helfen.

    LG Gusti
     
  5. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Hallöchen zurück!
    Also, in Salzburg Stadt ist zu Silvester die Hölle los-Partys Ende nie. Mein persönliches Highlight wäre für dich:
    Anif - da hast du alles, was du möchtest! Ein kleiner Ort im Süden der Stadt, super mit dem Bus (Linie 25)ab Hauptbahnhof zu erreichen. Dort gibt es den "Husarenwirt" - sehr urig, mit vielen guten Speisen. 2m entfernt gibt es ein Cafe, dann das Hotel Friesacher mit "Einkehr", "Heurigen", einem super tollem Restaurant und sogar einer Wahnsinnsdisco. Ich glaube, das wäre etwas für dich! Man braucht kein Auto, alles ist in unmittelbarer Umgebung (200m). Wenn du Kontakte für Unterkünfte brauchst, schreib einfach. Anif ist wirklich super!
    GLG
    Sabine
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Hallo Gusti und daisy,

    lieben Dank für eure Antworten! Das klingt ja so als könnte man auch ohne Auto viele wunderbare Sachen erleben und auch ein paar schöne Spaziergänge machen.

    Anif sieht sehr schön aus, wobei ich glaube ich lieber direkt in der Innenstadt wohnen wollen würde.. aber als Ausflug ist es direkt mal mit auf die Liste gewandert! Laut Google Maps braucht man knapp 25 min mit dem Bus. Kann man auch das Wasserschloss Anif ohne Auto erreichen? Sehr hübsch!
     
  7. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Hallo! Nur deshalb mein Tipp mit Anif :01:
    In Salzburg brauchst du generell kein Auto, das Bussystem ist bestens ausgebaut. Auch Taxis sind genug vorhanden und nicht teuer!
    Wasserschloss Anif, meinst du die Wasserspiele in Hellbrunn? Das kannst du zu Fuß gut erreichen, die Wasserspiele sind aber im Winter geschlossen. Dafür gibt es dort einen wunderbaren Adventmarkt, direkt im Schlossgarten Hellbrunn. Außerdem ist noch der Zoo gleich angeschlossen.
    Wo möchtet ihr denn in der Innenstadt wohnen? Schau mal bei Booking.com rein, da findest du viele schöne Sachen. Ich kann dir gerne dann helfen, ob das Hotel gut liegt und auch schön ist. Ich lebe ja hier.
    Hoffentlich findest du etwas Passendes!
    LG
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Nein, ich meine nicht die Wasserspiele.. google mal Wasserschloss Anif. Das kam bei mir direkt als ich nach Bildern von Anif gegooglet hatte. :smile3: Der Adventsmarkt geht wahrscheinlich nur bis Weihnachten?

    Ich werde vermutlich nach einem AirBnB schauen, aber nehme das Angebot gerne an, drüber schauen zu lassen, wie die Lage ist. Lieben Dank! :inlove:
     
  9. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Das Wasserschloß Anif ist im Privatbesitz des Grafen Moy und somit nicht öffentlich zugänglich, außer 2 Mal im Jahr (am 8. Dezember und zum Turmblasen). Das kannst du nur aus einiger Entfernung betrachten!
    Der Adventmarkt ist normalerweise am 24.12. zu Ende, vielleicht ändert sich da noch etwas.
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    625
    Sehr schade!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 35 (Mitglieder: 0, Gäste: 26, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.646
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen